Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L

Diskutiere Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus miteinander, Schon beim Kauf meines TJ 2.5L war mir bewußt das eine Schraube am Fächerkrümmer fehlt und jetzt hab ich mir vorgenommen diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Servus miteinander,
Schon beim Kauf meines TJ 2.5L war mir bewußt das eine Schraube am Fächerkrümmer fehlt und jetzt hab ich mir vorgenommen diese zu ersetzen, jedoch steht in meinem Buch nicht drin was es für ein gewinde, typ bzw. größe das sein soll.
Da ich mir nicht sicher war ob sie gebrochen ist oder wirklich fehlt hab ich mich mal unters Auto gelegt und ein Foto davon geschossen.
und siehe da...Sie fehlt tatsächlich!

Aber so wie es in meinem Buch aufgezeichnet ist muss es wohl eine Bolzenschraube mit distanzscheiben und Mutter sein.
siehe Bild
 
BILD ENTFERNT WEGEN COPYRIGHT


Hat jemand eine Ahnung darüber? oder soll ich doch lieber zum Jeep Händler?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Geh wegen sowas lieber zum Jeephändler.

:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Oder N°1 rausmachen und messen. Und mal mit dem Bolzen bei N°6 probieren, ob sie überhaupt reingeht.
Hat hoffentlich keinen fiesen Grund, das da die fehlt.
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
@McDrive
Um die Bolzenschraube zu entfernen braüchte ich 2 passende muttern von denen ich wie bereits erwähnt nicht wirklich weiß was das für ein gewinde ist!

Werde wohl zum Händler fahren und 20Euronen für ne Schraube hinlegen müssen so wie es ausschaut! :frust:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ja sowas kauft man eben orginal


ja sowas kauft man eben orginal
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Auch 20 € wären noch günstig gegenüber dem Aufwand, aus anderen Quellen einen passenden Stehbolzen (so etwas war wohl gemeint, gehört da jedenfalls hin) mit den fehlenden Distanzscheiben und Muttern zu beschaffen. Hauptsache, das Gewinde im Zylinderkopf ist noch in Ordnung. Sonst ist das ein Fall für Ensat oder Helicoil. Das sollte bald gemacht werden, irgendwann ist sonst der Krümmer krumm.
 
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hat sich wohl erledigt.
Da hat mein vorbesitzer wohl ein wenig herugepfuscht, denn die originale hat nicht hineingepasst. :judge:
Neues Gewinde wurde geschnitten, neuer Bolzen rein und fertig.
Trotzdem danke an alle!
 
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :party: :friday:  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L

Auspuffkrümmer Bolzenschraube 2.5L - Ähnliche Themen

  • Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK

    Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK: Hallo,   bin auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für meinen 09er JKU (2.8 CRD). Finde auf den gängigen Ersatzteilplattformen im www allerdings...
  • Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited

    Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited: Hallo Zusammen,   Bei mir ist entweder der Auspuffkrümmer oder das Hosenrohr defekt. Habe irgendwo dort einen kleinen Riss. Gibt es in D oder in...
  • Auspuffkrümmer

    Auspuffkrümmer: Hi Leute,Mein Krümmer ist gerissen hat schon mal jemand probiert ob man ihn schweißen kann? Klar dass er beim Schweißen eigespannt sein und nach...
  • Auspuffkrümmer wechseln

    Auspuffkrümmer wechseln: Hallo, ich habe einen Riß in meinem Auspuffkrümmer (GC, ZG, -4,0 Liter-, Baujahr 98). Wollte das Teil selber tauschen. Hat jemand...
  • Auspuffkrümmer gesucht

    Auspuffkrümmer gesucht: Hallo! Ein Freund von mir besitzt in Griechenland einen Jeep Cherokee (BJ 2005) mit 2.400 ccm. Bei dem Auto ist der Auspuffkrümmer kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK

      Auspuffkrümmer/Abgaskrümmer JK: Hallo,   bin auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für meinen 09er JKU (2.8 CRD). Finde auf den gängigen Ersatzteilplattformen im www allerdings...
    • Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited

      Auspuffkrümmer und Hosenrohr GC 5,7 Limited: Hallo Zusammen,   Bei mir ist entweder der Auspuffkrümmer oder das Hosenrohr defekt. Habe irgendwo dort einen kleinen Riss. Gibt es in D oder in...
    • Auspuffkrümmer

      Auspuffkrümmer: Hi Leute,Mein Krümmer ist gerissen hat schon mal jemand probiert ob man ihn schweißen kann? Klar dass er beim Schweißen eigespannt sein und nach...
    • Auspuffkrümmer wechseln

      Auspuffkrümmer wechseln: Hallo, ich habe einen Riß in meinem Auspuffkrümmer (GC, ZG, -4,0 Liter-, Baujahr 98). Wollte das Teil selber tauschen. Hat jemand...
    • Auspuffkrümmer gesucht

      Auspuffkrümmer gesucht: Hallo! Ein Freund von mir besitzt in Griechenland einen Jeep Cherokee (BJ 2005) mit 2.400 ccm. Bei dem Auto ist der Auspuffkrümmer kaputt...
    Oben