Auspuffkrümmer

Diskutiere Auspuffkrümmer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,Mein Krümmer ist gerissen hat schon mal jemand probiert ob man ihn schweißen kann? Klar dass er beim Schweißen eigespannt sein und nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
P4020009_600x600_100KB.jpgHi Leute,Mein Krümmer ist gerissen hat schon mal jemand probiert ob man ihn schweißen kann?
Klar dass er beim Schweißen eigespannt sein und nach dem Schweißen geplant weden muss.
Mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir einen neuen - Schweissen hält erfahrungsgemäß nicht allzu lange.

Und du machst dir die Arbeit nur einmal - und nicht in einem halben oder einem Jahr wieder...
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Anhang anzeigen 18729Hi Leute,Mein Krümmer ist gerissen hat schon mal jemand probiert ob man ihn schweißen kann?
Klar dass er beim Schweißen eigespannt sein und nach dem Schweißen geplant weden muss.
Mfg
Prinzipiell kann man fast alles schweissen!
Krümmer ist aus Guss muss in der Regel auf Temperatur gebracht werden und unter Zusatz von Kohlenstoff (ist wie ein Stück Kreide) kannst Du Ihn dann mit einer Guss- oder Mischstahl-Elektrode schweissen. Danach langsam abkühlen lassen um Spannungsrisse zu vermeiden, in der Regel wird ein Guss - Werkstoff dabei in ein Gemisch aus Sand und Asche eingebettet. Danach komm dann deine Prozedur mit dem Planschleifen.

Wenn du das zuvor beschriebene nicht selbst beherschst oder jemanden in deinem Bekanntenkreis bei der Hand hast der das alles für kleines Geld ausführen kann, dann Folge lieber den Ratschlag von Micha und kauf Dir einen neuen! Den Krümmer kannst Du eigentlich inklusive Dichtung für so ca. 120,- € bei Mike&Franks bekommen, das wäre dann wahrscheinlich die günstigere Lösung!

Gruss
Heiko :top:
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Wenn er bei M&F nur 120€ kostet , dann kannst Du auch in die Hattenheimer Str. nach Tempelhof fahren ...
War Gestern erst wieder da :jester:
Frag mal da an 030 6141002
 

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
Hi Leute, vielen dank für die wertvollen Tips habe jetzt bei M&F bestellt kostet mit dichtung und Fracht 185€ das ist ja nun wirklich ein super Kurs.Da ist schweißen natürlich keine Alternative.Übrigens kostet bei DC Krümmer+Dichtung über 600€.
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffkrümmer

Auspuffkrümmer - Ähnliche Themen

  • Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK

    Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK: Hallo,   bin auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für meinen 09er JKU (2.8 CRD). Finde auf den gängigen Ersatzteilplattformen im www allerdings...
  • Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited

    Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited: Hallo Zusammen,   Bei mir ist entweder der Auspuffkrümmer oder das Hosenrohr defekt. Habe irgendwo dort einen kleinen Riss. Gibt es in D oder in...
  • Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L

    Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L: Servus miteinander, Schon beim Kauf meines TJ 2.5L war mir bewußt das eine Schraube am Fächerkrümmer fehlt und jetzt hab ich mir vorgenommen diese...
  • Auspuffkrümmer wechseln

    Auspuffkrümmer wechseln: Hallo, ich habe einen Riß in meinem Auspuffkrümmer (GC, ZG, -4,0 Liter-, Baujahr 98). Wollte das Teil selber tauschen. Hat jemand...
  • Auspuffkrümmer gesucht

    Auspuffkrümmer gesucht: Hallo! Ein Freund von mir besitzt in Griechenland einen Jeep Cherokee (BJ 2005) mit 2.400 ccm. Bei dem Auto ist der Auspuffkrümmer kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK

      Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK: Hallo,   bin auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für meinen 09er JKU (2.8 CRD). Finde auf den gängigen Ersatzteilplattformen im www allerdings...
    • Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited

      Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited: Hallo Zusammen,   Bei mir ist entweder der Auspuffkrümmer oder das Hosenrohr defekt. Habe irgendwo dort einen kleinen Riss. Gibt es in D oder in...
    • Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L

      Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L: Servus miteinander, Schon beim Kauf meines TJ 2.5L war mir bewußt das eine Schraube am Fächerkrümmer fehlt und jetzt hab ich mir vorgenommen diese...
    • Auspuffkrümmer wechseln

      Auspuffkrümmer wechseln: Hallo, ich habe einen Riß in meinem Auspuffkrümmer (GC, ZG, -4,0 Liter-, Baujahr 98). Wollte das Teil selber tauschen. Hat jemand...
    • Auspuffkrümmer gesucht

      Auspuffkrümmer gesucht: Hallo! Ein Freund von mir besitzt in Griechenland einen Jeep Cherokee (BJ 2005) mit 2.400 ccm. Bei dem Auto ist der Auspuffkrümmer kaputt...
    Oben