Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige

Diskutiere Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Über den BC kann man ja die Abstände zwischen den Wartungen einstellen. Aber nach Ablauf ertönt nun bei mir bei jedem Start das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puddle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Hallo zusammen,

Über den BC kann man ja die Abstände zwischen den Wartungen einstellen. Aber nach Ablauf ertönt nun bei mir bei jedem Start das piepen, welches mich auf die Wartung hinweist. Kann man diesen Hinweis wieder zurücksetzen, bzw. den ganzen Zähler?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Gruß,
Joachim.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Lass ihn doch "warten"... dann isses weg!
 

puddle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Mmmhhh, der wartet jeden Tag mehr als 8 Stunden auf mich, wenn ich im Büro sitze... und das reicht dem nicht...? :banghead:

Vor 7.000 km habe ich den Anfang Januar bekommen. Da hat er erst einmal einen großen Ölwechsel hinter sich gebracht. Letztes Wochenende habe ich ihm neue Bremssättel verpaßt und bis zum nächsten kleinen Ölwechsel hat er noch 2.000 Km... (Will damit sagen, wenn es geht [handwerklich und zeitlich und Lust] mach ich das schon selber)

N' OBD<irgendwas> Gerät habe ich allerdings nicht - falls man das dafür braucht... aber ich habe hier in einem Beitrag gelesen, das man das auch über den BC abstellen kann, leider stand nicht dabei, wie...

Gruß,
Joachim.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nee, diesen OBD "reader" braucht du nicht dafür, und ja das kann man so über den BC zurücksetzen. Ich weiß jetzt aus´m stehgreif aber nich wie, musst einfach mal SET und SELECT gleichzeitig drüken, da kannse Uhrzeit, Datum, und auch die wartungsinterwalle zurücksetzten und auch die Kilometer bis zur nächsten bzw. allen nächsten fälligen Wartungen verstellen. Ich kann nachher mal in die Betriebsanletung schauen, aber vorher hatts dir hier bestimmt schon jemand gesagt.
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
.....mit der SELECT taste auf die wartungskilometer, dann die SET-taste solange gedrückt halten, bis das resettet wird.

grüße gert
 

puddle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
:banghead: Super Danke!

hat funktioniert :looney:

Gruß,
Joachim.

Ach ja: Bei mir war es mit der "Step" Taste auf die Anzeige der Wartungskilometer und dann die "Reset" Taste. (Schon fast logisch, hätte aber nicht gedacht, das es so einfach ist... sorry für die Mühe!)
Die Aktion aber erst, nachdem die Anzeige der Wartungsaufforderung ausgeblendet wurde.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
unglaublich,

eine besitzer von eine WG fragt an, zwei besitzer von Z model antworten und alles klappt und das beim Bordcomputer :banghead: :looney:
 

puddle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
:banghead:

Das ist geballtes Forum-KnowHow :looney:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
da hast du recht.. :banghead: :looney:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige

Ausschalten / Zurücksetzten der Wartungs-Intervall-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • Innenbeleuchtung ausschalten?

    Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
  • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

    Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • jScan das ganze piepen ausschalten

      jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
    • Innenbeleuchtung ausschalten?

      Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
    • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

      Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
    Oben