Ausfall Seitenblinker im Kotflügel rechts

Diskutiere Ausfall Seitenblinker im Kotflügel rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hello all, hab vorhin durch Zufall entdeckt, dass bei meinem ZJ der Seitenblinker im rechten Kotflügel ohne Funktion ist. dachte natürlich an...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hello all,

hab vorhin durch Zufall entdeckt, dass bei meinem ZJ der Seitenblinker im rechten Kotflügel ohne Funktion ist. dachte natürlich an eine kaputte Birne, also rausgeholt, begutachtet, sieht in Ordnung aus. zur Sicherheit noch die Birne aus dem linken Seitenblinker geholt und rechts probiert, ohne Funktion.

also einen kleinen Stromtester organisiert und getestet - Strom kommt in der Fassung an, irgendwie muss also die Fassung selbst defekt sein, sodass die Birne keinen Kontakt kriegt. optisch sieht die linke Fassung genau gleich aus, kein defekt erkennbar.

Kontaktspray und leichtes anschmiergeln der Birne, wo sie Kontakt in der Fassung hat, haben ebenfalls nichts gebracht.

Kabelbruch etc kann ich ausschließen, da der Strom ja ankommt in der Fassung. man kann diese Fassung augenscheinlich auch nicht öffnen.

Hatte das schonmal wer? Gibt's vielleicht einen Schmäh, der die Fassung wieder zum Laufen bringt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kontakte mechanisch reinigen.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
hab ich gemacht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.650
Standort
Selb in Oberfranken
Kommt nur Plus an oder hast du auch Masse an der Fassung?

was meinst du mit Seitenblinker im Kotflügel?
Gibt es nur im Europa Modell?

mach mal ein Foto, ich hab so ne Fassung bekommen die ich nicht zuordnen kann da ich eigentlich die Seitenblinker im normalen Blinker gemeint habe (Kannada ist es so das da ein 2. Standlicht drin ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
hab ich alles probiert. das Thema ist aber schon erledigt - es kam nur Plus an, keine Masse. konnte auch nicht lokalisieren, wo die Masse verloren geht, hab mir erstmal von der Batterie eine Masse dazugelegt und jetzt blinkt es wieder.

hab leider grad auch wieder alles verbaut, drum kann ich kein Foto von der Fassung mehr nachliefern. ist so eine bräunliche Fassung mit bisschen Kabel dran, wird dann durch in den Motorraum geschoben und dort zusammengesteckt.

ist wohl wirklich nur bei Europamodellen - ein ovaler, oranger Blinker unter dem Grand Cherokee Schriftzug an den Kotflügeln..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau, Kanadier haben da kein Loch.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Schmeiß raus die originalen hässlichen orangen Warzen und verbau um kleines Geld was Neues! :ohwell:

Siehe da meinen alten Beitrag:

:smilie060: Weiße Seitenblinker für den WG?

War zwar damals beim WJ, hab ich aber dann beim ZJ auch gemacht - sind ident und passt perfekt! :coolman:


:wave:, ggie2
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.650
Standort
Selb in Oberfranken
@steinfeld

wenn du eine Birnenfassung brauchst, hab ich eine liegen aber nur ca 5-7 cm Kabel dran....................
bekommst du geschenkt + Versand :biglaugh:
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Schmeiß raus die originalen hässlichen orangen Warzen und verbau um kleines Geld was Neues! :ohwell:

Siehe da meinen alten Beitrag:

:smilie060: Weiße Seitenblinker für den WG?

War zwar damals beim WJ, hab ich aber dann beim ZJ auch gemacht - sind ident und passt perfekt! :coolman:


:wave:, ggie2
SO hässlich finde ich die ehrlich gesagt gar nicht - sehen halt mega altmodisch und nach 90ern aus aber das finde ich irgendwie charmant. außerdem soll mein Bruce, abgesehen von den Modifikationen zur Erhöhung der Offroadtauglichkeit, halbwegs original aussehen.. :)

@steinfeld

wenn du eine Birnenfassung brauchst, hab ich eine liegen aber nur ca 5-7 cm Kabel dran....................
bekommst du geschenkt + Versand :biglaugh:
vielen dank für das Angebot, letztlich scheitert es aber nicht an der Fassung oder dem Kabel dran, die Masse kommt erst gar nicht dort an, wo das ganze Teil im Motorraum angesteckt ist. natürlich ist das irgendwie keine elegabnte Lösung, da einfach ne Masse direkt von der Batterie hinzulegen, aber erstmal funktoiniert es ohne allzuviel Aufwand wieder, also was soll's..:bier:
 
Thema:

Ausfall Seitenblinker im Kotflügel rechts

Ausfall Seitenblinker im Kotflügel rechts - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben