Aussenspiegel Montage WH

Diskutiere Aussenspiegel Montage WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit Heute Morgen ist mein linker Aussenspiegel Schrott Gehäuse gesplittert, Spiegelglas draussen. Pech gehabt...typischer Montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corrosion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,

seit Heute Morgen ist mein linker Aussenspiegel Schrott Gehäuse gesplittert, Spiegelglas draussen. Pech gehabt...typischer Montag.

Auf jeden Fall der Ersatz ist bestellt. Ich wollte nun fragen ob jemand weiß wie man den Aussenspiegel abmontiert bekommt? Bzw. ich denk mal das dranmontieren wird dann das gleiche Rückwärts sein.

Ich muss den kompletten Spiegel abbauen, ich vermute mal ich muss innen das Plastik wegmachen (wie geht das) und dann werden irgendwelche Schrauben darunter sein. Ich mag halt bei der Montage nichts kaputt machen....
 

corrosion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
16
Danke
0
Besten Dank :)

Weißt du zufällig wie man die Abdeckung innen weg bekommt?
 

corrosion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
16
Danke
0
So, da ich das jetzt durch habe sollen ja auch andere davon profitieren. Gesamtkosten 98,50 Euro. Einfach über Froogle nach "Grand Cherokee WH Aussenspiegel" gesucht und was bei eBay gefunden.

Dann zur Montage:
Kreuzschlitzschraubendreher und

1. Fenster öffnen
2. Die Schraube an der Innerverkleidungwelche dem Türschanier am nächsten ist rausschrauben
3. An der dem Auto zugewandten Seite ungefähr in der Mitte der Innenverkleidung zu sich ziehen (sprich mit Schraubenzieher vorsichtig drunter gehen und dann von oben und unten an der Stelle wo der Halter ist ziehen bis er rausspringt - aber vorsichtig!)
4. Oben wo der Spiegel ist ähnlich verfahren
5. Verkleidung vorsichtig so weit nach hinten bis man gut an das Kabel, den Stecker und die 3 Schrauben die den Spiegel halten (die mit den Gummiunterlagsscheiben) ran kommt
6. Stecker ziehen (dazu ggf. mit einem kleinen Schraubenzieher die Lasche am Stecker nach innen drücken)
7. Muttern lösen (sind 3 Stück, die 4. hält irgend ein Metallteil fest) und vorsichtig abschrauben (hab ich mit 2 Fingern gemacht)
8. Alten Spiegel abnehmen
9. Neuen Spiegel ansetzten und Kabel durchziehen (am besten zu 2. - darauf achten, dass der Schaumstoff ordentlich sitzt)
10. Schrauben wieder dran setzten und festschrauben
11. Inneverkleidung wieder anbringen - ggf ist die Verkleidung am Fenster hochgerutscht, das bekommt man leicht wieder rein (wenn das Fenster auf ist und man gut dran kommt)
12. Den unteren Halter wieder festklopfen
13. Den oberen Halter wieder festklopfen
14. Schraube wieder rein

et voila - fertig
 

rheinlaender

Guest
Ist der auch elektrischen einkappbar, mit Memoryfunktion und blendet automatisch ab?
Normalerweise kosten die Spiegel ein paar hundert Euro. Ich hatte damals Glück einen Neuen sehr günstig bei ebay zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel Montage WH

Aussenspiegel Montage WH - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Montage Außenspiegel Grand Cherokee Bj. 2006

    Montage Außenspiegel Grand Cherokee Bj. 2006: Hallo !   Ich muss den Außenspiegel auf der Fahrerseite ersetzen. Das Ersatzteil habe ich schon .-)   Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Montage Außenspiegel Grand Cherokee Bj. 2006

      Montage Außenspiegel Grand Cherokee Bj. 2006: Hallo !   Ich muss den Außenspiegel auf der Fahrerseite ersetzen. Das Ersatzteil habe ich schon .-)   Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich...
    Oben