Aussenspiegel einklappen

Diskutiere Aussenspiegel einklappen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab einen JLU und parke diesen an der Straße. Nachdem ich kürzlich eine Spiegelabdeckung 5 Meter weiter gefunden habe, liegt die...

Hämbörger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,
hab einen JLU und parke diesen an der Straße. Nachdem ich kürzlich eine Spiegelabdeckung 5 Meter weiter gefunden habe, liegt die Frage ja nahe, ob man diese nicht einfach einklappen kann, wie man das von vielen Autos kennt. In der Bedienungsanleitung habe ich Spiegel überhaupt nicht gefunden und von Hand konnte ich diese nun auch nicht direkt bewegen (Gewalt wollte ich jetzt keine anwenden). Könnt ihr mir sagen, ob die SPiegel einklappbar sind und wenn ja, wie man das macht? Danke euch
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also meiner ist manuell einklappbar.
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Manuell einklappbar mit ein wenig Kraftanstrengung.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Mit Gewalt geht alles…😄
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Gewalt wollte ich jetzt keine anwenden[…]
Je nach Ausprägung deiner Armmuskulatur musst du schon ordentlich hinpacken… die Feder im Spiegelfuß des JL(U) ist nicht von der schwachen Sorte, aber einklappen kannst du die problemlos…
 

Hämbörger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
Danke euch...dann bin ich mal ein wenig mutiger ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wobei die Spiegel nicht besonders raus stehen. Da hat etwas anderes dort angeschlagen.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ein wenig Silikonspray zwischen den Drehkopf unterhalb des Spiegels und danach geht es fast wie von selbst…😉
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Wobei die Spiegel nicht besonders raus stehen. Da hat etwas anderes dort angeschlagen.
Könnte ein LKW oder auch VW Bus gewesen sein. Deren Spiegel sind in ähnlicher Höhe und stehen vom Fahrzeug ab.
VW Bus habe ich letztes Jahr selber erlebt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Abgeklappt reist es scheinbar die Verkleidung ab. Was passiert dann angeklappt? Der ganze Spiegel ist futsch?

Wenn ich mal im Stadtverkehr solche LKW sehe, die erst ganz dezent die Spiegel killen, dann sich umschauen und weiterfahren, dann klemme ich meine Telefonnummer unter den Spiegel des Pkw. Leider musste ich das schon öfters tun.
 
Thema:

Aussenspiegel einklappen

Aussenspiegel einklappen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Außenspiegel elektrisch einklappen?

    Außenspiegel elektrisch einklappen?: Hallo,   laut Bedienungsanleitung sollen die Außenspiegel per Knopfdruck einklappbar sein, aber der Knopf laut Abbildung in der Anleitung rührt...
  • Linker Außenspiegel nach Einklappen wackelt :(

    Linker Außenspiegel nach Einklappen wackelt :(: Hallo Zusammen, dumm, ich habe heute beim Waschen mal den Außenspiegel anklappen wollten, um auch dahin zu waschen. Dabei knackte es, und seither...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Außenspiegel elektrisch einklappen?

      Außenspiegel elektrisch einklappen?: Hallo,   laut Bedienungsanleitung sollen die Außenspiegel per Knopfdruck einklappbar sein, aber der Knopf laut Abbildung in der Anleitung rührt...
    • Linker Außenspiegel nach Einklappen wackelt :(

      Linker Außenspiegel nach Einklappen wackelt :(: Hallo Zusammen, dumm, ich habe heute beim Waschen mal den Außenspiegel anklappen wollten, um auch dahin zu waschen. Dabei knackte es, und seither...
    Oben