Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Bismarck + @racethepace : PN funktioniert erst ab 10 Beiträgen in Technischen Foren.. Bismarck hatte einfach zu wenig Beiträge; jetzt sollte es...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Bismarck + @racethepace : PN funktioniert erst ab 10 Beiträgen in Technischen Foren..
Bismarck hatte einfach zu wenig Beiträge; jetzt sollte es klappen.. :wave:
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
35
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Danke und schönes WE

Gruss
Bismarck
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
So, der Borla ist angedübelt, hier mal ein Vorher-Nachher Vergleich:
Bildschirmfoto 2021-03-10 um 17.29.33.png
Bildschirmfoto 2021-03-10 um 17.30.32.png

Optik m.E. Kategorie "Besser geht nicht" und Sound gefällt mir auch super und weit entfernt von so einem Bollotopf :) Mit den Behörden nix zu tun, der hat eine schöne E-Nummer auf dem Topf
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Nicht vom Hersteller, vom Realkunde...😉
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Das stimmt. Vorallem auf Lautstärke bezogen.
Aber es vermittelt schon einen gewissen Eindruck, in wie weit sich z.B. Abtourgeräusch, Leerlauf kalt / warm etc. ändert.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Schonmal nicht schlecht 👍
 
NewbieJL

NewbieJL

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe meine Bestellung auch zwischenzeitlich storniert... habe aber noch nichts neues bestellt bisher. Könntest Du vielleicht ein Video schicken mit dem Sound? Danke! LG
 
Krabinator

Krabinator

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
7
Danke
6
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Night Eagle MY20
Servus Beinand, welche Abgasanlage könnt ihr jetzt empfehlen für einen klangvollen Sound?
Gerne auch mit links für eine Bestellung :)
Finde meinen 2.0l Benziner vom Klang her nicht passend zu meim "großen"
Vielen Dank für die Hilfe :)
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
ORZ bietet den Borla Touring mit EG-Typengenehmigung an. Allerdings nicht geprägt, sondern nur nur mit Aufkleber...keine Ahnung, wie lange der hält. Online-Shop von ORZ ist seit Wochen down.
Sounfiles (siehe oben) und auch auf youtube (allerdings mit dem 3,6er).

Fox bietet einen typengenehmigten Endschalldämpfer und optional einen Vorschalldämpfer. Anfang des Jahres lagen allerdings die Gutachten vom KBA noch nicht vor und auch die Kombinierbarkeit von ESD und VSD wurde mir lediglich mündlich bestätigt. Offensichtlich hat den noch niemand verbaut. Soundfiles auf youtube...

Derzeit sind mir keine weiteren (legalen) Endschalldämpfer bzw. Anlagen bekannt.
 
Krabinator

Krabinator

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
7
Danke
6
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Night Eagle MY20
Macht der VSD in Verbindung mit dem ESD von FOX einen großen Unterschied ? Oder könnte man sich den sparen ?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
ORZ bietet den Borla Touring mit EG-Typengenehmigung an. Allerdings nicht geprägt, sondern nur nur mit Aufkleber...keine Ahnung, wie lange der hält. Online-Shop von ORZ ist seit Wochen down.
Sounfiles (siehe oben) und auch auf youtube (allerdings mit dem 3,6er).

Fox bietet einen typengenehmigten Endschalldämpfer und optional einen Vorschalldämpfer. Anfang des Jahres lagen allerdings die Gutachten vom KBA noch nicht vor und auch die Kombinierbarkeit von ESD und VSD wurde mir lediglich mündlich bestätigt. Offensichtlich hat den noch niemand verbaut. Soundfiles auf youtube...

Derzeit sind mir keine weiteren (legalen) Endschalldämpfer bzw. Anlagen bekannt.
Ich habe das mit dem Aufkleber bei ORZ angesprochen. Die sagten, dass diese Aufkleber nicht abgehen würden, und wenn doch, würde man einen Neuen bekommen. Beim AEV-Fahrwerk sind ja auch Aufkleber zur Identifikation dran ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei meinem JK waren am OME-Fahrwerk diese Papierfähnchen auch fast 10 Jahre dran. Erstaunlicherweise halten die.

Jetzt beim ORZ überall diese leuchtenden, reflektierenden, mit Hologramm versehenen Sticker.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Bei meinem JK waren am OME-Fahrwerk diese Papierfähnchen auch fast 10 Jahre dran. Erstaunlicherweise halten die.

Jetzt beim ORZ überall diese leuchtenden, reflektierenden, mit Hologramm versehenen Sticker.
Ja, die könnten etwas dezenter sein ;-)
 
MichaJLU

MichaJLU

Member
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
24
Danke
7
Standort
München
Fahrzeug
- Jeep Wrangler JLU 20‘ (seit 08/21)
- 🏍
- x3
Servus,
Hat eventuell nun jemand die komplettanlage von Fox installiert? Mein Kumpel hat eine NAP Doppelrohr Auspuffanlage verbaut, Sound ist gigantisch jedoch auch der Preis. https://www.nap-sportauspuff.com/shop/nap-klappenauspuff-jeep-wrangler-jl/?v=3a52f3c22ed6
Deshalb bin ich kurz davor für meinen die Fox Anlage zu bestellen. Das Video der Fox Anlage lässt aber zu wünschen über…
Grüße
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben