Außenspiegel elektrisch einklappen?

Diskutiere Außenspiegel elektrisch einklappen? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   laut Bedienungsanleitung sollen die Außenspiegel per Knopfdruck einklappbar sein, aber der Knopf laut Abbildung in der Anleitung rührt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sepp424712

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
 
laut Bedienungsanleitung sollen die Außenspiegel per Knopfdruck einklappbar sein, aber der Knopf laut Abbildung in der Anleitung rührt sich nicht (und entsprechend die Spiegel natürlich auch nicht). Muss man die Funktion noch irgendwo (Bordcomputer, Uconnect...) anschalten?
 
Fahrzeug ist ein Renegade Longitude BJ 2015 (oder Ende 2014).
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Eigentlich nicht !  Es ist der vorderste kleine Knopf (ganz unten) auf der runden Scheibe. 
Funktioniert auch nur, wenn Auto angeschaltet wurde. Hat man den Wagen bereits ausgeschaltet, lässt sich nix mehr bewegen. Find ich etwas doof, ist aber so.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also bei mir funktioniert das mit den Spiegel anklappen auch nur bei Zündung an mit dem kleinen Button an der Spiegelverstellung mit dem Pfeil. Automatisch mit Motor aus (wie es eigentlich Sinn machen würden und ich es von Benz kenne), geht es leider nicht.
 

Sepp424712

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Ich bin verwirrt :giveup: Da ist der, ich nenn ihn mal Schieber, mit dem der linke oder rechte Spiegel gewählt bzw. in 0-Stellung die Verstellung gesperrt wird. Darunter/davor ist der runde Knopf mit den vier Pfeilen, um den gewählten Spiegel zu verstellen. Nach der Bedienungsanleitung wäre dann darunter/davor ein kleiner länglicher Knopf ("C" im Bild in der Bedienungsanleitung). Eben dieser lässt sich nicht drücken, egal ob der Motor läuft oder der Zündschlüssel nur auf MAR steht.
 
Meinst du den mit "Es ist der vorderste kleine Knopf (ganz unten) auf der runden Scheibe"? Ist da etwa Kraft beim Drücken erforderlich?
 
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Geht bei mir auch nur wenn Motor an oder wenn man nur Zündung anmacht. Meistens vergesse ich sie zum anklappen und wenn doch würde ich es gut finden wenn sie sich beim starten des Motors automatisch wieder in die Ausgangsposition bewegen würden.....aber gut....dafür ist es ein Jeep :inlove:
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Wenn man eine Garage hat ist die Möglichkeit die Spiegel manuell an- und abzuklappen aber gar nicht so verkehrt...
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Sepp424712 schrieb:
Ich bin verwirrt :giveup: Meinst du den mit "Es ist der vorderste kleine Knopf (ganz unten) auf der runden Scheibe"? Ist da etwa Kraft beim Drücken erforderlich?
 
 
 

Also Kraft ist da nicht erforderlich bei mir, einfach drücken und gut.
Kann es sein, dass zwar der Knopf da ist, allerdings das entsprechende Paket gar nicht verbaut ist im Jeep? Hab gerade keine Ahnung ob das Serie ist oder wieder mit einem Paket zusammenhängt.
 

Sepp424712

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hab ich auch dran gedacht, aber in der Bedienungsanleitung steht eben nicht so was wie "wo vorhanden". Muss ich wohl mal mit dem Händler klären.
 

Sepp424712

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hab gerade eine Preisliste gefunden, in der die Funktion mit "Paket" markiert ist. Das dürfte die Erklärung sein.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Da mussde nix klären, wenn Du ein Longi gekauft hast !  
Serie =  Aussenspiegel elektrisch einstellbar     Paketoption =  Komfortpaket mit Aussenspiegel elektrisch anklappbar ist Sonderausstattung !
 
Wenn der Taster starr ist, dann hast Du die Option nicht gebucht.
 
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Sepp424712 schrieb:
Hab ich auch dran gedacht, aber in der Bedienungsanleitung steht eben nicht so was wie "wo vorhanden". Muss ich wohl mal mit dem Händler klären.
 

Darauf würde ich mich nicht verlassen. In meinem Fall ist es so beim Radio und DAB, dass wird auch ewig erklärt und blabla....aber ich habs trotzdem nicht so wie es ausschaut.
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Die Spiegel klappen auch an, wenn der Motor gerade ausgemacht ist und die Tür noch zu ist. Sobald die Tür geöffnet wurde, mußmann die Zündung wieder einschalten. 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
happyrenegade schrieb:
Die Spiegel klappen auch an, wenn der Motor gerade ausgemacht ist und die Tür noch zu ist. Sobald die Tür geöffnet wurde, mußmann die Zündung wieder einschalten. 
 
:top:  ...  man(n) lernt nie aus !  Ich bin schnell mit der Tür, muss ich gleich Morgen früh mal ausprobieren !  Cool
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
happyrenegade schrieb:
Die Spiegel klappen auch an, wenn der Motor gerade ausgemacht ist und die Tür noch zu ist. Sobald die Tür geöffnet wurde, mußmann die Zündung wieder einschalten. 
 
Genau, ist übrigens das selbe mit den elektrischen Scheibenheber, funktionieren auch bis eine Türe geöffnet wird.
 
 

Thawk

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Ba.-Wü.
das mit dem Scheibenheber hatte mein KJ auch schon, bei den Außenspiegeln sollte man wählen können
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Muss ich heut gleich mal probieren mit den Spiegeln, war der Meinung das es bei mir so war mit Zündung aus und nix geht mehr.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Habe es ausprobiert ...  Stimmt so wie oben beschrieben !
So lange wie die Tür von innen noch nicht geöffnet wurde, funktionieren Scheibenheber und elektr. Aussenspiegel trotz abgestellten Motor weiter.
 
Auch der Sonnenrollo und das elektr. Panoramadach lassen sich noch betätigen.
 
Sobald die Tür entriegelt wird bleibt alles stehen ...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel elektrisch einklappen?

Außenspiegel elektrisch einklappen? - Ähnliche Themen

  • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

    Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
  • Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr

    Jeep Cherokee 2002 Liberty - elektrische Außenspiegel funktionieren nicht mehr: Heute sind leider bei unserem Arbeitstier die elektrischen Außenspiegel (auf beiden Seiten gleichzeitig) ausgefallen. lässt sich überhaupt nicht...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hi Leute,   hat jemand von Euch nachträglich vom Kfz-Elektriker die Außenspiegel so modifizieren lassen, dass die beim Schließen mit der FB...
  • Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel

    Safety Recall - Bj. 2013 Kurzschluss im elektr. Aussenspiegel: Hallo Leute,   ich habe für meinen UNLIMITED SAHARA Bj. 2013 über meine Werkstatt einen "Safety Recall" bekommen. Es dringt Wasser in den el...
  • Elektrisch anklappende Außenspiegel? SRT

    Elektrisch anklappende Außenspiegel? SRT: Stimmt es, daß der SRT keine elektrisch anklappenden Außenspiegel hat?
  • Ähnliche Themen

    Oben