Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil

Diskutiere Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin ein bisschen stolz auf meinen Aus- und Aufbau meines Kürbis und würde ihn euch gerne zeigen. Für Anregungen oder Kritik wäre ich auch dankbar...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
145
Danke
181
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Bin ein bisschen stolz auf meinen Aus- und Aufbau meines Kürbis und würde ihn euch gerne zeigen.
Für Anregungen oder Kritik wäre ich auch dankbar.
Es war sehr schnell klar, mit dem max. Zulässigem Gesamtgewicht wird das nix. Also... ab zum Mechaniker meines Vertrauens.
2,5" AEV-Fahrwerk, Auflastung, TÜV-Abnahme.

Und los geht´s. Guten Morgen.
IMG_7969.JPG
42 Liter Wasserkanister von Frontrunner, Transportbox für die Aussendusche und 20 Liter Reservekanister
auf dem Dachträger montiert. Erster Test der Lightbar.
IMG_9828.JPG
Dachzelt von AutoCamp im Einsatz
IMG_8815_LI.jpg
Duschen kann man auch schon. Nur die Warmwasserversorgung lässt etwas zu wünschen übrig.
IMG_8996.JPG
Der Innenausbau ist in arbeit. Erst mal alles raus aus dem Auto.
IMG_0154.JPG
HHPT2948.JPG
Kisten zusammennageln, Schubläden montieren und Deko verteilen.
IMG_0159.JPG
IMG_0161.JPG
IMG_0162.JPG
Der "Kleiderschrank" für meine bessere Hälfte
IMG_0171.JPG
Mein "Kleiderschrank" (das rote oben).
IMG_0174_LI.jpg
Platz für Küchenutensilien, Besteck, Kleinkram und hoffentlich auch noch für´s Essen.
IMG_0175_LI.jpg
IMG_0177_LI.jpg
Ein harter Tag im Büro geht zu Ende. Danke an alle die bis hier durchgehalten haben.
IMG_0152.JPG
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.766
Danke
558
Standort
Selb
Hi, schön gebaut :up:
ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Ausritten :biglaugh: und hoffe du nutzt das Teil auch öffter und auch auf echten Offroad Ausflügen ;)
Etwas "Kampffeld" ähh.Umfeld Beleuchtung wäre auch noch eine Überlegung wert, aber du hast sicher noch einige "Kürbistuning" Pläne schon im Hinterkopf gespeichert :bier:
Gasbrenner ist super, denke mal deine Kühlbox geht auch mit 12v 220v und Gas (macht super Sinn wegen der Leistung und der Aufwand bei 12v auf 2 Batterien usw. ist viel teuerer und braucht auch mehr Platz (an diejenigen die es so gelöst haben, bitte nicht böse sein, ist halt meine Meinung)

Gruß Ramon
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
145
Danke
181
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
😁danke. Der Prototyp war letztes Jahr einige male im Einsatz. Auch mehrere Wochen am Stück. Beleuchtung für rundum ist ausreichend vorhanden. Kühlbox arbeitet nur mit Strom. Hab mir die Goal Zero Yeti 200 mit Solarpanel dazu gekauft. Nimmt nicht viel Platz weg, ist nicht teuer und reicht locker. Hoffe das wir bald wieder campen dürfen. Da findet man immer Sachen die geändert werden müssen. als nächstes wäre aber eine Verabschiedung von der Sitzbank geplant. Bin mir nur noch nicht sicher was ich will. Bin mit der Kiste auch in der Stadt unterwegs. Da sind die vorderen Parksensoren bei mir Pflicht.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
145
Danke
181
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Hab mich für Option 2 und 4* entschieden.
*Option 4: auf die Elektronik verlassen. Und wenn sie ausfällt, aufs beste hoffen.
 
augenholz

augenholz

Member
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
8
Danke
9
Standort
Boppard
„Kürbisreisemobil“ der Begriff hat was ;)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
145
Danke
181
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
IMG_0204.jpgIMG_0205.jpg
Es war mal kurz Frühling. Die Gelegenheit sofort genützt und wieder ein bisschen geschraubt.
 
Thema:

Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil

Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Rubicon - Start des Kofferraumausbaus - Schubladensystem - Stausystem für Overlanding - 2 Türer

    Wrangler JL Rubicon - Start des Kofferraumausbaus - Schubladensystem - Stausystem für Overlanding - 2 Türer: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Mein Innenausbau im Wrangler JK

    Mein Innenausbau im Wrangler JK: Hallo alle zusammen,   ich wollte euch einmal meinen Innenausbau Vorstellen. Begonnen habe ich damit, dass ich die Rückbank erst einmal in den...
  • Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018

    Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018: Moin moinsen wer kan mir helfen
  • Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen

    Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen: Ich habe länger überlegt den Subwoofer rauszuschmeissen. Kostet Platz und soundmässig fand ich den eh kaum wahrnehmbar. Da ich auch noch überlege...
  • Ähnliche Themen

    Oben