Auskotzthread - Service

Diskutiere Auskotzthread - Service im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Angefangen hat es damit, dass meine Frau unseren rubicon zum Service gebracht hat, da ich keine Zeit hatte. (letzter service vor Garantieende)...
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Angefangen hat es damit, dass meine Frau unseren rubicon zum Service gebracht hat, da ich keine Zeit hatte.
(letzter service vor Garantieende).
Ich hatte Sie gebeten die restlichen Punkte nochmal anzumerken.
Dazu zählt ein Rasseln beim Kaltstart und dass Start Stop noch immer nicht gehe.

hört:
1. Meine Frau fahre ja nur zum Bäcker und da werde die Batterie nie voll.
"aber wir fahren nur Langstrecke zum Reisen"
Dann fahren Sie diese nicht Regelmäßig.
2. Das Ladekabel zum nachladen ist nicht Dick genug
"aber das ist das originale von Ctek"
Wissen Sie, da gibt es unterschiede zum Laden und Erhalten, das ist sicher kein Ladegerät das Ihr mann da Verwendet.
3. die Untersetzung dürfen sie nicht auf Schotterstraßen benutzen, das ist für schweres Gelände
"ach was, glauben sie uns, wir wissen wann wir die Untersetzung benötigen"
4. ich höre kein motorrasseln
"ja das ist auch nur wenn der wagen kalt ist"
(holt den meister)
ne, da ist kein motorrasseln
" -.- "
-> Prüfung steht nichtmehr im Werkstattauftrag.

allgemein wurde kein Punkt den meine Frau nannte ernst genommen sondern "runter geredet" (außer der Punkt mit den rostenden Türen).
es wurde für alles eine Ausrede gesucht.

Ihre Meinung:
Wenn man Rassismus erleben, oder für eine Doku darüber Aufzeichnen möchte, dann gehe als Frau zu einer (Jeep-)Werkstatt mit dem Wrangler.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Als Jeep Autohaus Mitarbeiter tut mir das wirklich Leid für euch, dass ihr so eine Erfahrung mit eurem örtlichen Händler gemacht habt.
Auch wenn ich meine "Kollegen" dort weder verteidigen noch in die Pfanne hauen will:

Ruf bei der Kundenbetreuung an. Beim Wrangler geben die im Moment alles. Sag dass du sehr unzufrieden bist. Es nimmt zwar Zeit in Anspruch, bringt aber viel. So die Rückmeldung meiner Kunden aktuell, als auch meine eigene in Bezug auf meinen Wrangler ( bin in dem Moment ja auch nur Kunde :bruce:;) )

Grüße

Tobias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verweigere einfach die Rücknahme bis nicht alle Punkte und Ausreden schriftlich fixiert sind, danach an die Servicehotline...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was erwartet ihr von euren Jeep Vertragswerkstätten ?
Das sind zu 80% Fiat Schrauber die von Jeep (wenn überhaupt) in etwa gleich viel Ahnung haben wie ihr.
Das ist ja nun nicht so ganz richtig. Es gibt Motor Village Läden, das sind die Fiatbuden und eine Katastrophe (selbst schon in Hamburg erlebt) und es gibt die langjährigen Jeephändler.
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
Das ist ja nun nicht so ganz richtig. Es gibt Motor Village Läden, das sind die Fiatbuden und eine Katastrophe (selbst schon in Hamburg erlebt) und es gibt die langjährigen Jeephändler.
Also die Leute, die in der Jeep-Niederlassung in HH-Schnelsen gearbeitet hatten, und zwar schon lange bevor der eine oder andere in diesem Forum angemeldet war oder überhaupt einen Jeep gefahren hat, sind nach deren Verlagerung zum Nedderfeld jetzt alle in der dortigen FCA-"FIAT-Bude". Aber deswegen verlernt man doch nix, oder? Zumindest konnten sie seit rund 17 Jahren immer wieder ihre Auszubildenden an meinem XJ das wahre Schrauben beibringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also die Leute, die in der Jeep-Niederlassung in HH-Schnelsen gearbeitet hatten, und zwar schon lange bevor der eine oder andere in diesem Forum angemeldet war oder überhaupt einen Jeep gefahren hat, sind nach deren Verlagerung zum Nedderfeld jetzt alle in der dortigen FCA-"FIAT-Bude". Aber deswegen verlernt man doch nix, oder? Zumindest konnten sie seit rund 17 Jahren immer wieder ihre Auszubildenden an meinem XJ das wahre Schrauben beibringen...
Gerade mit Nedderfeld habe ich, was die Werkstatt angeht, ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Dagegen T&K oder Lehmann gerade gestern wieder, beste Erfahrungen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Natürlich gibts Ausnahmen, das sind dann die verbleibenden 20%
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Alle Leute die zu uns reparieren kommen haben verzweifelte Erlebnisse mit Werkstätten, wären alle abgezockt worden, am meisten werden oder wollen sie Teile tauschen die mit dem Problem gar nichts zu tun haben, das ist heute Standard, auch bei den großen Marken.
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
Gerade mit Nedderfeld habe ich, was die Werkstatt angeht, ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Dagegen T&K oder Lehmann gerade gestern wieder, beste Erfahrungen.
Das Problem mit Lehmann in Sasel oder T&K in Harburg ist, um das halbwegs als nah zu empfinden, muss man ja am Arsch der Heide wohnen. Wenn ich da hinfahren würde, könnte ich gefühlt auch gleich nach Moskau oder Oslo fahren. Leider gibt es Allrad Schlangen in Osdorf oder Lehmann im Nedderfeld schon lange nicht mehr...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
T&K ist "meine" Werkstatt (knapp 10km von mir) und ich habe dort nur gute Erfahrung gemacht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Natürlich gibts Ausnahmen, das sind dann die verbleibenden 20%
Und bei denen arbeiten vorzugsweise ältere Mechaniker und Meister die schon bei Jeep gearbeitet oder sogar dort gelernt haben.
Die jüngeren Leute, die bisher nur Teile an Fiat Fahrzeugen getauscht haben, können mit Jeep i.d.R. nichts anfangen. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich mit FCA gemacht habe.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das Problem mit Lehmann in Sasel oder T&K in Harburg ist, um das halbwegs als nah zu empfinden, muss man ja am Arsch der Heide wohnen. Wenn ich da hinfahren würde, könnte ich gefühlt auch gleich nach Moskau oder Oslo fahren. Leider gibt es Allrad Schlangen in Osdorf oder Lehmann im Nedderfeld schon lange nicht mehr...
Für deinen Wohnort kann nun niemand etwas 😉
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Es ging hier nicht um die fachliche Kompetenz der FIAT/JEEP Werkstätten.

Kritisiert wurde, daß eine Frau bei der Auftragserteilung nicht in gleichem Maße ernst genommen wird wie ein Mann in vergleichbarer Situation. Ein Problem das ich bestätigen kann aus mehrfacher eigener Erfahrung.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das saudumme Verhalten der Werkstattleute hätte, glaube ich, auch jeder Mann abbekommen, bei dem sie Unwissenheit gewittert hätten.

Auf jeden Fall gefährlich für den Bestand der Firma, so Kunden zu vergraulen.

Ich sehe den Fettnapf stehen, suche aber gerade die fehlende Information für Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
Ich, Frau, Jeep Fahrerin, kenne das seit 2 Jahren, von meinen Jeep Werkstätten auch nicht anders, ich kann da reden wie ich will es bin immer nur ich schuld die angeblich zu „blöd zum Langstrecke“ fahren ist.

Das ich ein Jahrzehnt lang meine Auto‘s zum großteil selbst gewartet und repariert habe, und deswegen sehr wohl weiß wie ein Auto grundlegend funktioniert interessiert da niemanden. Leider ist dies mein erster Jeep aber das würde wahrscheinlich trotzdem keinen Unterschied machen.

„Ja Frau H. das sind ja auch gar keine Fehler nur Hinweise, sehen Sie? Die Anzeige ist gelb und nicht rot“

-> und wenn die Schwarzgrün Gesprenkelt wäre trotzdem ballert mich das Auto mit den Meldungen zu und das ist nicht normal!

„ Gucken Sie mal Frau H. Sie fahren den Wagen einfach nie lang genug, die Batterie kann so nicht laden“

-> Also sind 20km Strecken jetzt schon nicht mehr genug um die Batterie zu laden?

„Ja Frau H. da benutzen Sie wohl zu viel Sitzheitzung und Lenkradheizung, das belastet auch nur unnötig die Stromversorgung“

-> Entschuldige das ich in meinem Blonden Leichtsinn davon ausging, die Funktionen die mein Auto hat, auch ab und zu benutzen zu dürfen
:banghead:


Ich habe bis jetzt leider nur die Erfahrungen machen dürfen: Die Jeep Werkstatt tut schon was um dir zu helfen. Aber du darfst nicht nachhaken, nicht nachfragen und um gottes Willen nicht auf eine Behebung deines Anliegens bestehen. Ansonsten werden Rückrufe und Rückmeldung plötzlich nicht mehr eingehalten oder man „kann keine Fehler mehr nachvollziehen“


Inzwischen rate ich auch jedem von meinem Wagen ab. Ja der Wagen fährt, sieht schick aus und so, aber elektronisch eine absolute Bastelbude vom Werk, hab ich das Gefühl. Und das wäre ja auch nicht mal schlimm, jeder kann Pech mit seinem Auto haben. Ein „Montagsauto erwischen“. Aber nach 2 Jahren Elektronikproblemen, hätte ich als Werkstatt bzw. großes Autohaus schon >längst< dafür gesorgt das mein Kunde einen anderen Wagen kriegt. Und nicht den Kunden behandelt wie „Hein Blöd“.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
...falls es ein Trost ist, auch als altem, weißen Mann mit einem GC Summit Neuwagen ergeht es einem beim Jeep Service nicht so viel anders.
Halbfertige Reparaturen, klar falsche Aussagen, sich ewig hinziehende Garantiearbeiten, kein vernünftiger Leihwagen, kein Interesse an pragmatsiche Lösungen und nicht das geringste Bemühen gerade bei Garantiearbeiten dem Kunden ein gutes Gefühl mit auf den Weg zu geben. Deshalb freie US-Werkstatt suchen und die Multimarken-Buden meiden wo es nur geht. Die 4-Jahre-Garantie Werbung und Service-Pakete sind eher blutdruck-treibend als vertrauensbildend
 
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
@tom28865
weniger ein Trost, mehr eine Erkenntnis mit bitterem Beigschmack.

Vor allem die Garantie-Situation :judge:
 
Thema:

Auskotzthread - Service

Auskotzthread - Service - Ähnliche Themen

  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ähnliche Themen

    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • Service Intervall

      Service Intervall: Hallo, sehe ich das richtig, dass Jeep beim 392 ein Serviceintervall beim Ölwechsel von 6 Monaten oder alle 10000 Meilen angibt (was zuerst...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    Oben