Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Meine aussenspiegel am Cj taugen nicht sehr viel,selbst bei wenig Fahrwind wackeln die wie Lämmerschänze und verstellen sich selbsttätig...

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Moin,

Meine aussenspiegel am Cj taugen nicht sehr viel,selbst bei wenig Fahrwind wackeln die wie Lämmerschänze und verstellen sich selbsttätig.

Gibs was besser zu Kaufen ?

Gruss Linsky
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Naja, CJ halt.
Sind dran weil Vorschrift.
Ich hatte mir mal die Buchsen unten am Arm aus Alu angefertigt so dass man mal richtig anziehen kann.
 

linsky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
25
Danke
22
Das mit den Buchsen ist ne Idee die jetzigen sind aus plaste

Danke
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Oft sind die "aftermarket" Halterungen (am Scharnier) aus dünnem Blech. Die originalen sind um einiges dicker. Denke, dann wackelt es auch nicht mehr so. Die Buchsen sind immer aus Plastik. Daran wird es nicht liegen. Kann natürlich auch an grobstolligen Reifen liegen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Yep
Die sind immer aus Plastik weil billig und deshalb kannst sie nicht anziehen.
Wenn natürlich der Spiegel oben wackelt hilft unten fest wenig
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Ich habe damals die 08/15 Spiegel aus dem örtlichen KFZ Handel geholt die auch die Werkstätten beliefern. Waren ja die gleichen wie die Transporter hatten.
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Eventuell stehe ich grade auf dem Schlauch, aber um welchen CJ geht es denn? Beim 7er würden zum Beispiel die halfdoor Spiegel von Smittybilt gehen, wie es sie auch für den YJ gibt. Und zumindest für den kann ich sagen, dass sie funktionieren. Und da hatte der Vorbesitzer auch so Wackeldackel montiert.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Bilder helfen ungemein;)
Und ich habe wahrscheinlich noch kernige aus Edelstahl, bei Bedarf kann ich mal nachschauen.
 
Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben