Auspuffanlage Hemi 5.7

Diskutiere Auspuffanlage Hemi 5.7 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Zum Thema Auspuff gibts ja schon ein paar Themen, aber leider immer nur für den SRT. Gibts hier Erfahrungen mit Auspuffanlagen für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Zum Thema Auspuff gibts ja schon ein paar Themen, aber leider immer nur für den SRT.
Gibts hier Erfahrungen mit Auspuffanlagen für den 5.7er?
Viel Auswahl gibts ja nicht:

Borla Touring
Corsa
Fox (mit TÜV)
Remus (mit TÜV)
komplett anfertigen lassen
die Originale Anlage anpassen lassen

Gibts hier jemanden der eine der Anlagen verbaut hat und was dazu schreiben kann? Und wenn jemand rund um das Ruhrgebiet/NRW eine Anlage verbaut hat, wäre probehören vllt auch mal ganz interessant.

Grüße Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Daniel,
 
baue einen Flowmaster 44 ein und fertig ist die Laube !
 
Gruß Micha
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Daniel,
hatte bis vor 2 Monaten auch neun 5,7 WK2 und hab mir eine Abgasanlage bauen lassen.
Die haben auch gleich die TÜV-Abnahme durchgeführt. Hab mich damals auch über die Fertiganlagen
informiert, aber entweder passte der Klang nicht (Geschmacksache) oder es war mit der
TÜV-Abnahme problematisch.

FA. H&B Auspufftechnik hat mir dann eine nach meinen Wünschen gebaut, mit der ich super zufrieden war.
Sehr geiler Klang und mit TÜV.

Gruss Dennis
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jeeper77 schrieb:
Hallo Daniel,
hatte bis vor 2 Monaten auch neun 5,7 WK2 und hab mir eine Abgasanlage bauen lassen.
Die haben auch gleich die TÜV-Abnahme durchgeführt. Hab mich damals auch über die Fertiganlagen
informiert, aber entweder passte der Klang nicht (Geschmacksache) oder es war mit der
TÜV-Abnahme problematisch.

FA. H&B Auspufftechnik hat mir dann eine nach meinen Wünschen gebaut, mit der ich super zufrieden war.
Sehr geiler Klang und mit TÜV.

Gruss Dennis
Hallo Dennis,
Das klingt ja nicht schlecht, hast du zufällig ein Video von dem Sound?
Und wo lagst du preislich? (Gerne auch per PN)
Grüße
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Nein, ein Video hab ich leider nicht, aber du könntest mal auf der Homepage von H&B schauen. Ich glaube die haben ein paar Videos auf ihrer seite. Zur Not in der Tube schaun.

Der Klang bei meiner Anlage war fantastisch, schönes V8-Blubbern.
Preislich lag ich bei rund 800 inkl. TÜV.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..800 mit TÜV ?
Das nenn ich mal nen Super-Kurs....wenn ich überlge, dass ich für meine Borla S-Type mit Anbaue, 1.200
bezhalt habe..und die ist ohne Zulassung...
 

mrk73

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
28
Danke
8
Ich kann H&B auch nur empfehlen. Hab mir für meinen 2015 SRT ein Anlage anfertigen lassen. 1000€ mit TÜV
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
mrk73 schrieb:
Ich kann H&B auch nur empfehlen. Hab mir für meinen 2015 SRT ein Anlage anfertigen lassen. 1000€ mit TÜV
Serus Mirko,
 
gibts den Sound von deinem SRT mit der neuen Anlage irgendwo zu sehen/hören ??
 
Grüße aus Hamburg
 
Zeljko
 

mrk73

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
28
Danke
8
Hallo Zeljko,
 
hab bisher noch kein soundfile, aber der Klang ist bei niedrigen Drehzahlen "dumpf mit ordentlich Volumen" und beim Reintreten ist es dieses "Rotzige" was ich klasse finde. Was mir ebenfalls wichtig war, dass die original Endstücke wieder verbaut wurden.
 
Wenn Du nach Ludwigsburg runterkommst, kannst es Dir anhören/anschauen.
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
moin,
bin auch in essen, wenn du lust hast kannst du dir die anlage von meinem braunen anschauen, ist von bbk komplett in handarbeit gefertigt worden. der neue weisse hat die auch von bbk. sind mit tüv nach soundwunsch des kunden :hehe: gefertigt.
ich versuch mal nen video zu posten
 
gruß aus essen
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
cherokee xj schrieb:
Hallo Daniel,
 
baue einen Flowmaster 44 ein und fertig ist die Laube !
 
Gruß Micha
 
Moin Micha,
 
ist das ein Eigenbau? Hast Du eventuell eine Zusammenstellung von dem, was Du bestellt bzw. verbaut hast?
Ich hatte mal Magnaflow unter meinen 2006er Hemi verbaut, klang auch recht nett.
 
Mein jetziger Hemi surrt leider nur wie die Bienchen :)
 
Grüße
Stefan
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
HarryBo schrieb:
 
Moin Micha,
 
ist das ein Eigenbau? Hast Du eventuell eine Zusammenstellung von dem, was Du bestellt bzw. verbaut hast?
Ich hatte mal Magnaflow unter meinen 2006er Hemi verbaut, klang auch recht nett.
 
Mein jetziger Hemi surrt leider nur wie die Bienchen :)
 
Grüße
Stefan
Gleich haut es mich um...:- D

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
@purzel Danke für das Angebot, da werde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen.

H&B ist leider etwas weit weg, wenn die das an einem Tag erledigen würden wäre das ok, aber 2-3 Tage wird dann schwierig mit hin bzw zurück kommen.

Das vom Micha mit dem Super 44 war (wahrscheinlich) nicht ernst gemeint, ich weiß zumindestens wie du es meinst :D wenn es so doch mal so einfach wäre wie beim ZJ :D

Und bitte hier nicht auch wieder einen Srt Thread draus machen.
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
GrandCherokee93 schrieb:
@purzel Danke für das Angebot, da werde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen.

H&B ist leider etwas weit weg, wenn die das an einem Tag erledigen würden wäre das ok, aber 2-3 Tage wird dann schwierig mit hin bzw zurück kommen.

Das vom Micha mit dem Super 44 war (wahrscheinlich) nicht ernst gemeint, ich weiß zumindestens wie du es meinst :D wenn es so doch mal so einfach wäre wie beim ZJ :D

Und bitte hier nicht auch wieder einen Srt Thread draus machen.
 
.. okay dann verstehe ich den Kommentar von "martin1508".
Da war ich wohl ein bisschen blöd :D
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
GrandCherokee93 schrieb:
@purzel Danke für das Angebot, da werde ich auf jeden Fall drauf zurück kommen.

H&B ist leider etwas weit weg, wenn die das an einem Tag erledigen würden wäre das ok, aber 2-3 Tage wird dann schwierig mit hin bzw zurück kommen.

Das vom Micha mit dem Super 44 war (wahrscheinlich) nicht ernst gemeint, ich weiß zumindestens wie du es meinst :D wenn es so doch mal so einfach wäre wie beim ZJ :D

Und bitte hier nicht auch wieder einen Srt Thread draus machen.
Was ist denn da so schwer dran am FM?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
martin1508 schrieb:
Was ist denn da so schwer dran am FM?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Schwer ist daran gar nichts, beim ZJ habe ich den ja auch drunter. Aber beim Wk2 bevorzuge ich doch lieber die Variante Komplettanlage. Da fällt so ein 44er schnell mal auf.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich glaube ich werde mir die Endtöpfe von Remus (mit EG) holen und dann eventuell den Mitteltopf anpassen lassen.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Ich hatte bei meinem 5.7er die Borla 140406 ( Touring )drunter.
Klang insgesamt gut, passte prima. War in einer dreiviertel Stunde umgebaut.
Leider kein Tüv. Preis war damals bei ASP Eberle um die 900 Euro.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Big Blue schrieb:
Moin,

Ich hatte bei meinem 5.7er die Borla 140406 ( Touring )drunter.
Klang insgesamt gut, passte prima. War in einer dreiviertel Stunde umgebaut.
Leider kein Tüv. Preis war damals bei ASP Eberle um die 900 Euro.
Ja die borla ist auch ok, aber halt ohne TÜV und kostet im Moment 1500-1600.
Dann lieber von Corsa aber auch da ohne TÜV.

Remus ist schon wesentlich besser als Serie und wenn das nicht reicht, lasse ich den MSD noch bearbeiten. Das fällt am wenigsten auf und die Endtöpfe sind legal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage Hemi 5.7

Auspuffanlage Hemi 5.7 - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben