Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kurzes Update hier: Habe nun von KS Tuning ein Angebot inkl Einbau und TÜV Abnahme (wobei die beiden Punkte mit etwa 175 € gesamt ganz OK sind)...
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Kurzes Update hier: Habe nun von KS Tuning ein Angebot inkl Einbau und TÜV Abnahme (wobei die beiden Punkte mit etwa 175 € gesamt ganz OK sind). Klar, so einen Schalldämpfer könnte ich vermutlich auch selber austauschen, aber der Aufwand und das Risiko mit der TÜV Abnahme ist mit dann locker die 175 € Wert.

Ich werde berichten.....
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Kurzes Update hier: Habe nun von KS Tuning ein Angebot inkl Einbau und TÜV Abnahme (wobei die beiden Punkte mit etwa 175 € gesamt ganz OK sind). Klar, so einen Schalldämpfer könnte ich vermutlich auch selber austauschen, aber der Aufwand und das Risiko mit der TÜV Abnahme ist mit dann locker die 175 € Wert.

Ich werde berichten.....
was lässt du denn verbauen? vielleicht hast du ja lust ein video mit sound vor und nach dem einbau zu machen!?
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Also ich habe bei meinem Jeep wrangler jlu 2.0 t-gdi einen Magnaflow verbaut, nur den Topf hinten. Er ist nicht Eintragung fähig welches mir aber in diesem einen Fall egal ist. Es ist keine Brülltüte und hört sich einfach nur dezent gut dumpf an. Mir reicht das und er fällt mit den schwarzen Endrohre garnicht auf. Könnte auch original sein und ein 6 Zylinder verbaut sein. Kostet nur gut 800 Euro und ist rostfrei und massiv gut gefertigt.
Muss aber jeder mit sich selber ausmachen, jedoch habe ich so keine Angst vor der Rennleitung und würde so auch zum Tüf fahren...
Kannst du mal einen Link zum Magnaflow schicken? Finde nur welche für den 3.6L
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Habe den Auspuff bei Larry's-trucks.de
Gekauft.musst dort mal anrufen. Mit Glück hat er welche, sonst schwer hier in Deutschland zu bekommen. Preislich um die 800 Euro en. Ist ein super Auspuff, bin sehr zufrieden damit.Keine Brülltüte und senorer Klang.
Hast du diesen? Magnaflow Street Series Stainless Dual Exit Axle-Back Exhaust System for 18-20 Jeep Wrangler JL with 3.6L & 2.0L Engine for 18-20 Jeep Wrangler JL with 3.6L & 2.0L Engine in Stainless Steel
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Yes, der ist es. Auch super verarbeitet, rostet nicht und sogar noch kleiner wie der Originale...
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Yes, der ist es. Auch super verarbeitet, rostet nicht und sogar noch kleiner wie der Originale...
das sind aber ganz schöne ofenrohre. der sound scheint mir dafür aber noch recht zivil und vertretbar zu sein. zu prollig und merklich lauter wollte ich es nicht haben. eine alternative scheinen noch die borla touring zu sein. wie es sich am ende anhört, weiß man wohl erst, wenn alles montiert ist.

hast du mal versucht eine einzelabnahme zu machen oder ist das mit den magnaflow ausgeschlossen?
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Nein habe ich nicht und war mir auch nicht wichtig in diesem Fall. Einzelabnahme wird wohl auch nicht gehen, da es nichts zu dem Auspuff gibt an Daten oder auch nur eine Nummer eingeschlagen.
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Ich habe mir jetzt diesen direkt über den Hersteller in den USA bestellt. Inklusive Porto, Zoll, etc. habe ich 500€ bezahlt, dank 20% Laborday-Rabatt:
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Heute angekommen, Versand hat hervorragend funktioniert.
B918C546-79CC-45DB-B232-F5E33B39D831.jpeg
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Lange nichts mehr hier passiert....

Aber heute kam dann auch endlich mein "MACH FORCE-XP HI-TUCK 3" 409 STAINLESS STEEL AXLE-BACK EXHAUST SYSTEM"von afe an. Die Kiste liegt in der der Garage und schaut mich vorwurfsvoll an. Wir beide stellen uns die Frage "Na, schaffst Du das auch alleine?"

Ihr wisst ja, ich bin ein interessierter Selbstschrauber und habe fast alles an meinem Jeep selber umgebaut. Selbst die Winch (mit toller Hilfe hier im Forum).

Die Sorge beim Auspuff ist nur, dass ich den Original nicht vernünftig abbekomme und dann nachher einen Jeep mit halb montiertem Auspuff habe und nicht mehr fahren kann (Es sei denn mit richtig kernigem Sound).

Wenn man die Bewertungen liest, sagen alle das ist super einfach und hat zwischen 45min und 2h gedauert. Leider gibt es bei den Bewertungen nie einen Lebenslauf dazu. Man weiß also nicht ob es sich um einen KFZ Mechaniker oder einen Finanzbeamten handelt, der das als "leicht" empfindet.

(Der Autor distanziert sich klar von jeglicher Verunglimpfung von KFZ Mechaniker und/oder Finanzbeamten, sondern hat diese beiden Berufsgruppen lediglich als plakatives Beispiel ohne Anspruch auf Korrektheit gewählt).

Also - schaff ich das oder lass ich das besser in der Werkstatt machen ?

Viele Grüße, Josmar
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ab und dran geht einfach. Ggf. WD40 bereit halten und großzügig einsetzen, auch auf Verdacht vorab.

(Erfahrungen vom JK)
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
der auspuff sieht ja ganz manierlich aus und hört sich gut an. wo hast du ihn bestellt? was hat er gekostet? planst du ihn ohne TÜV-abnahme zu fahren?
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
der auspuff sieht ja ganz manierlich aus und hört sich gut an. wo hast du ihn bestellt? was hat er gekostet? planst du ihn ohne TÜV-abnahme zu fahren?
Direkt beim Hersteller in den USA, mit Zoll und Versand knapp 600 € - Rest schauen wir mal.....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Da habe ich wohl meinen Meister gefunden - am Auspuff bin ich gescheitert. :a060:
Ich habe es partout nicht geschafft den alten Auspuff auch nur Ansatzweise aus den Gummihalfern zu lösen. Man sieht die kaum und einen Hebel ansetzen konnte ich auch nicht wirklich. Das muss dann wohl tatsächlich ein Profi in der Werkstatt machen
mist
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Oder du gibst zu schnell auf:coolman::hehe:
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Oder du gibst zu schnell auf:coolman::hehe:
Na ja, wenn ich keine Möglichkeit sehe und es auch nirgendwo auf YouTube einen Film gibt wo gezeigt wird wie man das Ding beim JL abbekommt, wird es für den Informatiker schwierig ;-) Aufgebe tue ich eigentlich nicht, habe ja auch sonst alle Umbauten selber gemacht
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben