Hallo an alle,
Ich wollte das Thema nochmal ausgraben da es mir dieses Kombiistrument nun auch zu schaffen macht. Hatte dieselben Symptome wie schon beschrieben.
Nach einer Weile Fehlersuche (Batterie, Sicherungen und Relais in der TIPM, Hard reset der TIPM und Ausbau mehrerer elektronischen Komponenten) habe ich das Kombiinstrument mal ausgebebaut, war aber visuell alles OK (Kabel und Steckverbindungen).
Als ich dieses wieder mit den Steckern verbunden habe, ist die ganze Elektronik auf einmal normal, wie beim Abklemmen der Batterie. Ist also damit mein Fehlerkandidat und bin auf dieses Thema gestoßen. Danke
Die Massenkontakten habe ich jetzt gecheckt, also die Kabel im Fussraum auf der linken Fahrerseite. Ich habe sie sauber gemacht und wieder angeschlossen, die waren aber noch total sauber und die Schrauben waren auch gut angezogen. Aber als ich den Massenkontakt zum Kombiinstrument wieder angeschraubt habe, ist die komplette Elektronik wieder zum Leben erweckt (Wie beim Abklemmen der Batterie). Ich dachte erst der Spuk ist jetzt vorbei
…….aber leider wenn die Elektronik wieder abschaltet ist ein erneutet hochfahren nicht möglich
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Jetzt brauche ich mal eure Hilfe um weiter zu kommen!
Hat einer dieses Kombiinstrument schon mal auseinandergebaut und selbst getestet oder repariert?
Ich möchte mir nicht ein neues Kombiinstrument bestellen, wenn es nicht nötig ist, oder der Fehler doch woanders ist, oder einfach nur ein blödes Relais in dem Instrument kaputt ist.
Hier in Frankreich gibt es auch diverse Instandsetzer für die Dinger, dies wäre aber dann mein letzter Schritt. Muss man halt dann einschicken und ich kann nicht mehr fahren
....... ist halt mein Daily.
Gruss Boris