Außentemperatur-Anzeige

Diskutiere Außentemperatur-Anzeige im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ist es eigentlich normal, dass die Außentemperatur stark verzögert aktualisiert wird? Habe den Sensor schon mal getauscht...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Moin zusammen,

ist es eigentlich normal, dass die Außentemperatur stark verzögert aktualisiert wird? Habe den Sensor schon mal getauscht, „Problem“ besteht jedoch unverändert fort.

... vielleicht es ja auch eine Eigenart ... es dauert so 5-10 Minuten Fahrt, bis die Temperatur sich dann recht schnell schrittweise auf die korrekte Außentemperatur einstellt.

LG
 

HarryB

Guest
Ob das normal ist weis ich nicht, habe da auch noch nie drauf geachtet,
Bei meinem JK ist mir jedenfalls aufgefallen das die Klimaanlage bei mir einige Minuten braucht bis die anspringt. Vielleicht hängt das zusammen,
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Moin zusammen,

ist es eigentlich normal, dass die Außentemperatur stark verzögert aktualisiert wird? Habe den Sensor schon mal getauscht, „Problem“ besteht jedoch unverändert fort.

... vielleicht es ja auch eine Eigenart ... es dauert so 5-10 Minuten Fahrt, bis die Temperatur sich dann recht schnell schrittweise auf die korrekte Außentemperatur einstellt.

LG
ist bei meinem auch so. .
aber stört mich nicht
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
dito...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Besonders lange dauerte es bei meinem Commander, wenn er mit der Nase in der Sonne stand.
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
okay alles klar, das scheint dann zumindest "gewollt" zu sein und kein Fehler zu sein... immerhin ...

Was ich mich nur Frage: hoffentlich wird der Klimaautomatik dann keine niedrigere Außentemperatur signalisiert, obwohl über 30 Grad sind ... was evt. dazu führen könnte, dass die Klimaanlage nicht volle Pulle kühlt, sondern gem. "falscher" gemeldeter Außentemperatur....
 

Det65

Guest
Die Außentemperatur hat da weniger mit zu tun, dafür ist der Innenraumfühler zuständig.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Was ich mich nur Frage: hoffentlich wird der Klimaautomatik dann keine niedrigere Außentemperatur signalisiert, obwohl über 30 Grad sind ... was evt. dazu führen könnte, dass die Klimaanlage nicht volle Pulle kühlt, sondern gem. "falscher" gemeldeter Außentemperatur....

...hatte genau das gestern auch mal überprüft, beim JScan-Tool gibt es im Klimamodul auch einen Punkt "filtered ambient temp" (oder so ähnlich), ich interpretiere das mal als Temperatur der Aussenluft im Ansaugtrakt der A/C - normalerweise ist die so gut wie immer identisch zur "Außentemperatur", in diesem Fall aber hinkt die Außentemperatur hinterher, da sie softwaremäßig unter Umständen wie beschrieben verzögert angezeigt wird. Also alles gut :)

Weiterer input für die A/C sind übrigens neben dem IR-Sensor für den Innenraum (mittig im Klimabedientteil) auch der Sonnensensor oben auf dem Armaturenbrett.

VG,
Carsten
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
ah perfekt, dann solls mir fast egal sein...
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
bei meiner Gurke auch normal, dauert 10 Minuten von Tiefgarage 20 Grad auf sommerliche 35 zurzeit
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Als ich mein Jeep vom Händler nach einer Rückrufaktion zurück bekommen hatte, da wollte mit C/T doch tatsächlich erzählen es seien 15°C draußen bei ähnlichem Wetter wie zur Zeit. Nach ein paar Kilometern hat sich die findige Elektronik doch dazu bereit erklärt mir den vermeintlichen korrekten Wert anzuzeigen. Ich hatte schon umgedreht in Richtung Händler :drive:
 
Thema:

Außentemperatur-Anzeige

Außentemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Granny Außentemperatur Anzeige fehlt

    Granny Außentemperatur Anzeige fehlt: Hallo liebe Leute. Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines 2006er Grand Cherokee wh mit Limited Ausstattung. Mir ist aufgefallen, dass dieser...
  • Commander Anzeige Aussentemperatur

    Commander Anzeige Aussentemperatur: Moin Leute, mal ne doofe Frage. Eine Anzeige für die Aussentemperatur hat der Commander nicht, oder? Hat hier jemand mal sowas nachgerüstet? -...
  • Außentemperatur-Anzeige spinnt

    Außentemperatur-Anzeige spinnt: Moin zusammen!   Folgendes Problem: meine Außentemperaturanzeige aktualisiert nur sporadisch/zufällig die aktuelle Temperatur. Insbesondere nach...
  • GC MY 14 unvollst. Anzeige Uhrzeit und Aussentemperatur

    GC MY 14 unvollst. Anzeige Uhrzeit und Aussentemperatur: Hallo,   vor 2 Woche hat sich unser Uconnect über Nacht verabschiedet und wir warten auf das Austauschteil ( ist wohl gerade auf dem Weg aus USA...
  • Aussentemperatur Anzeige

    Aussentemperatur Anzeige: Hi Jeepfreunde, kann mir einer sagen wor ich den Sensor für die Aussentemperatur Anzeige finde? Meiner zeigt 60-70 Grad an. Ich dachte irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • Granny Außentemperatur Anzeige fehlt

      Granny Außentemperatur Anzeige fehlt: Hallo liebe Leute. Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines 2006er Grand Cherokee wh mit Limited Ausstattung. Mir ist aufgefallen, dass dieser...
    • Commander Anzeige Aussentemperatur

      Commander Anzeige Aussentemperatur: Moin Leute, mal ne doofe Frage. Eine Anzeige für die Aussentemperatur hat der Commander nicht, oder? Hat hier jemand mal sowas nachgerüstet? -...
    • Außentemperatur-Anzeige spinnt

      Außentemperatur-Anzeige spinnt: Moin zusammen!   Folgendes Problem: meine Außentemperaturanzeige aktualisiert nur sporadisch/zufällig die aktuelle Temperatur. Insbesondere nach...
    • GC MY 14 unvollst. Anzeige Uhrzeit und Aussentemperatur

      GC MY 14 unvollst. Anzeige Uhrzeit und Aussentemperatur: Hallo,   vor 2 Woche hat sich unser Uconnect über Nacht verabschiedet und wir warten auf das Austauschteil ( ist wohl gerade auf dem Weg aus USA...
    • Aussentemperatur Anzeige

      Aussentemperatur Anzeige: Hi Jeepfreunde, kann mir einer sagen wor ich den Sensor für die Aussentemperatur Anzeige finde? Meiner zeigt 60-70 Grad an. Ich dachte irgendwo...
    Oben