Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Über die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb mache ich ein neues Thema auf. Auch wenn ich meinen CJ...
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Hallo zusammen,

Über die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb mache ich ein neues Thema auf.
Auch wenn ich meinen CJ liebe so wie er ist gibt es doch eine Sache, die die Alltagstauglichkeit geringfügig einschränkt. Vielleicht gibt es hier im Schwarmwissen bereits eine Lösung, und ich habe sie schlicht nicht gefunden.
Der Sichtbereich der Außenspiegel ist leider nicht besonders groß, weil das Glas plan ist. Gibt es für die Außenspiegel gewölbtes Glas, oder komplette Spiegel in denen man mehr sieht? Ich möchte natürlich nicht die originale Optik zerstören, aber mit den Schminkspiegeln muss man sich schon sehr auf seine Erfahrung verlassen können, wenn man eine enge Parklücke anvisiert. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Peter
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Peter,

das sollte ziemlich schwierig werden. Eine passable Lösung habe ich da auch noch nicht. Einzig die Spiegel an der Tür wie beim YJ oder TJ. Das bringt mehr Sicht. Allerdings hast du dann die CJ Optik nicht mehr zu 100 %. 🤷🏻‍♂️

Beste Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das originale Glas aus der Halterung nehmen.
LKW Spiegelglas beim Glaserer aufs CJ-Maß zuschneiden lassen, das Ganze dann in den Blechteil einsetzen oder mit Sikaflex einkleben.
Fertig.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Ich bin dem Link von Multigerd gefolgt und habe mir einen Satz von den Gläsern geholt. Eine wesentliche Verbesserung, seht selbst:
Blick vom Fahrersitz aus in den Originalspiegel

042DCA68-3ED6-47F4-BE42-5E43C8EFFAC1.jpeg

Gleiche Position und Einstellung mit dem gewölbten Glas

F5620FC4-ECD4-45F6-8537-811F3AFE8DB6.jpeg

Man sieht doch erheblich mehr, so hatte ich mir das vorgestellt.
Vom Verkäufer angedacht ist, dass die gewölbten Spiegelgläser auf den Originalspiegel aufgeklebt werden sollen. Das würde zum Einen nicht gehen, weil auf der Spiegelrückseite mehrere Streifen doppelseitiges Klebeband aufgebracht sind, die aufgrund der Wölbung nicht auf dem planen Originalspiegel aufliegen würden. Zum Anderen ist das gewölbte Glas ziemlich genau so groß wie das Original, deshalb passt das so nicht.
Das hat mich auf die Idee gebracht, die Gläser einfach zu tauschen. Also mit viel Gefühl die Gummifassung aus der Halterung gefummelt, um das neue Glas gelegt und mit etwas Silikonspray wieder in die Halterung gedrückt. Ist nix für Feiglinge, hat aber funktioniert. :D
 
Thema:

Außenspiegel

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben