Auspuff Flowmaster

Diskutiere Auspuff Flowmaster im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, möchte gerne den Sound meines GC WJ verändern, sprich den V8 brabbeln hören. Wo kann ich günstig einen Flowmaster beziehen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo zusammen,
möchte gerne den Sound meines GC WJ verändern, sprich den V8 brabbeln hören.
Wo kann ich günstig einen Flowmaster beziehen ?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Klick Günstig ist beim Flowmaster aber relativ, richtig günstig ist ein Glasspack für um die 30€. :coolman:
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Ich habe den neuen Flowmatser 44 mit Endrohr vom 5.9 drunter und kann es nur empfehlen. Top Sound aber noch Nachbarschaftfreundlich. Bei längeren Touren auch nicht aufdringlich Gekauft in der Bucht bei Mike an Franks für € 100.-. 1 Std Arbeit und gut ist das. Hatte vorher einen Glaspack drunter. War mir zu laut.
 

Brueckel2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Ich habe den neuen Flowmatser 44 mit Endrohr vom 5.9 drunter und kann es nur empfehlen. Top Sound aber noch Nachbarschaftfreundlich. Bei längeren Touren auch nicht aufdringlich Gekauft in der Bucht bei Mike an Franks für € 100.-. 1 Std Arbeit und gut ist das. Hatte vorher einen Glaspack drunter. War mir zu laut.

Könntest Du hier einmal die genaue Adr. vielleicht mit Telf. nr. geben
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich bin mit dem glaspack von Joachim sehr zufrieden,
Preis Leistungs verhältnis Top
Und der Sound auch Top :Smilie048:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Die haben doch kein TÜV-Gutachten :beerchug:

Darf man sowas überhaupt anbauen :Smilie048:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich finde alle Töpfe hören sich in echt anders an als in Videos, ob besser oder schlechter kommt drauf an.
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Ich habe Original, Glaspack, Flowmaster 44 und auch schon Borla versucht. Vom Sound her kommt der Flowmaster 44 meinem Ideal am nächsten. Tiefer V8 Sound und dumpfer Sound bei Beschleunigen. Alle anderen machen nur Krach oder sind zu leise und schnüren den V8 nur ab. Ich glaube allerdings das das Endrohr ab Topf vom 5.9 das ich montiert habe doch auch einiges Ausmacht. Luckyjoe hat den Flowmaster 50 drunter mit Original Endrohr und der hört sich schon ziviler an.
Jeder soll für sich entscheiden. Beim TÜV kann ich nicht mitreden, habe CZ Zulassung. Aber soviel ich weiß hat Luckjoe auch mit dem Flowmaster 50 keine Probleme gehabt. Wenn der anständig eingebaut ist wird der TÜV nicht aufmerksam darauf.
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Ich habe Original, Glaspack, Flowmaster 44 und auch schon Borla versucht. Vom Sound her kommt der Flowmaster 44 meinem Ideal am nächsten. Tiefer V8 Sound und dumpfer Sound bei Beschleunigen. Alle anderen machen nur Krach oder sind zu leise und schnüren den V8 nur ab. Ich glaube allerdings das das Endrohr ab Topf vom 5.9 das ich montiert habe doch auch einiges Ausmacht. Luckyjoe hat den Flowmaster 50 drunter mit Original Endrohr und der hört sich schon ziviler an.
Jeder soll für sich entscheiden. Beim TÜV kann ich nicht mitreden, habe CZ Zulassung. Aber soviel ich weiß hat Luckjoe auch mit dem Flowmaster 50 keine Probleme gehabt. Wenn der anständig eingebaut ist wird der TÜV nicht aufmerksam darauf.
Das stimmt, ich hab den 50 Delta Flow drunter und der ist noch absolut zivil fahrbar. Hat zwar schon einen geilen Sound, aber keiner stört sich dran. Ich wurde auch schon 2mal kontrolliert mit dem Topf, aber noch keinerlei Probleme, obwohl ich bei einem mal nichtmal den Jeep abgestellt hab und der Polizist hat sich auch nicht gestört dran. Und TÜV-Probs gabs bisher auch keine bei mir.

AAber der FM44 ist schon noch ein anderes Kaliber in Sachen Sound :beerchug: . Das muss ich (wenn auch nicht gern :Smilie048: ) zugeben. Mit dem wär ich da schon etwas vorsichtiger in D, vor allem wenn du viel ziehen musst oder so, da grummelt der schon sehr - ich sag mal Auffällig - vor sich hin. Wobei aber mein nächster Topf auch ein FM44 sein wird, aber bei der Materialdicke vom Flowmaster wird das wohl etwas länger dauern.

gruß
Gerhard
 

luckygiants

Member
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
also ich hab den Flowmaster 40 mit dem endrohr vom Flowmaster auf mein ZJ und der klang ist einfach :friday: :beerchug: :nuts: "GEIL"

der 50er aufn WJ ist mir zu "leise" aber jeder wie er mag :Smilie048:




lg Andy
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich hab ja den Glaspack drunter. Bin recht zufrieden, da man ja hier von ner "Investition" von nicht ganz 50 Euro spricht, wenn man alles berechnet.

Jetzt, nach einigen Kilometern, kann ich sagen, dass der Glaspack im Innenraum zu sehr dröhnt. Besonders mit Anhänger geht das fast garnicht...TÜV hat garnichts dagegen gehabt, obwohl der Jeep dort mächtig die Halle gerockt hat.

Da das rote Rohr, welches natürlich schon lange nicht mehr rot ist, ja nicht ewig halten soll, ist der nächste Kauf sehr wahrscheinlich er der FM 44....

Gruß
Vegas
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Vegas

Flowmaster habe ich wie gesagt auch schon drunter gehabt. Der ist schon sehr laut bei Hänger ziehen. Außerdem muß ich zu meinem Haus immer durch die ganze Siedlung einen ca. 2 km langen Berg fahren. Am Tag kein Problem aber nachts !!!
Mit dem Flowmaster 44 habe ich eine geilen Sound und meine Nachbaren lieben mich auch wieder. Außerdem hört mich meine Frau nicht immer sofort wann ich nachts heimkomme !!!!!!!!
Gruß
Jan
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Ich habe den neuen Flowmatser 44 mit Endrohr vom 5.9 drunter
Hi, sage mal... nun mal eine vielleicht blöde Frage:
Was ist an dem Endrohr des 5,9er anders? Anderer Durchmesser oder evtl. nur das Endstück anders dimensioniert?
Dementsprechend müsste ja der Topf den entsprechenden Durchmesser am Ausgang aufweisen beim bestellen.

Ich weiss gerade nicht ob der 5,2er und der 5,9er beide 2,25" als Ausgang am Topf haben...

Gruss
Andy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hi, sage mal... nun mal eine vielleicht blöde Frage:
Was ist an dem Endrohr des 5,9er anders? Anderer Durchmesser oder evtl. nur das Endstück anders dimensioniert?
Dementsprechend müsste ja der Topf den entsprechenden Durchmesser am Ausgang aufweisen beim bestellen.

Ich weiss gerade nicht ob der 5,2er und der 5,9er beide 2,25" als Ausgang am Topf haben...

Gruss
Andy
Der 5.9er hat 2,5"... bzw. der Endrohrbogen hat 3" :beerchug:

Kleine Anmerkung von mir: Um den Sound noch ein wenig zu "entfalten" hilft auch ein high flow kat...
:Smilie048:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff Flowmaster

Auspuff Flowmaster - Ähnliche Themen

  • TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp

    TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp: Hallo @ all   Da andere "Auspuff-Threads" leider geschlossen sind, stelle ich meine Frage neu:   Aktuell habe ich an meinem 4.0L 96er TJ einen...
  • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

    AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
  • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

    SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
  • Auspuff 44er Flowmaster ^

    Auspuff 44er Flowmaster ^: Hall omal eine frage muss ich einen 44er Flowmaster eintragen lassen ? oder is der überhaupt Stvo "fähig" Danke für die Hilfe bin noch anfänger...
  • Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.

    Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.: also ich wollte mal ein zwei diinge wissen ehe ich mir sowas eventuell zulege :smilewinkgrin: 1. ist der flowmaster lauter als der serienauspuff...
  • Ähnliche Themen

    • TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp

      TJ Auspuff Flowmaster 44 oder "Deep Tone" von asp: Hallo @ all   Da andere "Auspuff-Threads" leider geschlossen sind, stelle ich meine Frage neu:   Aktuell habe ich an meinem 4.0L 96er TJ einen...
    • AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster

      AUSPUFF: Magnaflow/Flowmaster: Ein freundliches Hallo, mein Endtopf macht mal wieder Geräusche, die ich so nicht mag. :no: Nun denke ich an einen schönen Endtopf der mächtig...
    • SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.

      SRT8 Auspuff / Flowmaster / Magnaflow / selber bauen.: Moin, ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, mache dafür aber lieber mal ein Thema auf. Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden...
    • Auspuff 44er Flowmaster ^

      Auspuff 44er Flowmaster ^: Hall omal eine frage muss ich einen 44er Flowmaster eintragen lassen ? oder is der überhaupt Stvo "fähig" Danke für die Hilfe bin noch anfänger...
    • Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.

      Mal eine zwei Fragen zum Flowmaster Auspuff.: also ich wollte mal ein zwei diinge wissen ehe ich mir sowas eventuell zulege :smilewinkgrin: 1. ist der flowmaster lauter als der serienauspuff...
    Oben