Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie es aussieht bekomm ich keinen krümmer fürn 4,2er motor im Cief her. Darum kommt heut mal der schlosser zu mir um zu sehen ob und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

wie es aussieht bekomm ich keinen krümmer fürn 4,2er motor im Cief her. Darum kommt heut mal der schlosser zu mir um zu sehen ob und was geht.

Jetzt such ich ein paar infos zu Durchmesser, Wandstärke, verlauf, wo wann wie welche rohre zusammenführen und und und,.....

Danke

Gruß Matthias
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
was brauchst du?
einen orginal kruemmer fuer einen 4.2er.
ist der anderst als die, die im cj verbaut wurden?

ich duerfte etvl. noch sowas rumliegen haben.
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

nein ein Krümmer von einem 4,2er passt nicht. Die motoraufhängungen sind angeblich verschieden. Einen von einem 80er CJ7 habe ich liegen -passt nicht, bei 3 weiteren leuten nachgefragt und die haben auch alle das gleiche maß also passt nichts.

Möchte einen Fächerkrümmer, den originalen hab ich noch liegen.
Morgen muss ich nochmal mit dem schlosser reden ob er mir einen Fächerkrümmer machen kann.

Brauchen würd ich so allgemeines wie durchmesser, wo und welche am besten zusammenführen usw,


Gruß
Matthias
 

hskasimir

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Matthias,

ich würde es an Deiner Stelle in Amerika versuchen. Da kannst Du nichts falsch machen, bei dem momentanen Dollarkurs - egal um was für Teile es sich handelt.
Ich habe mal für meinen 5,9l V8 nachgesehen, da fangen das PAAR Fächerkrümmer schon bei $ 150 Dollar an. Leg nochmal $ 100 und 20% MwSt. und Zoll drauf, dann bist Du bei € 200.
Da brauchst Du schon einen verdammt gutmütigen Schlosser, der Dir das für den gleichen Preis macht...
Habe mir gerade eine ganze Menge Teile aus USA für meinen 79er Cherokee kommen lassen. Selbst nach Versand und Zoll sind alle Teile immer noch mindestens 30% billiger als alles was ich hier in Deutschland und Europa kriege - was für meinen Wagen sowieso nicht viel ist...

hskasimir
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
in den usa-internet kenn ich nur eine hand voll seiten die sachen für den chief anbieten, aber nirgens ist ein Header für den 6Zylinder dabei.
 

hskasimir

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Probier mal www.jegs.com
Hat Dein Motor 258ci und wurde auch im CJ5, CJ7 und Wrangler verbaut..?
Egal, es würde mich sehr wundern wenn Du dort nichts kriegst...

Gruss,

Howard
 

hskasimir

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
www.autopartswarehouse.com

...hier gibt's das Originalteil für $ 42.42 - neu!!

Ich glaube Du must einfach nur ein bisschen suchen. Einfach nur googlen...
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

das originalteil hab ich selber noch liegen. Aber die Fächerkrümmer vom CJ und Wrangler passen eben nicht hinein! Warum auch immer sind die Motoraufhängungen verschieden!

Gruß Matthias
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hallo,

das originalteil hab ich selber noch liegen. Aber die Fächerkrümmer vom CJ und Wrangler passen eben nicht hinein! Warum auch immer sind die Motoraufhängungen verschieden!

Gruß Matthias

Also die Fächer für CJ und YJ sind eben nicht identisch !! eben wegen der Motoraufhängung... sollte die vom chief auch anders sein ?? wären ja 3 verschiedene ausfürungen für den selben Motor... :coolman:

Meinst nicht das CJ und chief gleich sind ??
 

hskasimir

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Habe mich ein wenig umgesehen und es scheint tatsächlich nichts speziell für den 79er 4,2l Cherokee zu geben...
Dann würde mich aber interessieren, was genau nicht passt. Wäre es nicht vielleicht schlauer, ggf. ein Rohr eines vorhandenen Krümmers zu verlegen, als einen kompletten neuen Krümmer anzufertigen..?
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Wenn ich einen krümmer vom 4,2er CJ herrehme dann müsstes den komplett auseinander nehmen und biegen, schneiden, schweißen und dann fluchen weils nichts gscheides wird. Fürs erste geb ich den originalen wieder drauf und wenn der schlosser im winter zeit hat dann macht er mir einen.
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Clifford Performance stellt viel für Sixbanger her
zb. Clifford

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben