Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

Diskutiere Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch... im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel. Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch...

. Guido QQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen!

Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel.

Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch eine Baustelle gefahren, als mit einem lauten Knall der rechte Außenspiegel anklappte.

Sie schwört Stein und Bein, dass sie nichts berührt hat. Ich kann am Spiegel auch keinerlei Spuren von einer Berührung mit irgendeinem Gegenstand finden.

Seitdem klappt der Spiegel zwar an, aber man hört, wie der Stellmotor sich "quält" und quasi keine Endabschaltung mehr hat. Er versucht, den Spiegel weiter ans Fenster zu drücken. Wenn man den Spiegel von Hand bewegt, merkt man, dass er noch deutliche Rastpunkte hat, an denen der stehenbleibt. Die sind nur an der falschen Stelle.

Gleichzeitig fährt der Spiegel beim Ausstellen zu weit, so dass er im ausgeklappten Zustand schräg nach vorne zeigt.

Beim Besuch des Jeep Vertragshändlers teilte uns der Meister schon nach wenigen Minuten mit, dass hier wohl ein neuer Spiegel fällig sei. Da drin sei irgendein Stift oder so abgebrochen, deswegen müsse der ganze Spiegel getauscht werden. Das fand ich schon erstaunlich. Heute kam das Angebot - das fand ich mal richtig erstaunlich: 670,- nur der Spiegel, 90,- die Montage - macht incl. Steuer mal eben über 900,- !!! Für einen Spiegel, dem äußerlich kein Schaden anzusehen ist?

Jetzt muss alles weggeschmissen werden? Ist so ein komplexes und nicht eben günstiges Bauteil nach so einem "leichten" Vorfall gleich irreparabel kaputt? Irgendwie kann und will ich das nicht glauben.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Schon einmal ähnliches erlebt? Ich bin da für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße und Danke vorab!
Guido
 

. Guido QQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
?? Wie soll ich einen elektrischen Spiegel ohne Strom einstellen? Beheizung, Einstellung, Anklappen, Abblendfunktion, Blinker - alles totlegen? Das kann in niemandes Sinne sein.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@. Guido QQ : Natürlich nur das Kabel vom Klappmotor ab, was denn sonst!
 
Thema:

Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch... - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben