Auspuffanlagen ZJ

Diskutiere Auspuffanlagen ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag liebe Jeep Gemeinde! Heute mal ein Anliegen ohne direktes Problem von meiner seite :biggrin: Undzwar haben wir heute beim Hochheben...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Guten Tag liebe Jeep Gemeinde!

Heute mal ein Anliegen ohne direktes Problem von meiner seite :biggrin:

Undzwar haben wir heute beim Hochheben meines Extrem Lauten und Geil Klingenden 5.2er ZJ Festgestellt das direkt am KAT das Auspuffrohr Eingerissen war...1 cm davon entfernt wo mir der auspuff schon einmal Abgerissen ist :banghead:

WhatsApp Image 2020-12-19 at 13.02.12.jpeg

Naja.. erstmal Grob drum Rum geschweisst so das es zumindest mal hält... Aber beim Rausfahren aus der Werkstatt hat mich fast der Schlag getroffen... Das Auto ist leise und Klingt Langweilig :butbut:

Nun zu meiner Frage:

Was Für Optionen habe ich meinen ZJ wieder zum Blubbern zu bringen ohne den Auspuff Direkt komplett abzuflexen :devil:
Suche also nach einer (halbwegs) Legalen Lösung bzw eine Neuen Auspuffanlage,habt ihr Irgendwelche Empfehlungen?


Lg Noah und Frohe Weihnachtszeit Allen hier :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da wird Dir die Suche in diesem Forum alles liefern was du brauchst... von Stock über 3“, Magnaflow, Flowmaster, Higflow Kat usw, ist hier alles schon mannigfaltig diskutiert und bewertet worden.
Legal ist einzig die „Standard“ Anlage die man heute von Walker noch bekommt da sie sehr nahe an der Serie ist. Original gibt es nichts mehr
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, also der FM super 44 ist da sehr zu empfehlen.
Ein Freund hat ihn unter seinem ZJ und ich unter meinem WH.

Dunkel, dumpf und kernig 😎
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Danke Für die Antworten :) Ich habe mir jetzt mal den FM Super 44 Angeschaut/Hört, ist es möglich sich den Eintragen zu lassen? Überall wo ich geschaut habe kam er ohne TÜV Gutachten daher gehe ich davon aus man muss ihn wenn es überhaupt geht Abnehmen lassen? Was kostet so eine Abnahme dann ca?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Versuchen ob der Topf vom TÜV abgenommen wird kann man ja. Aber da er ohne TÜV ist stehen die Chancen schlecht.
Aber es ist ein Ami, der muss ja auch etwas blubbern.
Ich denke das viele User im Forum den FM 44 verbaut haben und noch keine Probleme damit hatten
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Vergiss das mit dem TÜV. Wenn Du mit großen Augen dastehst und fragst war es das.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Meiner ist mit den Super44 anstandslos durch den TÜV
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Bei einer HU hat noch nie einer nach der Nr. geschaut. Auspuffrohr habe ich aus Konstruktionsrohr selbst gebogen usw. Hat keinen interessiert.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Deswegen sag ich ja, besser nicht danach fragen, sondern vernünftig einbauen und fertig. Mit einem FM 44 / 50 fällt man nicht übermäßig auf.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Genau so ist es. Wie gesagt, es gibt keine geschlüsselten Originalteile oder Ersatzteile.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Gut das Auffallen Selbst ist natürlich nichts negatives,und ob es Positiv oder Negativ bei der Bevölkerung ankommt..naja da ist meine meinung: Die sehen mich eh nur ein Paar Minuten Im leben maximal,so schlimm kanns nicht sein :devil:

Mir gehts hauptsächlich darum das Der ZJ Hoch genug ist das ein Mann in Blau sich direkt drunter legen kann um nachzuschauen ob was Verändert wurde..Sollte die Soko Kart oder Poser oder wie sie sich alle nennen mal nen shclehcten Tag haben ist der Weg nach Hause zu Fuß natürlich nicht so toll :rolleyes:

Aber da so viele gute meinungen zum FM 44 da sind,kommt der jetzt einfach in den Warenkorb und wenn es hart auf hart kommt,soll es eben so sein :p
Danke nochmal für die Ganzen meinungen:happy:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du brauchst noch einiges an Teilen denn der 44er ist kürzer als der "Standard" Pott.

Also Rohrstücke, Schellen usw...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das meinte ich mit -vernünftig einbauen - alles schön grade mit Schellen usw. Das Auge des Prüfers entscheidet mit.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Es wird, mal wieder, die eierlegende Wollmilchsau, gesucht. Jung, die jiwwed nitt ;-)
 

juliusbitterich

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
75031 Eppingen
Der 44er Flowmaster klingt super, ist aber schon grenzwertig laut. Je nachdem wo man wohnt könnte das zu Problemen führen...
 
ALEXXJ1987

ALEXXJ1987

Member
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Bitterfeld
Fahrzeug
Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ 5,2
Also beim XJ 4,0 ist eine selbstgebaute Anlage drunter der vom TÜV hat da nichts gesagt die anderen auch die letzten Jahre nicht
Beim ZJ wurde mal nachgefragt die Antwort kahm prompt die war schon drunter und da war das für denn TÜV erledigt wieder 2 Jahre TÜV.
Also mein ZJ hat wohl eine Flowmaster drunter mit der Beschriftung nach oben nur welche weis ich nicht.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Die TÜV-Prüfer freuen sich regelmässig, wenn endlich mal wieder einer mit nem „richtigen Motor“ vorbei kommt. Das ist ein Zitat, welches ich schon mehrfach gehört habe, wenn ich mit meinen V8 dort gewesen bin. Also keine Angst, die haben selbst Spaß daran....., und nach ner Nummer hat bei mir auch noch nie einer gesucht........
 

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Moin,

da klinke ich mich aus aktuellem Anlass mal wieder ein - bin ja schon lange hier nicht mehr aktiv gewesen :D

Momentan ist bei meinem ZG (5,2 V8 - 164KW) der Auspufftopf (Flowmaster super 44) am Rohreingang gerissen.
Wird Zeit für einen neuen Auspuff ....
Das Endrohr (der Katzenbuckel) habe ich bereits vor ca. 1 Jahr durch ein neues aus Edelstahl ersetzt - nun sagte mein TÜV - Prüfer bei der letzten HU vor ca. 6 Wochen: "Mach` ma`n neuen Pott drunter, der olle ist durch".
Da ich keine Lust mehr habe, mich in regelmäßigen Abständen unter die Karre zu legen - mittlerweile hab`ich auch "Aua-Rücken" - suche ich nach Edelstahl Hosenrohren ........ also ab den Guss-Krümmern/-sammlern.
Edelstahlrohr am Stück ist ja kein Problem ........ kann man ja passend sägen. Edelstahl-Kat soll ein Magnaflow 400 Zellen Kat werden .......... und natürlich wieder ein Flowmaster super 44.

Mein TÜV-Prüfer hat übrigens kein Problem mit dem Flowmaster ............ und auch der Sound stellt offenbar kein auffälliges Problem für die Herren von der Trachtengruppe dar. Der bisherige Flowmaster war ca. 7 - 8 Jahre drunter, ohne jemals beanstandet zu werden (weder TÜV noch die Ordnungsmacht) .............. nur empfindliche Korinthenkacker in meiner Nachbarschaft meinten, das ich mal den Auspuff reparieren sollte.
Meine Antwort darauf, das mein Motor mehr als doppelt soviel Hubraum wenn nicht sogar 3 mal soviel wie ihre verhungerten down-size-Kaleschen habe, schien sie aber zumindest in`s Grübeln zu bringen :D :D

Ich hoffe "hier geholfen zu werden" :D .....

Gruß
Arvid
 
Thema:

Auspuffanlagen ZJ

Auspuffanlagen ZJ - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben