JoergMoeller
Guest
Also bei meinem 2016er JKU hat es auch nicht funktioniertBei mir hats nicht funktioniert, geht das möglicherweise nur beim Facelift?
Also bei meinem 2016er JKU hat es auch nicht funktioniertBei mir hats nicht funktioniert, geht das möglicherweise nur beim Facelift?
Nicht FB, sondern den Ver-/Entriegelungsknopf in der Tür ... so hab ich das jedenfalls verstanden.Da sind auch widersprüchliche Funktionen dabei... Zündung an und Fernbedienung drücken.... die FB ist bei Zündung nicht aktiv.
Warum sollte das nicht funktionieren?Warum wundert mich das nicht?
1. Fraglich, ob der ganze Zirkus überhaupt funktioniert
2. Steckt bei so einem Manöver mit so vielen Schritten ein gigantisches Fehlerpotential dahinter
Und sonst kann man Landyhannes Recht geben. Für den Gurtwarner eine Schnalle kaufen und fertig.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings hat es bei dir selber ja auch nicht funktioniertWarum sollte das nicht funktionieren?
Wenn Du in der Fahrzeugentwicklung arbeiten würdest, und hättest viel am Fahrzeug mit Messequipment etc. zu tun, und hast die Möglichkeit über bestimmte Bedienhandlungen Funktionen zu aktivieren / deaktivieren ist das manchmal eine nützliche / notwendige Sache. Da dies Gebimmel in USA vermutlich sicherheitsrelevant oder vorgeschrieben ist, macht man es "kompliziert" damit ein Kunde nicht aus Versehen drauf kommt. Irgendein interner hat es dann vermutlich mal publik gemacht. Vermutlich gibt es so etwas auch bei deutschen Fahrzeugen.
Ja, ist ja aber auch nicht mehr die gleiche Steuergerätesoftware wie vor 10 Jahren und irgendwann checkt das natürlich mal einer, dass das "unterwegs" ist und dann gibt es eben eine neue Sequenz.Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings hat es bei dir selber ja auch nicht funktioniert
Ja, gibt viele solche Easter Eggs.Vermutlich gibt es so etwas auch bei deutschen Fahrzeugen.
Prüfstandserkennung ist doch schon eingebaut ;-)Ja, gibt viele solche Easter Eggs.
Beim Smart z.B. kann wegen dem bekannten Ergebnis beim Elchtest das ESP offiziell nicht deaktiviert werden. Für den Rollenprüfstand muss es jedoch deaktiviert werden, deshalb gibts einen Trick
Warum sollte es eine Prüfstanderkennung geben??Ein Fahrzeug ohne Prüfstandserkennung? Sowas gibt es?
Sonst wäre ja bei jedem TÜV Besuch ein manuelles Eingreifen erforderlich oder alle möglichen Lämpchen würden angehen.
Weil sonst auf dem Rollenprüfstand bei der Ermittlung der Bremswerte sofort die Warnleuchten für ABS und ESP angehen würden inkl. Leistungsreduzierung.Warum sollte es eine Prüfstanderkennung geben??