Auspuff

Diskutiere Auspuff im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen. Wollte meinen 3.0 v6 4x4 mit 250 PS aus 2016 gern einen am Auspuff Rüpeln lassen. Muss aber feststellen das ist für diese...
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Moin zusammen.
Wollte meinen 3.0 v6 4x4 mit 250 PS aus 2016 gern einen am Auspuff Rüpeln lassen. Muss aber feststellen das ist für diese Motorisierungen gar nicht so einfach. Ich konnte bisher nichts passendes finden, weder von Magnaflow noch Fox oder sonstige. Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre echt Dankbar. Gruß Larie
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Larie 🙋🏼‍♂️
95% des Forums wären dir dankbar wenn du dich erst mal vorstellst bevor du nach Infos fragst
😉🙋🏼‍♂️
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Bauen lassen...hab bei Wimmer-RST 1950€ komplett bezahlt. Entsorgung der Altanlage inclusive
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich denke, beim Diesel wird nichts dolles rauskommen. Da wäre ein Sound-Booster vielleicht wirkungsvoller.
Dann musst Du am Auspuff selbst nichts umbauen und kannst, wenn ein Blaulicht in der Nähe ist, das Ding abschalten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Yap, bauen lassen. BN-Pipes machen sehr gute Arbeit.
Machen hauptsächlich für VAG aber sind auch alle anderen willkommen.

Ein soundbooster. 😂 Nicht übel nehmen aber bevor ich das einbau, lass ich lieber das Fenster runter und rufe selber laut " Brum Brum"
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Topf weglassen und open pipe. Besser geht fürn Diesel nicht.
FOX baut doch auch und ist erheblich günstiger als oben genannte.
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Topf weglassen und open pipe. Besser geht fürn Diesel nicht.
FOX baut doch auch und ist erheblich günstiger als oben genannte.
Fox hab ich schon angefragt, die bauen nur bis 241 PS dann erst wieder ab 5.7 v8
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Fox hab ich schon angefragt, die bauen nur bis 241 PS dann erst wieder ab 5.7 v8
Ist denn die Originalanlage vom 250PS anders geführt, oder geht es da nur um die Homologation und das Emissionsgedöns?
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Moin es geht um die Emissionsscheiße.. Und das Gutachten. Und keiner von den Herstellern will ausschließen das die Anlage nicht passt. Gruß
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Es gibt einen V8-Soundbooster für den WK2 Diesel, der einzige (weltweit) inkl. EG-Typgenehmigung.
Kommt von Eisenmann, die haben seinerzeit die komplette Technik von Eberspächer übernommen.
Saubere Lösung (kein Flexen, Bohren etc.) und 100% legal!
 

Anhänge

Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Wird aktuell nur nicht mehr aktiv vertrieben weil der WK2 Diesel ausgelaufen ist, kenne da aber jemanden der noch etwas im Angebot hat.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Welcher WK2 Diesel ist denn ausgelaufen?
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Shit ökoooo Kram.. Da wird einem echt alles was Spaß macht verboten...
Hab jetzt Kontakt zu Wimmer RST aufgenommen die haben was auf Lager.
Edelstahl Klappe und inkl. Wechsel rufen die. 1650 Eus auf.. Das passt. Danke allen die mir mit Ratschlägen geholfen haben.
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben