Auspuff-Frage

Diskutiere Auspuff-Frage im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Leute, dunkel meine ich mich zu erinnern, dass im (viel zu früh) "verblichenen" "alten" Forum irgendwo ein Link zu einer Firma zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Liebe Leute,

dunkel meine ich mich zu erinnern, dass im (viel zu früh) "verblichenen" "alten" Forum irgendwo ein Link zu einer Firma zu finden war, die Edelstahl-Auspuffanlagen "nach Maß" fertigt - erinnert sich zufällig jemand, welche Firma das war?

Merci.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Liebe Leute,

dunkel meine ich mich zu erinnern, dass im (viel zu früh) "verblichenen" "alten" Forum irgendwo ein Link zu einer Firma zu finden war, die Edelstahl-Auspuffanlagen "nach Maß" fertigt - erinnert sich zufällig jemand, welche Firma das war?

Merci.
... die Firma Bastuck in Lebach macht sowas; habe leider keine Adresse oder Telefonnummer, dürfte für einen Saarländer aber kein Problem sein :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die hatten mir für den Hemi folgendes Angebot gemacht:

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Fertigung ab Katalysator + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik verdeckt!) beträgt 1.495,-- Euro incl. Mwst. / Montage und TÜV Eintrag nach §21 STVZO.

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... die Firma Bastuck in Lebach macht sowas; habe leider keine Adresse oder Telefonnummer, dürfte für einen Saarländer aber kein Problem sein :wave:

... merci für den Hinweis - ich dachte Bastuck (kenne ich aus anderen Zusammenhängen) macht "nur" alte Kisten, Engländer und so ... muss ich doch da mal nachfragen, danke für den Hinweis.
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Die hatten mir für den Hemi folgendes Angebot gemacht:

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Fertigung ab Katalysator + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik verdeckt!) beträgt 1.495,-- Euro incl. Mwst. / Montage und TÜV Eintrag nach §21 STVZO.
... wow - strammer Preis ... danke für die Info.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
... merci für den Hinweis - ich dachte Bastuck (kenne ich aus anderen Zusammenhängen) macht "nur" alte Kisten, Engländer und so ... muss ich doch da mal nachfragen, danke für den Hinweis.
... alte Engländer waren mal sein Hobby, das er inzwischen sehr gut als Geschäft ausgebaut hat, aber dieses Hobby hat er überwiegen mit dem Bau von Edelstahlauspuffanlegen verdient.
Bastuck macht mittlerweile für fast alle Modelle der großen Hersteller Auspuffanlagen.
Vor Jahren hat er mir mal eine Edelstahlanlage für einen CLK ( war einer der ersten ) gebaut; hat übrigens nix gekostet, weil er an meinem Fahrzeug Maß nehen konnte und eine TÜV Bescheinigung bekam.
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
SR-Racing
86529 Schrobenhausen
Königlacherner Weg

fertig Auspuff nach Wunsch an
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Hätte nicht gedacht, daß was individuelles unter 2-3k€ geht :shocked:

Bastuck kenn ich sogar, hab seine Endschalldämpfer in meinem TR6PI :wave: :wave:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Wenn ich für einen Edelstahlfächerkrümmer + Auspuffanlage von Mopar um die 1200,- bezahle, finde ich den Preis für eine "custom" Anlage schon passend - vor allem mit Eintragung, ein Feature, das ja allerorten gerne beworben wird.
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
SR-Racing
86529 Schrobenhausen
Königlacherner Weg

fertig Auspuff nach Wunsch an

Auch für Autos ?
Ich dachte der Sepp fertigt nur für Motorräder .

MfG Bratensaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff-Frage

Auspuff-Frage - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Auspuff Frage

    Auspuff Frage: Hi, mein Dynomax Sport Auspuff, (Endtopf) den der Vorbesitzer 2015 unter den Wagen geschraubt hat, löst sich in Wohlgefallen auf. Eigentlich...
  • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

    Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
  • Hemi Auspuff Frage

    Hemi Auspuff Frage: Hallo zusammen,   in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.   1.) Mein...
  • WJ: Fragen zum Auspuff

    WJ: Fragen zum Auspuff: Hallo, Ich hab mir jetzt einen Traum erfüllt und einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 gekauft. Vom Vorbesitzer ist der Auspuff nicht richtig dran...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Auspuff Frage

      Auspuff Frage: Hi, mein Dynomax Sport Auspuff, (Endtopf) den der Vorbesitzer 2015 unter den Wagen geschraubt hat, löst sich in Wohlgefallen auf. Eigentlich...
    • Frage zu meinem Auspuff/Endtopf

      Frage zu meinem Auspuff/Endtopf: Hallo leute, ich habe mal eine Frage zu meiner Abgasanlage. Vorweg: Die Abgasanlage war beim Kauf so eingebaut. Der Sound ist großartig...
    • Hemi Auspuff Frage

      Hemi Auspuff Frage: Hallo zusammen,   in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.   1.) Mein...
    • WJ: Fragen zum Auspuff

      WJ: Fragen zum Auspuff: Hallo, Ich hab mir jetzt einen Traum erfüllt und einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 gekauft. Vom Vorbesitzer ist der Auspuff nicht richtig dran...
    Oben