Ausfall Kobiinstrument --> Das ist es aber nicht

Diskutiere Ausfall Kobiinstrument --> Das ist es aber nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin der Mathias und hab mir nach langem hin und her vor ein paar Monaten einen Grany 4.0 gegönnt. Das Auto hat zwar so sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birdyofnight

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen, bin der Mathias und hab mir nach langem hin und her vor ein paar Monaten einen Grany 4.0 gegönnt.
Das Auto hat zwar so sein kleine Macken aber im Großen und ganzen bin ich zurechtgekommen.

Jetzt hab ich ein neues Problem. Das Kombiinstrument ist Ausgefallen.

Tacho und Drehzahl usw. geht nicht. auch die Wegfahrsperre leuchtet durchgehend.
Ursprünglich ist der Wagen trotz leuchtender Wegfahrsperre und nicht funktionieremdem Kombiistrument gelaufen. Nach prüfung durch die Werkstatt und Rücksprache mit ner Hotline vom Hersteller war die DIagnose Kombiintrument defekt.

Nunja, da das Geld nicht auf dem Bäumen wächst ein Gebrauchtes Besorgt. --> Fehler immernoch da...

Jetzt Springt er an, die Lampe für Wegfahrsperre erlischt und geht sofot wieder an und der Motor geht aus.

Hat vielleicht jemand hier in der Runde ein paar Tipps wonach ich bzw. die Werke suchen kann.

Die Werke meinte es könnte mit dem Datenbus zu tun haben. Die Fehlersuche wird jedoch nach Stunden abgerechnet. Und aktuell ist da schon ein Haufen zusammen. :(

Ich würd gern selber auf Fehlersuche gehen. Fzg Spezifisches Wissen ist vorhanden und die Werke würde mich auch an den Tester lassen... die wollen auch das er wieder läuft.

Muss dazu sagen das die Werke erst vor nem halben Jahr Jeep partner geworden ist und daher auch nciht auf langen erfahrungschatz auf Jeep zurückgreifen kann.

Im Womo Sektor werden Sie um umkreis von 300 km empfohlen...

gruß

birdyofnight

Tante Edith sagt: Grand Cherokee Laredo 4,0 Baujahr 2001

emil77b

Member
Danke
354
Standort
hvl
ansonsten,

alle massepunkte aufarbeiten, die sicherungskästen kontrollieren, kontakte aufarbeiten, batterieanschlüsse genauso, steckverbindungen und anschlüsse an den stg prüfen, nach grünspan suchen und ggf beseitigen, batterie prüfen ggf erneuern

gruß emil

fordi

Member
Danke
0
Standort
Walheim
Hallo birdyofnight,
ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem an meinem. Nach langer Autobahn fahrt war plötzlich auch meine Kombi tot. Natürlich dachte ich erst an ein Masse oder Kabel Problem. Das Lustige war wenn ich den Zündschlüssel ein bisschen weiter drehte ging alles also Fall klar Zündschloß defekt. Da mein Schloß eh schon so schlecht war tauschte ich es, aber dies war nicht das Problem. Mein Auto stand ca 1 Stunde plötzlich ging alles wieder. Da ich mein Auto immer an das Ladegerät hänge wegen der Innenbeleuchtung dachte ich ok Batterie war schwach Problem lag doch am Schloß. Somit ging ich auf Probefahrt und es war alles Ok. Nächster Tag bin ca 10 minuten ( mit Licht) unterwegs spinnt mein Getriebe. Ok dachte ich Batterie wird schwach sein. Da ich aber erst die Batterie vor ca 2 Monaten einbaute und auch noch eine Bosch Blue dachte ich es kann nicht an der Batterie liegen. Beim Starten ist die Spannung aber so abgefallen das ich die Batterie wechselte gegen eine neue. Eine Runde gefahren und jetzt ist alles wieder OK. Mir war auch aufgefallen das das Gehäuse der Batterie durch die Wärme verzogen war.
Habe mir jetzt auch ein Blech an die Seite gemacht, somit ich nicht die ganze Wärme vom Van an die Batterie kommt.
Teste mal eine neue Batterie.
Gruß
und viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Kobiinstrument --> Das ist es aber nicht

Oben