Auspuff für Kk

Diskutiere Auspuff für Kk im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich schon wieder, Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen? Im Netz finden ich nix? Gruß Detlef
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin, ich schon wieder,

Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen?
Im Netz finden ich nix?

Gruß Detlef
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hier vielleicht: ELLNER OFF ROAD / Kfz-Technik
Frag aber nochmal nach oder vielleicht weiß jemand ne bessere Lösung.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Ja genau, - Diesel
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
schon mal bei den Ebay Kleinanzeigen geschaut? da sind immer mal wieder Schlachter drin...
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Danke dafür.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,

hat denn Niemand einen TIP außer dem E- Trödelmarkt im Netz?
Sind denn die KK hier in Dtl. wirklich so selten?

Bleibt gesund
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi,

1. selten
2. zu neu (Auspuff) um schon hin zu sein

Aber schau mal auch beim Autodoc rein; siehe> Mittelschalldämpfer für JEEP Cherokee IV (KK) 2.8 CRD 4x4 177 PS » günstige Preise
oder > Endschalldämpfer für JEEP Cherokee IV (KK) 2.8 CRD 4x4 177 PS » günstige Preise
Bei der Original-Anlage sind aber der Mittel- und Endtopf in einem Stück, also die beiden Teile sind fest miteinander verbunden (so glaub ich zumindest aber ich schau nachher nochmal genau nach).
Du müsstest dieses Teil also erst mal trennen damit 2 draus werden. Die Neuteile gibts dann ja getrennt, die Du aber mit Schellen, Schweißen o.ä. verbinden musst.
Entweder Du besorgst dir 2 Neuteile oder nur eins und verbindest dieses dann mit dem noch funktionierenden Altteil.
Du kannst aber auch mal meinen Hinweis oben beim Ellner nachgehn, denn so wies ausschaut dürften den seine Teile aus Edelstahl sein. In diesem Fall rufst Du am besten mal beim Ellner an und erkundigst dich über Einzelheiten.
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Selten ja - zu neu nein.
Mein Endschalldämpfer wurde vor einem halben Jahr bei 120.000km und einem Alter von 9 Jahren gewechselt.
Mein Freundlicher hat den originalen verbaut und von Nachbauten abgeraten. Lieferzeit war um die 3 Wochen.

Viele Grüße
Jörg
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
Danke Jörg für die Info.
Hast du eventuell ein Artikelnummer oder so?
Wo sitzt dein Händler.

Danke und Gruß
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
K52129476AE für schlappe 630€ Netto. Ein Nachbau hätte um die 400€ gekostet. Aufgrund der Haltbarkeit wurde mir abgeraten. Die Werkstatt ist Eulitz-Motors in Grimma. Die Jungs machen super Arbeit und ich vertraue ihnen zu 100%.

Gruß Jörg
 
Thema:

Auspuff für Kk

Auspuff für Kk - Ähnliche Themen

  • Auspuff für 5,7 WK2

    Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
  • Auspuff Alternativen für den JL

    Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Auspuff für yj 4 Liter

    Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
  • Auspuff für 2,5er

    Auspuff für 2,5er: Hallo zusammen,   mein Jeep hat momentan einen Magnaflow Endtopf drin, der wahrscheinlich durch ist (der TÜV hat es ebenfalls bemängelt). Klingt...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff für 5,7 WK2

      Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
    • Auspuff Alternativen für den JL

      Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Auspuff für yj 4 Liter

      Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
    • Auspuff für 2,5er

      Auspuff für 2,5er: Hallo zusammen,   mein Jeep hat momentan einen Magnaflow Endtopf drin, der wahrscheinlich durch ist (der TÜV hat es ebenfalls bemängelt). Klingt...
    Oben