Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; WD40, Abzieher, Spanngurte, Hebel, ... alles deine Freunde! ;) Klar klemmt der Stahl im Gummi, ist aber lösbar.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
WD40, Abzieher, Spanngurte, Hebel, ... alles deine Freunde! ;)

Klar klemmt der Stahl im Gummi, ist aber lösbar.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Das hat mich nicht losgelassen, bis ich endlich die Erklärung gefunden habe:


Es gibt noch jeweils 2 Schrauben die ich nicht gesehen / gefühlt hatte und wir hier im Video beschrieben, sieht es dann also doch ganz einfach aus - also am WE auf ein neues
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Servus Josmar,

deshalb gibt es dafür „Spezialwerkzeug“ ;).. z.B. Hier:

https://www.amazon.de/BGS-Auspuffgummi-Haken-Satz-2-teilig-Stück-8440/dp/B0095GCO4K
Gruß
Todi
Und auch das hatte ich gestern bereits bestellt und wird morgen geliefert

Der Fehler den ich gemacht habe war, zu versuchen die Gummis zu lösen während der Auspuff noch unter'm Wagen hängt (Und da ist echt kaum Platz da dranzukommen). Jetzt wo ich weiß welche 2 Schrauben ich lösen muss um das gesamte Ding abzubekommen sollte es ein Kinderspiel sein
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
785
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ich weiß, du machtst das gut für einen Nichtschrauber nimm dich nur auf den Arm:friday:
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Das hat mich nicht losgelassen, bis ich endlich die Erklärung gefunden habe:


Es gibt noch jeweils 2 Schrauben die ich nicht gesehen / gefühlt hatte und wir hier im Video beschrieben, sieht es dann also doch ganz einfach aus - also am WE auf ein neues
Dann sei vom Sound nicht enttäuscht. Inzwischen hört sich meiner super an. Viel besser als sm Anfang.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
So ihr Lieben, Ralf hatte Recht, ich hab zu früh aufgegeben. Wenn man weiß wo man Schrauben muss und noch dazu einen Auspuffgummiabziehdings hat, dann ist das Ganze tatsächlich in unter 1h erledigt.

IMG_0033.jpeg
IMG_0034.jpeg
IMG_0036.jpeg

Sound ist toll, genau wie ich es haben wollte. Ein schönes tiefes Brummen und insgesamt klingt es mehr nach Jeep als nach Nähmaschine

Ich bin glücklich
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Dann sei vom Sound nicht enttäuscht. Inzwischen hört sich meiner super an. Viel besser als sm Anfang.
Nehme alles zurück, finde den Sound von Anfang an schon geil. Aber wenn der noch besser wird - umso besser
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Kurze Nachlese, irgendwie habe ich das Gefühl dass der Jeep jetzt besser beschleunigt..... :biggrin:
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Die Fa. FOX bietet für den Benziner sowohl einen Endtopf, als auch einen Vorschalldämpfer jeweils mit EG-Typengenehmigung an.
Auf Nachfrage sagte man mir, daß beide Teile auch in Kombination -was relativ selten ist- ohne eine gesonderte Begutachtung zulässig seien.
Allerdings befänden sich die Gutachten derzeit noch beim KBA in Prüfung (also derzeit noch nicht legal verwendbar).
Ich habe darum gebeten, mich dahingehend auf dem Laufenden zu halten.

Ob die Anlage sowohl für den JL, als auch den JLU passt, konnte man mir nicht sagen. Fox hatte einen kurzen JL damit ausgerüstet...
 
NewbieJL

NewbieJL

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die Fa. FOX bietet für den Benziner sowohl einen Endtopf, als auch einen Vorschalldämpfer jeweils mit EG-Typengenehmigung an.
Auf Nachfrage sagte man mir, daß beide Teile auch in Kombination -was relativ selten ist- ohne eine gesonderte Begutachtung zulässig seien.
Allerdings befänden sich die Gutachten derzeit noch beim KBA in Prüfung (also derzeit noch nicht legal verwendbar).
Ich habe darum gebeten, mich dahingehend auf dem Laufenden zu halten.

Ob die Anlage sowohl für den JL, als auch den JLU passt, konnte man mir nicht sagen. Fox hatte einen kurzen JL damit ausgerüstet...
Die Anlage habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt. Sollte angeblich sofort lieferbar sein, bin jetzt auf Januar 2021 vertröstet worden. Konnte die Endrohre gegen kleinen Aufpreis auch schwarz emailliert bestellen. Bin mal gespannt, wann die Anlage am Ende tatsächlich kommt und wie sie klingt...
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
35
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,
FOX nannte mir vor 3 Tagen einen LT von Ende Februar 2021 . Gibt es auch für den JLU.
Sound Clip auf You tube.

Gruss
Bismarck
 
NewbieJL

NewbieJL

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
JLU Rubicon
Danke für die info!
Stelle mich mal drauf ein, dass es noch dauert... ist ja bei allem so: Stoßstangen, Felgen usw... alles nicht kurzfristig verfügbar
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Ich hatte auf dem 3,6er JK die Fox-Anlage und war hellauf begeistert.
Die Endrohre hatte ich selbst mit Auspufflack geschwärzt, hat viele Jahre gut gehalten und war viel billiger.

Das Sound-Video vom Fox finde ich allerdings nicht so gelungen.

Genervt bin ich in der Tat, daß die Teile schon mit Typengenehmigung angeboten werden, obwohl das KBA noch in der Prüfung ist.
Aber das scheint sich bei den Offroad-Händlern inzwischen etabliert zu haben...
Da liest man im Shop „Verfügbar - 7 Stk. auf Lager“ und wenn man bestellt, bekommt man eine monatelange Lieferzeit mitgeteilt 😡
Auspuff, Felgen, Fahrwerk...immer gleich, selbst bei den „Großen-Schmieden“.
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben