Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera

Diskutiere Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich ziehe gerade wieder ein Radio/Hilfslinien-Ticket, diesmal mit den gewandelten JLU nach 1,5 Jahren. Immerhin sind die Linien erst dreimal weg...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich ziehe gerade wieder ein Radio/Hilfslinien-Ticket, diesmal mit den gewandelten JLU nach 1,5 Jahren. Immerhin sind die Linien erst dreimal weg gewesen. Aber die Radioaussetzer nerven schon.

@TangoRomeo7688

Habt ihr solche Fehler auch?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo @Ray

diesen Fehler hatten wir bisher noch an keinem Wrangler.

Höre mich morgen Mal in den anderen Filialen um.

Grüße

Tobias
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo Tobias,

meine Story steht ja auf Seite 1. Radio setzt aus, Linien weg, nach mindestens 8 Stunden Stehen gibt es gute Chancen, dass bei einem Neustart alles wieder gut ist. Wie lange steht auf einem anderen Blatt.

Danke für deine Hilfe!

Ray
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Meiner hat nur das Problem dass nach einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke des Verkehrsfunk übernommen wird.

Bspw. uSB läuft auf 10, Verkehrsfunk drehe ich auf 25.. danach läuft USB erstmal mit 10 weiter.. und anch sporadischer Zeit zwischen 30-90 Sekunden springt er dann auf die Lautstärke 25 in diesem Beispiel.

Software und Radio auch schon neu. Könnte auch auf Gateway rauslaufen..

Aber das mit den Linien ist mir jetzt neu. Melde mich morgen nochmal.

Grüße

Tobias
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Tango..du sitzt ja Direkt an der Quelle. Frage: sagt dir das TSB 08-079-20 etwas (vielleicht gibts ja schon wieder ein neueres), ich Poste das hier weil, seitdem wir das bei mir aufgespielt haben im letzten November ist Ruhe mit sämtlichen Fehlermeldungen, seiner Zeit gabs das eigentlich garnicht, ich weiss nicht ob sich das geändert hat, denn ich sitze nicht täglich an der Quelle ;). Mich würde es aber aus reiner Neugier interessieren ob das noch weiterentwickelt wurde.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Auswendig sagt es mir nix. Schaue morgen Mal im Dealer Connect nach.

Grüße

Tobiaa
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Trifft laut Beschreibung aber nicht auf den Fehler mit den Hilfslinien oder auf mein Problem zu:

SYMPTOM/CONDITION:
Customers may experience one or more of the following
•**Intermittently, the radio screen will black out after key is turned on.(For 34.21 Only)**
•Navigation screen freezes after a Voice Recognition (VR) command.
•Warning chime will not turn off.
•Radio display black, except application bar.
•Language setting reverting from customer set language to Italian language.
•Message displayed “TomTomTlive services unavailable”.•Frequent pop-ups during startup saying device not connected - Uconnect LIVE.•Uconnect Live feature may not function properly.
•Radio may reset, turn off and then back on.
•Audio distortion heard during phone calls and CarPlay

Letztes Datum der Überarbeitung 04.09.2020

Wobei die dort aufgeführten Updates auf:

28.31 und dann auf 34.21 habe ich bei mir aufgrund Teseo Anweisung auch durchgeführt, hat aber nix geholfen... mal abwarten was die Korifäen in Italien meinen.


Grüße

Tobias
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Der Austausch der Kamera hat bei mir nachhaltigen Erfolg gebracht - nie wieder mehr ein Problem. Seit dem 19.11.2019
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann sollte das ja jetzt die offizielle Reparaturanweisung sein. Mal sehen ...
Ist es, Kamera wurde getauscht. Ist inzwischen ein "star case", was auch immer das bedeutet. Ärgerlich ist aber, dass bei Tausch auch die Frontkamera vergessen wird. Anlerne ist da immer zeitaufwendig mit dem JCAL.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Mein JEEP JL (kurz) hat jetzt gerade einmal 1700 Kilometer auf der Uhr und ich habe das Problem
mit den dynamischen Hilfslinen in der Heckkamera ebenfalls. Mal sind sie da und mal nicht.
Das Radio setzt allerdings nur im DAB-Modus ab und zu mal aus. Im FM-Modus läuft das Radio stabil.
Lohnt es sich, deswegen den JEEP-Vertragspartner zu kontaktieren? Versteht mich nicht falsch; man kann
ja auch via Außenspiegel einparken. Explizit auch mit dem Blick auf den Bildschirm im Rückwärtsgang
ohne die dynamischen Hilfslinien.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
DAB fällt dann aus, wenn in diesem Bereich kein DAB empfangen werden kann! Das Problem besteht nur, wenn es Sender sind, die es bei FM nicht gibt, sonst sollte (sofern eingestellt) automatisch umgeschaltet werden.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mein JEEP JL (kurz) hat jetzt gerade einmal 1700 Kilometer auf der Uhr und ich habe das Problem
mit den dynamischen Hilfslinen in der Heckkamera ebenfalls. Mal sind sie da und mal nicht.
Das Radio setzt allerdings nur im DAB-Modus ab und zu mal aus. Im FM-Modus läuft das Radio stabil.
Lohnt es sich, deswegen den JEEP-Vertragspartner zu kontaktieren? Versteht mich nicht falsch; man kann
ja auch via Außenspiegel einparken. Explizit auch mit dem Blick auf den Bildschirm im Rückwärtsgang
ohne die dynamischen Hilfslinien.
Seit dem Tausch meiner Kamera ist nie wieder ein Problem aufgetreten. Wenn also dein Händler genau das vorschlägt statt rumzueiern, dann geht das schnell und du solltest es machen lassen.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Mein JEEP JL (kurz) hat jetzt gerade einmal 1700 Kilometer auf der Uhr und ich habe das Problem
mit den dynamischen Hilfslinen in der Heckkamera ebenfalls. Mal sind sie da und mal nicht.
Das Radio setzt allerdings nur im DAB-Modus ab und zu mal aus. Im FM-Modus läuft das Radio stabil.
Lohnt es sich, deswegen den JEEP-Vertragspartner zu kontaktieren? Versteht mich nicht falsch; man kann
ja auch via Außenspiegel einparken. Explizit auch mit dem Blick auf den Bildschirm im Rückwärtsgang
ohne die dynamischen Hilfslinien.
Du hast für ein wirtschaftlichs Gut bezahlt, welches dynamische Hilfslinien als Future hat.
Dein Fahrzeug hat 4 JAhre Garantie/ Gewährleistung
Selbstverständlich geht man zum VK und lässt diesen Mangel beseitigen, ungeachtet ob dieser benötigt wird oder nicht.
Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@Roland
@Ray
@JWB81


Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Dann werde ich wohl mal bei Gelegenheit den JEEP-Händler aufsuchen.
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
@All
guten Morgen, habe letzte Woche unser Softtop bekommen im Zuge dazu gab es ein Software Update wegen Ausfall Kamera, fehlende Linien und Aussetzer Radio , zu Zeit haben wir Linien und keine Aussetzer.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe vor drei Wochen dann auch mal ein Softwareupdate bekommen.
Was soll ich sagen; keinerlei Aussetzer mehr bezüglich Radioempfang (DAB/FM).
Auch die „dynamischen Hilfslinien“ der Rückfahrkamera verrichten zuverlässig ihre Arbeit.
Kleine Ursache – große Wirkung.
 
Thema:

Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera

Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Ausfall der Fahrwerkseinstellung

    Ausfall der Fahrwerkseinstellung: Hi, nach längerer Jeep Abstinenz bin ich nun endlich wieder im Club :smilie048:. Natürlich gibt es auch direkt schon etwas zu tun: das...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall der Fahrwerkseinstellung

      Ausfall der Fahrwerkseinstellung: Hi, nach längerer Jeep Abstinenz bin ich nun endlich wieder im Club :smilie048:. Natürlich gibt es auch direkt schon etwas zu tun: das...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    Oben