Auspuff

Diskutiere Auspuff im Grand Cherokee WL (WK2) Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mir ist eine Schraube vom Verbindungsflansch vom linken Endtopf komplett weggerostet. Wahrscheinlich bestand dieses Problem schon ein...

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
75
Danke
6
Standort
Ludwigsfelde
Hallo Leute, mir ist eine Schraube vom Verbindungsflansch vom linken Endtopf komplett weggerostet. Wahrscheinlich bestand dieses Problem schon ein wenig länger, so nun auch der Flansch gerissen ist, weil dieser nur noch mit einer Schraube gehalten wurde. Als Notlösung habe ich den Flansch nun erstmal schweißen lassen. Natürlich ist er nun nicht mehr dicht und der Tüv wird mir nicht mehr seinen Segen geben.

Weiß jemand, ob es dafür ein sogenanntes Reperaturset gibt oder wo ich ein neues Auspuffsystem besorgen kann? Meine Suche bei den üblichen Verkäufern führte leider nicht zum Erfolg.

Vielen Dank
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
631
Danke
327
Standort
Schweiz
Der Flansch selber hat bestimmt noch genug Substanz um richtig geschweisst werden zu können. Das würd ich mir nochmal genau anschauen
 
gpz500s

gpz500s

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
358
Danke
73
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hatte ich bei meinem auch kürzlich (Fahrerseite), nur fehlten da schon beide Schrauben. Konnte problemlos geschweißt werden. Ist dicht und ging ohne Mängel durch den TÜV
 

Anhänge

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
75
Danke
6
Standort
Ludwigsfelde
Danke für die Antworten. Habe nächste Woche einen Termin zum schweißen.
 
Thema:

Auspuff

Oben