Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen

Diskutiere Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hej, wie geschrieben Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen nicht link oder rechts....wer kennt das und kann mir mit Lösung...

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Hej,

wie geschrieben Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen nicht link oder rechts....wer kennt das und kann mir mit Lösung helfen

DANKE
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Bei mir war es ähnlich, ging nicht nach unten und nicht nach rechts. Ich habe den Schalter ausgebaut, Stecker abgezogen und alles von allen Seiten mit Kontaktspray geflutet. Dazu muss man einige Verkleidungen ausbauen und ein bisschen den "Deckel" vom Armaturenbrett auf der Seite anheben (so weit ich mich erinnere). Sind im Prinzip alles nur Kreuzschlitzschrauben. Manche muss man ein bisschen suchen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
du solltest aber vorher mal am stecker des Rückspiegel durchmessen ob alles Ok ist oder evtl da schon nichts ankommt (bzw auch den Spiegel mal überbrücken um zu testen ob der ok ist.
Als nächstes den Kombistecker der Tür an der A-Säule Abstecken und messen..............Achtung beim Pre ist in der Mitte des Steckers eine kleine Torx als Sicherung gegen "rausrutschen" nicht wie beim Face die Klammer
mit kleiner 1/4 Zoll Ratsche und passender Nuss geht es relativ gut.

Gruß Ramon
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Entweder ein Mechanisches Problem am Stellmotor oder ein Kabel-Kontaktproblem.

Aussenspiegel werden oft abgefahren,
weshalb im Laufe von 20 Jahren auch viele Facelift-Spiegel an Pre-Facelift Spiegel-Anschlusstecker gebaut wurden, und umgekehrt,

teils mit abenteuerlichen Verbindungstechniken.

Weil die Stecker nicht passten, haben manche die Stecker abgeschnitten, andere haben die Litzen von einer Seite an den Stecker des Kabelbaums gesteckt usw.

Da kann sich mit der Zeit manches lösen - kontrollieren

Auch der Kabelschuh an dem Tüer Scharnier kann locker sitzen, (eher selten)
Gummimanschette ab und prüfen, ob man die mittlere Schraube (Türseitig) festziehen muss.

Wenn man schon am Spiegelstecker dran ist,
geben manche 12 V von der Powerbank direkt auf die richtigen Einschübe beim Stecker,
nur um die Motorfunktion zu testen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
20 Jahren auch viele Facelift-Spiegel an Pre-Facelift Spiegel-Anschlusstecker gebaut wurden, und umgekehrt,
Servus, das ist sicher öffter gemacht worden, aber es ging ja um den Tür "Hauptstecker" (der passt nicht.

und beim Facelift Spiegel gabs auch welche mit automatischer Abblend Funktion, Pre nicht. also muss man etwas basteln ;)

Powerbox geht evtl auch aber ein simples Kabel an die Batterie klemmen geht auch easy :biglaugh:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Und falls sich mal die Spiegeleinstellung ständig ändert und man nicht nur abklemmen möchte:

https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1381153
Servus, wenn es der Spiegelmotor selbst ist ne super Anleitung vom Facelift und sicher auch Pre passend :up:
Er hat ja bis jetzt nicht verraten was genau er fährt :(
Beim Pre aber nix mit "Memory" + Abblendfunktion
aber mit dem Spiegel direkt nix zu tun hat nur evtl. Abblendfunktion von den Kabeln her (beim Spiegeltausch)
:bier:
 
Thema:

Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen

Außenspiegel lassen sich nur rauf und runter verstellen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel lassen sich nicht anklappen

    Außenspiegel lassen sich nicht anklappen: Hallo zusammen. Mein neuer (alter) Jeep ist da. Jetzt ein Diesel weil die in Deutschland grad so billig sind. Mit dem Auto ist soweit alles in...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel lassen sich nicht anklappen

      Außenspiegel lassen sich nicht anklappen: Hallo zusammen. Mein neuer (alter) Jeep ist da. Jetzt ein Diesel weil die in Deutschland grad so billig sind. Mit dem Auto ist soweit alles in...
    Oben