Aussentemperatursensor

Diskutiere Aussentemperatursensor im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, bei unserem Jeep Renegade Bj. 2014 1.4l zeigt die Aussentemperaturanzeige keinen Wert an. Jetzt gibt es das nicht einzeln zu...

Johasa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Zusammen,

bei unserem Jeep Renegade Bj. 2014 1.4l zeigt die Aussentemperaturanzeige keinen Wert an.
Jetzt gibt es das nicht einzeln zu kaufen, also habe ich so einen Sensor von einem Fiat 500x gekauft.
Leider zeigt die Temperaturanzeige jetzt einen Wert an, dieser ist aber zu hoch. Zeigt 40 Grad an, anstatt 0 Grad.

Will fragen wie ich das kostengünstig reparieren kann.
Habe mir gedacht ein Thermoelement zu kaufen und das dort in die vorhandene fassung reinzukleben, nur welcher Typ von Thermoelement ist dort eingebaut? Typ K?

grüsse
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
NTC mit 10k und 1% Dies als Info für den Fachmann, ansonsten nicht ganz das richtige Forum, mit den FCA Jeeps ist das hier nicht so dolle, Lesestoff hier.
Und hier so ein Heissleiter

Und ansonsten ist hier auch eine Vorstellung unter "Neuvorstellungen" erwünscht, sowie eine Rückmeldung, wenn ein Ergebnis vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johasa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werde den bestellen und mal anklemmen, bin aber guter Dinge das
s das funktionieren wird.

grüsse
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Oder sind die 40 Grad evtl. Fahrenheit?
 

Johasa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ne es sind wirklich °C. Es steht bei der Angabe dabei. Weiter habe ich versucht das im Menü mal zu ändern auf Fahrenheit, einfach aus interesse. Konnte das gar nicht. Dieses Menü ist bei unserem nicht vorhanden. Im Handbuch steht, auch das dieses Menü Modellabhängig bzw. abh. vom Land ist.

Danke trotzdem für den Tipp.

Grüße
 
Thema:

Aussentemperatursensor

Aussentemperatursensor - Ähnliche Themen

  • Widerstand Außentemperatursensor

    Widerstand Außentemperatursensor: Hallo zusammen, meine Außentemperatur zeigt nur noch Werte zwischen ca. -5 und - 30C an. Bei ca. 25C hat der Sensor einen Widerstand von 8kOhm...
  • Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?

    Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?: Hallo Gemeinde!   Habe heute erfolgreich meine Zusatzfernscheinwerfer installiert. Dabei habe ich das Relais mit einer der Schrauben für den...
  • WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt

    WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt: Hallo WK2 GC 2014-Fahrer,   an meinem 2,5 Wochen GC spinnt die Aussentemperaturanzeige oder -Sensor:   Die Aussentemperaturanzeige zeigt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Widerstand Außentemperatursensor

      Widerstand Außentemperatursensor: Hallo zusammen, meine Außentemperatur zeigt nur noch Werte zwischen ca. -5 und - 30C an. Bei ca. 25C hat der Sensor einen Widerstand von 8kOhm...
    • Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?

      Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?: Hallo Gemeinde!   Habe heute erfolgreich meine Zusatzfernscheinwerfer installiert. Dabei habe ich das Relais mit einer der Schrauben für den...
    • WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt

      WK2 MY14 Aussentemperatursensor spinnt: Hallo WK2 GC 2014-Fahrer,   an meinem 2,5 Wochen GC spinnt die Aussentemperaturanzeige oder -Sensor:   Die Aussentemperaturanzeige zeigt nicht...
    Oben