Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

Diskutiere Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also bei meinem 2016er JKU hat es auch nicht funktioniert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Der Gurtwarner-Trick ist wie folgt :
Einsteigen , Anschnallen , Zündung An , dann 3x ab-und anschnallen innerhalb von 60s , Zündung aus .
Er warnt trotzdem die 5x wenn man beim Start des Motors nicht angeschnallt ist , aber danach ist Ruhe , auch wenn man nicht angeschnallt ist . Sehr nützlich wenn man im Gelände immer mal wieder ein paar Meter im Kriechtempo machen muss und nicht immer anschnallen will.

kauft euch um 5 euro vom chinamann so ne gurtschnalle, die wird eingesteckt und ALLE Warnungen sind RUHIG, kein Lichtlein, kein 5maliges erstgebimmel und kein nachfolgendes Gebimmel.....wenn man sich dann wieder angurtet zieht man das teil vorher raus und gut......mit dieser Lösung bin ich schon seit kauf meines rubi äußerst zufrieden.
H.
Und bitte jetzt niiiiiiiiiiiiiicht schon wieder ne gurt´-anlege-oberlehrerdiskussion, muss jeder für sich selbst wissen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Warum wundert mich das nicht?
1. Fraglich, ob der ganze Zirkus überhaupt funktioniert
2. Steckt bei so einem Manöver mit so vielen Schritten ein gigantisches Fehlerpotential dahinter

Und sonst kann man Landyhannes Recht geben. Für den Gurtwarner eine Schnalle kaufen und fertig.
 

Det65

Guest
Da sind auch widersprüchliche Funktionen dabei... Zündung an und Fernbedienung drücken.... die FB ist bei Zündung nicht aktiv.
 

JoergMoeller

Guest
Da sind auch widersprüchliche Funktionen dabei... Zündung an und Fernbedienung drücken.... die FB ist bei Zündung nicht aktiv.
Nicht FB, sondern den Ver-/Entriegelungsknopf in der Tür ... so hab ich das jedenfalls verstanden.
 

JoergMoeller

Guest
Warum wundert mich das nicht?
1. Fraglich, ob der ganze Zirkus überhaupt funktioniert
2. Steckt bei so einem Manöver mit so vielen Schritten ein gigantisches Fehlerpotential dahinter

Und sonst kann man Landyhannes Recht geben. Für den Gurtwarner eine Schnalle kaufen und fertig.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Wenn Du in der Fahrzeugentwicklung arbeiten würdest, und hättest viel am Fahrzeug mit Messequipment etc. zu tun, und hast die Möglichkeit über bestimmte Bedienhandlungen Funktionen zu aktivieren / deaktivieren ist das manchmal eine nützliche / notwendige Sache. Da dies Gebimmel in USA vermutlich sicherheitsrelevant oder vorgeschrieben ist, macht man es "kompliziert" damit ein Kunde nicht aus Versehen drauf kommt. Irgendein interner hat es dann vermutlich mal publik gemacht. Vermutlich gibt es so etwas auch bei deutschen Fahrzeugen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Warum sollte das nicht funktionieren?

Wenn Du in der Fahrzeugentwicklung arbeiten würdest, und hättest viel am Fahrzeug mit Messequipment etc. zu tun, und hast die Möglichkeit über bestimmte Bedienhandlungen Funktionen zu aktivieren / deaktivieren ist das manchmal eine nützliche / notwendige Sache. Da dies Gebimmel in USA vermutlich sicherheitsrelevant oder vorgeschrieben ist, macht man es "kompliziert" damit ein Kunde nicht aus Versehen drauf kommt. Irgendein interner hat es dann vermutlich mal publik gemacht. Vermutlich gibt es so etwas auch bei deutschen Fahrzeugen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings hat es bei dir selber ja auch nicht funktioniert :smilewinkgrin:
 

JoergMoeller

Guest
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings hat es bei dir selber ja auch nicht funktioniert :smilewinkgrin:
Ja, ist ja aber auch nicht mehr die gleiche Steuergerätesoftware wie vor 10 Jahren und irgendwann checkt das natürlich mal einer, dass das "unterwegs" ist und dann gibt es eben eine neue Sequenz.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Vermutlich gibt es so etwas auch bei deutschen Fahrzeugen.
Ja, gibt viele solche Easter Eggs.
Beim Smart z.B. kann wegen dem bekannten Ergebnis beim Elchtest das ESP offiziell nicht deaktiviert werden. Für den Rollenprüfstand muss es jedoch deaktiviert werden, deshalb gibts einen Trick ;)
 

JoergMoeller

Guest
Ja, gibt viele solche Easter Eggs.
Beim Smart z.B. kann wegen dem bekannten Ergebnis beim Elchtest das ESP offiziell nicht deaktiviert werden. Für den Rollenprüfstand muss es jedoch deaktiviert werden, deshalb gibts einen Trick ;)
Prüfstandserkennung ist doch schon eingebaut ;-)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Bei mir nicht, hab nen Benziner :newlaugh:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ein Fahrzeug ohne Prüfstandserkennung? Sowas gibt es?
Sonst wäre ja bei jedem TÜV Besuch ein manuelles Eingreifen erforderlich oder alle möglichen Lämpchen würden angehen.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Sorry, ich meine den Prüfstand für die Leistungsmessung. Der Smart ist normalerweise zu kurz für den 2 Rollenprüfstand und wenn die vorderen Räder nicht mitdrehen, nimmt er sofort Leistung weg, weil die Software denkt, da ist keine Traktion vorhanden.
Jetzt haben wir den Thread entgültig gekapert :(

Ich versuche nachher nochmals das Gebimmel abzuschalten ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Also ich schaffs nicht, das Gebimmel bleibt. Auch mit JScan ändert sich nichts, wenn ich die Funktion ein-/ausschalte.
Geht wohl wirklich nicht mit allen.
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Ich wäre auch extrem an einer Lösung interessiert. 3.6 Benziner und ebenso kein Erfolg mit JScan
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Warum sollte es eine Prüfstanderkennung geben??
Weil sonst auf dem Rollenprüfstand bei der Ermittlung der Bremswerte sofort die Warnleuchten für ABS und ESP angehen würden inkl. Leistungsreduzierung.
Und natürlich brauchen das angeblich einige Hersteller um den Beginn eines Prüfzyklus zu erkennen. Suchvorschlag "Zykluserkennung" und "VW".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür - Ähnliche Themen

  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • Innenbeleuchtung ausschalten?

    Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
  • Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten

    Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten: Wen das nervige Gebimmel der Sicherheitsgurten nervt, hier die Lösung dies auszuschalten. Ja es geht tatsächlich :hehe: 1. Einsteigen 2. Türe...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • jScan das ganze piepen ausschalten

      jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
    • Innenbeleuchtung ausschalten?

      Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
    • Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten

      Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten: Wen das nervige Gebimmel der Sicherheitsgurten nervt, hier die Lösung dies auszuschalten. Ja es geht tatsächlich :hehe: 1. Einsteigen 2. Türe...
    Oben