Auspuff Alternativen für den JL

Diskutiere Auspuff Alternativen für den JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der TE hat es wohl aufgegeben...

Det65

Guest
Der TE hat es wohl aufgegeben...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Bei KS-Tuning gibt es noch einen eigenen Sportauspuff für den 2 Liter Benziner. Hat auch einen guten legalen Sound welcher dort eingetragen werden kann. Kostet so um die 1800 Euro.....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Bei KS-Tuning gibt es noch einen eigenen Sportauspuff für den 2 Liter Benziner. Hat auch einen guten legalen Sound welcher dort eingetragen werden kann. Kostet so um die 1800 Euro.....
Danke, den hab ich auch schon entdeckt, hat jemand Erfahrung damit ?
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Also ich bin froh, dass ich von meinem 2.0 Benziner nichts höre und das ist auch gut so. Ich will niemandem auf die Nerven gehen, weder irgendwo noch in der Nachbarschaft. Dass das niemanden in Utah interessiert dürfte selbsterklärend sein, aber hier gehen die Uhren mittlerweile anders und ist auch nötig. Jeder sein Scherflein.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Der TE hat es wohl aufgegeben...
Wenn Du mit TE den Thread Ersteller meinst, dann hat dieser nicht aufgegeben sondern kommentiert / bedankt sich nur für sachdienliche Hinweise. Schließlich war ja Thread Titel weder "Sinn und Unsinn von Auspuffalternativen" noch "Lärmbelästigung im Straßenverkehr" oder gar "Welchen Sound findest Du prollig?" Diesmal von mir "nichts für ungut"...... ;)
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Ne passt nicht. Weder mechanisch, noch zulassungstechnisch ;)
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Zulassungstechnisch zu 100% sicher. Was die Paßgenauigkeit angeht (selbst wenn es vielleicht theoretisch passen würde), ist FOX nicht unbedingt bekannt für Präzissionsarbeit. Hab drei Fälle im näheren Bekanntenkreis, die Spass beim Einbau von FOX-Anlagen hatten
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Schaut doch mal unter Eurem JL Diesel......rechte Seite... der Adblue Tank ist doch schon im Weg.....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Schaut doch mal unter Eurem JL Diesel......rechte Seite... der Adblue Tank ist doch schon im Weg.....
Zumindest bei mir geht es hier um einen Benziner, da ist auf jeden Fall kein Adblue Tank im Weg ;)
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Womit die Frage nach “eventuell passt‘s ja“ auch beantwortet wäre, zumindest im Falle des Diesel. Der JL mag zwar aus Homologationsgründen „nur„ ein Facelift des JK sein, aber trotzdem ist hier glaub vieles anders und auch viele Originalteile dürften nicht 1 zu 1 austauschbar sein. Das ist ähnlich, wie beim Dacia Duster 2. Der ist eigentlich auch nur ein Facelift und kein komplett neues Auto. Trotzdem passt hier fast nix untereinander
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Womit die Frage nach “eventuell passt‘s ja“ auch beantwortet wäre, zumindest im Falle des Diesel. Der JL mag zwar aus Homologationsgründen „nur„ ein Facelift des JK sein, aber trotzdem ist hier glaub vieles anders und auch viele Originalteile dürften nicht 1 zu 1 austauschbar sein. Das ist ähnlich, wie beim Dacia Duster 2. Der ist eigentlich auch nur ein Facelift und kein komplett neues Auto. Trotzdem passt hier fast nix untereinander
Danke, den CRD Teil hatte ich (vor Lauter Begeisterung) übersehen :(
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Ohne jetzt als Spassbremse dazustehen...soweit ich weiß, sind die Dinger mittlerweile zumindest als Nachrüstung in Deutschland verboten. Und Nein...die ECE-Nummer ändert da wohl nix dran. Ich laß mich aber auch gern eines besseren belehren
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Auf den ersten Blick SUPER - Wenn da nicht ein K anstelle eines L stehen würde. Oder würde der JK Auspuff auch an einem JL passen ? Was die Zulassung anbelangt, so ist ja auf den Papieren der JL meist eine Variante des JK.....
Ich habe mal bei 4wd nachgefragt, die haben bestätigt dass dieser Auspuff NICHT unter den JL passen würde, das Fox allerdings an einer Variante für den JL arbeitet, allerdings ohne bis dato bekannten Termin
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Da wird sich FOX vermutlich aber am Benziner austoben. Mit einem Diesel ist man da vermutlich klar im Abseits. Ist ja auch klangtechnisch kaum was rauszuholen, so zugeschnürt wie die Selbstzünder mittlerweile sind.
 
Thema:

Auspuff Alternativen für den JL

Auspuff Alternativen für den JL - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben