Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Aber mit „E-Zeichen“ darf er noch nicht ausgestattet sein, wenn das KBA noch keine Genehmigungsnummer erteilt hat 🤔 Vorsicht vor...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Aber mit „E-Zeichen“ darf er noch nicht ausgestattet sein, wenn das KBA noch keine Genehmigungsnummer erteilt hat 🤔
Vorsicht vor Produktfälschungen und falschen EG- oder EWG-Typengenehmigungen ☝
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Update:
Laut Fox ist die EG-Typengenehmigung bereits vom KBA erteilt und die Auspuffkomponenten dürfen entsprechend geprägt werden. Die Anlage darf somit legal gefahren werden.
Lediglich die Untelagen stehen noch aus, auf deren Grundlage Fox das „Handout“ erstellen wird.
Hierbei wird dann auf Kombinierbarkeit von VSD und ESD eingegangen.

@NewbieJL : Vielleicht kannst du ja ein Sounfile erstellen...
 
NewbieJL

NewbieJL

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
JLU Rubicon
Dank Dir für das Update! Dann könnte es ja doch noch im Januar klappen.
Soundfile kommt dann natürlich gleich...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Habe heute den Jeep Wrangler IV - JL Endschalldämpfer quer Ausgang rechts/links - 1x100 Typ 25 rechts/links
bei Fox bestellt und ein wirklich gutes Angebot bekommen (wg. Weihnachten? Keine Ahnung). Liefertermin soll KW8 sein. Bin mal gespannt ...
Fragen zum Angebot bitte über PN

 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Sind denn die Fox-Anlagen zwischenzeitlich ausgeliefert worden ?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Kann ich nicht sagen, habe meine Bestellung storniert. Hatte im Dezember bestellt und Lieferung für letzte Februarwoche. Dieser Termin wurde dann auf Mitte März verschoben. Habe mich jetzt für den Borla entschieden, gefällt mir auch besser, und ja, der ist auch deutlich teurer. Nächste Woche Dienstag wird der in der Ausführung schwarz montiert. Ich kann dann gerne ein Foto einstellen ;-)
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,
habe letzte Woche Donnerstag den Endschalldämpfer bekommen, Vorschalldämpfer soll am 30.03.21 ausgeliefert werden.
Morgen wird schon mal der Endtopf montiert. Mal hören und schauen.

Gruss
Bismarck
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,
absolut zufrieden !
Sehr passgenau, sehr gute Verarbeitung.
Nun zum subjektiven : tolle Optik, sehr guter Sound, genau wie ich es mir erhofft hatte, sonor und absolut nicht krawallig.
Denke, er wird nach einiger Zeit noch etwas zulegen, aber im Rahmen. Nach meinem Dafürhalten absolut zu empfehlen.
Mal hören, was der Vorschalldämpfer noch bringt.
@ racethepace : kannst du mir dein Angebot von FOX mal mitteilen

Gruss
Bismarck
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Moin,
absolut zufrieden !
Sehr passgenau, sehr gute Verarbeitung.
Nun zum subjektiven : tolle Optik, sehr guter Sound, genau wie ich es mir erhofft hatte, sonor und absolut nicht krawallig.
Denke, er wird nach einiger Zeit noch etwas zulegen, aber im Rahmen. Nach meinem Dafürhalten absolut zu empfehlen.
Mal hören, was der Vorschalldämpfer noch bringt.
@ racethepace : kannst du mir dein Angebot von FOX mal mitteilen

Gruss
Bismarck
Klar, siehe PN ;-)
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Hi,

auch wenn ich mich jetzt als Pfosten oute ...
Wie komme ich an die PN ;-((((
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Das beruhigt.
Einigkeit macht stark.
Was denkst du, an wen kann man sich wenden ?
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Für Vorschalldämpfer und Endtopf ?
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben