Auspuffanlage 3" ab Kat.

Diskutiere Auspuffanlage 3" ab Kat. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja besser ist, ich werde dann demnächst die 2.5" Anlage verbauen und schauen wie das dann ist. 3" Flowmaster 44 und 3" Endrohr war bei mir schon...
Bermuda

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Ja besser ist, ich werde dann demnächst die 2.5" Anlage verbauen und schauen wie das dann ist. 3" Flowmaster 44 und 3" Endrohr war bei mir schon 90DB und das ohne Kat. :angel:

Kannst du vielleicht mal ein Video machen wie die 2.25" Anlage klingt?
 
Zauberfee

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Elektrisch fahren wir auf der kirmes
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Hier nochmal ein Video von mikesch 1960.
Highflow Kat und FM 44 und dough Thorley fächerkrümmer.

 
mikesch1960

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Im Nachinein ist man immer schlauer. Natürlich habt ihr recht. Wobei das Originale Endrohr echt einfach mikrig ist. :butbut: Finde es sehr schade, dass Jeep mit 2.5" in den Kat. geht und dann verkleinert auf 2.25". Damit kann ich einfach nicht leben. :icon-smile-lachuh:
Als ob das ne Aktion wäre, sich ne dicke End-Blende hinten drauf zu machen . . . blubbern musses - nätt dick aussehen.
 
Steel

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Also der Sound mit Highflow Kat und FM Super 44, alles in 3", ist schon brachial. Das hat eher was von Nascar Rennmotor als Oldschool Geblubber. Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. Der Kat lässt einfach zuviel durch. Und ob man den Blaukittel und die Rennleitung mit "ist halt ein alter Ami" besänftigen kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Die 3" sorgen für Volumen. Ich denke normaler Kat und dann weiter in 3" ist der bessere Weg.

Naja, auf jeden Fall ist man auf jedem Getränkemarkt Parkplatz urplötzlich der Mittelpunkt. Um so ein paar dumme, grüne, bionadesaufende Tofu-Taliban zu ärgern ist das auf alle Fälle gut und die Kosten und die Arbeit Wert gewesen.
 

WJ472000

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105 db sind auf keinen Fall ok. In diese Richtung kommt man mit kompletter 3" Anlage und Super 44. Dann mach noch Fächerkrümmer dran und es wird wirklich laut, gefällt mir nicht.
 
Martin1508

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Also der Sound mit Highflow Kat und FM Super 44, alles in 3", ist schon brachial. Das hat eher was von Nascar Rennmotor als Oldschool Geblubber. Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. Der Kat lässt einfach zuviel durch. Und ob man den Blaukittel und die Rennleitung mit "ist halt ein alter Ami" besänftigen kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Die 3" sorgen für Volumen. Ich denke normaler Kat und dann weiter in 3" ist der bessere Weg.

Naja, auf jeden Fall ist man auf jedem Getränkemarkt Parkplatz urplötzlich der Mittelpunkt. Um so ein paar dumme, grüne, bionadesaufende Tofu-Taliban zu ärgern ist das auf alle Fälle gut und die Kosten und die Arbeit Wert gewesen.
Beim verbauen eines Magnaflow Kat läst dieser zuviel durch, habe selber diese Erfahrung gemacht.
 
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CarstenM

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Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
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Naja, auf jeden Fall ist man auf jedem Getränkemarkt Parkplatz urplötzlich der Mittelpunkt. Um so ein paar dumme, grüne, bionadesaufende Tofu-Taliban zu ärgern ist das auf alle Fälle gut und die Kosten und die Arbeit Wert gewesen.
Tofu-Taliban!! 😂

Mir geht das nicht nur vor dem Getränkemarkt so. Viel schöner ist das Samstags morgens um 9:00 am Bio-Supermarkt (weil der echt leckere Brötchen hat).

Hier auf dem Campingplatz mache ich den Dicken wirklich nur dann an wenn es sein muss. Die Nachbarn hinter der Hecke haben gestern vor Schreck fast ihr halbes Frühstück samt Campingtisch umgeworfen als ich den Dicken gestartet hab. Ok die saßen auch mit 1,5m Abstand genau hinter dem Endrohr 😇😂
 
Steel

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Ich bekomme leider den Kat am Eingang nicht dicht. Taugt diese Auspuff Montagepaste z.B. von Liqui Moly was? Alleine mit der Bügelschelle wirds nicht dicht und Bandschellen (die im übrigen Klasse sind) passen an der Stelle nicht.
 
Bermuda

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Ich habe es mit der Paste gemacht. Habe bis jetzt nich jeden Auspuff dich gekriegt damit. Natürlich nur wenn das ganze auch schön abschliessend ineinander läuft. Bei mir hat auch noch ein einritzen mit de Flex in den Flansch vom Kat und vom ESD geholfen, damit es sich mit der Schelle zusammenziehen lässt.
 
ninja

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Steel

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Eingeschlitzt hab ich das. Es bläst trotzdem ab.

Geschweisst wird an der Stelle ganz bestimmt nix. Ausserdem muss man das erstmal können oder einen kennen.

Meine Schweisskünste wollte ich ja hier präsentieren. Die Schmach wäre aber zu groß geworden. Ich glaube ich habe ein neues Schweissverfahren entwickelt. Die Brandblasen heilen aber ganz gut ab.
 

Svennihb

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Richtig angewendet ist die Montagepaste 1A, bisher schon viele Verbindungen dicht bekommen.
Nur mit Schellen wird das nahezu unmöglich das einigermaßen dicht zu kriegen.
 
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Dann werd ich es mal mit der Pampe probieren. Habt Ihr da eine Empfehlung oder reicht das 0815 Zeug?
 
Bermuda

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Nicht jeder kann schweissen und wenn man es nicht kann ist die Paste eine ganz gute Möglichkeit. Ich persönlich mag die Paste da ich Teile je nach Belieben wieder auseinander nehmen kann um den Kat oder den ESD zu wechseln.
 

Svennihb

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Verwende immer die von Liqui Moly, schon zig Abgasanlagen an verschiedensren Autos damit montiert, lieber zu viel auftragen, Rest quillt dann raus. Wenn Auspuff heiß wird dann quillt das Zeug auf, dichtet ab und härtet aus.
Lässt sich aber problemlos wieder demontieren im Gegensatz wenns geschweisst ist.
Und nimm richtige Schellen und Schrauben, der Billigmist aus Dosenblech taugt nix. Kannst nicht richtig festziehen.
 
Martin1508

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Passt denn das 3 Zoll Rohr gut?
 
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