Auspuff-Tuning für einen WJ 4.7

Diskutiere Auspuff-Tuning für einen WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz. Wie schon erwähnt bekomme ich in gut zwei Wochen meinen ersten Jeep Grand Cherokee 4.7 WJ 2001. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Wie schon erwähnt bekomme ich in gut zwei Wochen meinen ersten Jeep Grand Cherokee 4.7 WJ 2001.
Nun hatte ich das Vergnügen einen 5.9 V8 zu fahren und das wirklich tolle blubbern vom Motor zu hören.
Nun kommt das Kind im Manne. Das will ich auch haben, dass tolle blubbern.
Nun meine Frage dazu. Gibt es ein Auspufftuning wo solches hinkriegt. Habe mal ein wenig rumgehört und bei uns jemanden gefunden der so eine Edelstahlanlage anbietet,
Doppelrohr unter dem Reserveradkasten durch auf die linke Seite. Also links und rechte ein Endrohr, Durchmesser von den Rohren Original 63.5 mm. Endrohr 85 mm. Sieht nicht schlecht aus, aber bevor ich die „Katze im Sack“ kaufe frage ich Euch Jeep Profis ob Ihr mir so was empfiehlt oder andere Lösungen habt. Es geht mir nicht um die Leistung, denn der 4.7 mit rund 235 PS reicht mir, aber den kräftigen V8 Sound hätte ich gerne.
Klar man könnte ja gleich einen 5.9 kaufen, aber ich bekomme den 4.7 für gutes Geld. (hatte ich ja bei meinem ersten Bericht geschrieben).
Bin gespannt auf Eure Tipps und Danke für Eure Hilfe.
Lieben Gruss an alle
Markus
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
:jester: Markus.......

Wenn du nen` 5.9`er Sound willst, dann kauf` einen, denn so viel Auspuff ( oder weniger ) kannste`
gar nicht verbauen..............................................

Nen` 5.9`er kann kein Mod` das Wasser reichen ( Soundtechnisch ).

Das liegt an der Engine, nicht anner` Abgasanlage!

(((((( Hubraum und Zündfolge >>>> DODGEMAGNUM<<<<))))))

Solong Kai
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
servus auch,
also ich hab einen stinknormalen glaspack drunter.

egal wo ich unterwegs bin heisst es immer "echt satt"...und es passt wirklich..
klar en 5,9 er wirds net treffen...das ist was ganz eigenes...

ich hab da so meine vorlieben und der glaspack hat es echt getroffen.....und .....hab frisch TÜV bekommen mit Powerrohr und Glaspack :jester:

doppelrohr ist nicht so meins,jeder wie es ihm gefällt......aber mal kurz nur en rohr auf die anderre seite zu führen ..mehr als 1000€..hhmmmm

klein dezent und laut..gegen eine doppelrohr.......ich behaupte mal da spiel ich mit...!!!?

grüße Mo
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

glückwunsch zu deinem W.....

Es gibt hier im Forum genug Lesestoff für dich und deine Frage bezüglich der kraftvollen Geräuschentwicklung.
Ich wählte als erstes den Glaspack und bin mit ca. 50€ Gesamteinsatz mehr als zufrieden.....


http://de.youtube.com/watch?v=pTD3qAw6T2U





Gruß
Vegas
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
Ging mir auch so, dass mir der Originalsound des 4.7-ers zu Sechszylindermäßig war, weshalb ich mich nach eingehendem Studium dieses Forums und unzähligen Soundchecks auf Youtube zum Einbau eines Flowmaster 50 SUV entschieden habe!

Ich poste Dir nur den für mich entscheidenden file aus Youtube, nämlich genau DEN HIER! sowie weiters meinen Erfahrungsbericht hier aus dem forum nach dem Motto DIE GEISTER, DIE ICH RIEF...!

Viel Spaß weiterhin, ggie2
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Edelstahl und und 4-Rohr ....lecker Sound, lass Dich nicht beirren :jester:

und lange nicht so prollig , wie die Eigenumbauten !... und hält ewig!!
Der Anker unterm Auspuff geht einfach nicht bei einem Jeep. Ein Jeep soll doch zumindest Geländegängig sein wenn man auch nie ins Gelände geht.
Dieses Rohr unterm Tank sieht man schon von weitem wenn man hinter einem WJ herfährt.

Und ich bezweifle ernsthaft das der Sound besser wird durch so ein Pseudodoppelrohr wenn man sonst alles gleich baut aber das Querrohr einfach weglässt.
Wenn Doppelrohranlage dann muss man es irgendwie hinkriegen von Vorne bis hinten die Rohre zu ziehen und eine X- oder H-Pipe zu verbauen.

mfG René
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Hi,
hab diese hier

ist nich so der Hit, war beim Kauf schon drin, steile Böschung rückwärts ?? :jester:
Der Sound ist auch nich so der Hammer, wenn würd ich auch Glas.. oder Flow.... nehmen...

gruß Wolf
 

jaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Au im Aargau Schweiz
Hallo Jungs,

Danke für Eure Typs und Hinweise.

Werde Sie mir alle zu Gemüte führen und schauen was ich Betreff Auspuff-Tuning machen werde.
Habe da so ein oder zwei Ideen.

Sobald diese in die Realität umgesetzt sind, werde ich Euch gerne davon Berichten.

Lieben Gruss und allzeit gute fahrt.
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff-Tuning für einen WJ 4.7

Auspuff-Tuning für einen WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Tuning tj 2.4 (LuFi, Klappe, Auspuff): Woher nehmen?

    Tuning tj 2.4 (LuFi, Klappe, Auspuff): Woher nehmen?: Tag zusammen!   Ich fahre (bekanntlich?) den tj 2.4 und suche nun (weil ich Bock drauf habe, ob es spürbar Sinn macht, steht ja auf einem anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    • Tuning tj 2.4 (LuFi, Klappe, Auspuff): Woher nehmen?

      Tuning tj 2.4 (LuFi, Klappe, Auspuff): Woher nehmen?: Tag zusammen!   Ich fahre (bekanntlich?) den tj 2.4 und suche nun (weil ich Bock drauf habe, ob es spürbar Sinn macht, steht ja auf einem anderen...
    Oben