Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0

Diskutiere Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mir das iCarsoft US für Chrysler, Jeep etc. gekauft, vorwiegend um die Injektorwerte auszulesen, da der Motor im...

Chuckle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD - BJ 2007
Hallo zusammen,

ich habe mir das iCarsoft US für Chrysler, Jeep etc. gekauft, vorwiegend um die Injektorwerte auszulesen, da der Motor im Leerlauf leicht unruhig lief und mir vor einer Weile von einer Werkstatt gesagt wurde, dass Injektor 4 außerhalb der Grenzwerte laufe. Daraufhin wurde Injektor 4 mehrfach getauscht und die Injektordaten eingegeben, das Problem wurde jedoch nicht vollständig gelöst. Das (und weitere Probleme) haben dazu geführt, dass das Auto jetzt 2 Jahre gestanden hat. Nun soll er wieder laufen und lief bis auf dieses Problem einigermaßen.

Jetzthabe ich mit dem iCarsoft versucht, die Injektorwerte auszulesen, es kam eine Fehlermeldung. Leider scheine ich dabei einen Fehler gemacht zu haben, denn nun nimmt der Motor kein Gas mehr an. Ich tippe mal, dass ich die Injektorwerte gelöscht habe.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem wieder in den Griff kriege?

Es handelt sich um einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD von 2007 mit 160.000 km. Das Fahrzeug steht genau mittig zwischen Hamburg und Bremen an der A1. Ist vielleicht ein Fachmann für das Problem in der Nähe?

Ich bin für jede Hilfe oder Idee sehr dankbar. Ach so, die Idee, in eine Chryler/Jeep-Werkstatt zu fahren, scheitert daran, dass er nicht schneller läuft als 30 km/h.

Danke und Gruß

Ralf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du an den Injektorwerten oder an der -Kennung rumgespielt?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Als Werkstatt würde ich eher einen Bosch Diesel Service oder einen MB Transporter Taxi Service, wählen.
Ist ja ein MB OM642 motor
 

Chuckle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD - BJ 2007
Heute war ich beim Bosch Dienst. Sehr erstaunliches Ergebnis.

Bosch kann die Daten der Injektoren auslesen, es scheint, als sei die Programmierung nicht gelöscht.

Zu meiner Überraschung läuft der Motor jetzt im Leerlauf gleichmäßig, auch die Injektorwerte sind im Normalbereich.

Aber er nimmt noch immer kein Gas an. Die Bosch-Jungs schauen mal, ob sie bei genauerer Untersuchung etwas finden können, haben aber wenig Hoffnung.

Am Samstag weiß ich mehr.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Drosselklappe? Gibt es Fehlercodes?
 

Chuckle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD - BJ 2007
Es hat etwas gedauert, aber dann war das Problem gelöst. Es hat gereicht, die Batterie abzuklemmen, Zündung an, warten, Zündung aus, Batterie anklemmen, alles gut.

Ist wie bei einem PC. Ein einfacher Neustart hat genügt. Jetzt läuft er einwandfrei.

Danke für Eure Ideen.
 
Thema:

Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0

Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0 - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • YJ 1988 Fehler auslesen

    YJ 1988 Fehler auslesen: Hallo zusammen, ich fahre einen 88er 2.5er Meiner hat den TBI Motor und es gibt noch keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann. Mit der...
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

    XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
  • Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum

    Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum: Grüße an alle. hab einen 5.2 aus nem 95iger zj in meinen tj verpflanzt. Ja jetzt bin ich schlauer und würde nie wieder ein VfL model für sowas...
  • Ähnliche Themen

    Oben