Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil

Diskutiere Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin ein bisschen stolz auf meinen Aus- und Aufbau meines Kürbis und würde ihn euch gerne zeigen. Für Anregungen oder Kritik wäre ich auch dankbar...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.412
Danke
7.269
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bin ein bisschen stolz auf meinen Aus- und Aufbau meines Kürbis und würde ihn euch gerne zeigen.
Für Anregungen oder Kritik wäre ich auch dankbar.
Es war sehr schnell klar, mit dem max. Zulässigem Gesamtgewicht wird das nix. Also... ab zum Mechaniker meines Vertrauens.
2,5" AEV-Fahrwerk, Auflastung, TÜV-Abnahme.

Und los geht´s. Guten Morgen.
IMG_7969.JPG
42 Liter Wasserkanister von Frontrunner, Transportbox für die Aussendusche und 20 Liter Reservekanister
auf dem Dachträger montiert. Erster Test der Lightbar.
IMG_9828.JPG
Dachzelt von AutoCamp im Einsatz
IMG_8815_LI.jpg
Duschen kann man auch schon. Nur die Warmwasserversorgung lässt etwas zu wünschen übrig.
IMG_8996.JPG
Der Innenausbau ist in arbeit. Erst mal alles raus aus dem Auto.
IMG_0154.JPG
HHPT2948.JPG
Kisten zusammennageln, Schubläden montieren und Deko verteilen.
IMG_0159.JPG
IMG_0161.JPG
IMG_0162.JPG
Der "Kleiderschrank" für meine bessere Hälfte
IMG_0171.JPG
Mein "Kleiderschrank" (das rote oben).
IMG_0174_LI.jpg
Platz für Küchenutensilien, Besteck, Kleinkram und hoffentlich auch noch für´s Essen.
IMG_0175_LI.jpg
IMG_0177_LI.jpg
Ein harter Tag im Büro geht zu Ende. Danke an alle die bis hier durchgehalten haben.
IMG_0152.JPG
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, schön gebaut :up:
ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Ausritten :biglaugh: und hoffe du nutzt das Teil auch öffter und auch auf echten Offroad Ausflügen ;)
Etwas "Kampffeld" ähh.Umfeld Beleuchtung wäre auch noch eine Überlegung wert, aber du hast sicher noch einige "Kürbistuning" Pläne schon im Hinterkopf gespeichert :bier:
Gasbrenner ist super, denke mal deine Kühlbox geht auch mit 12v 220v und Gas (macht super Sinn wegen der Leistung und der Aufwand bei 12v auf 2 Batterien usw. ist viel teuerer und braucht auch mehr Platz (an diejenigen die es so gelöst haben, bitte nicht böse sein, ist halt meine Meinung)

Gruß Ramon
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.412
Danke
7.269
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
😁danke. Der Prototyp war letztes Jahr einige male im Einsatz. Auch mehrere Wochen am Stück. Beleuchtung für rundum ist ausreichend vorhanden. Kühlbox arbeitet nur mit Strom. Hab mir die Goal Zero Yeti 200 mit Solarpanel dazu gekauft. Nimmt nicht viel Platz weg, ist nicht teuer und reicht locker. Hoffe das wir bald wieder campen dürfen. Da findet man immer Sachen die geändert werden müssen. als nächstes wäre aber eine Verabschiedung von der Sitzbank geplant. Bin mir nur noch nicht sicher was ich will. Bin mit der Kiste auch in der Stadt unterwegs. Da sind die vorderen Parksensoren bei mir Pflicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Bin mit der Kiste auch in der Stadt unterwegs. Da sind die vorderen Parksensoren bei mir Pflicht.
Option 1, fahren und Fahrzeug lernen
Option 2 gut Versichern
Option 3 Nummernschild auch mit Maske nachrüsten (momentan sicherlich lobenswert)
:icon-smile-lachuh:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.412
Danke
7.269
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab mich für Option 2 und 4* entschieden.
*Option 4: auf die Elektronik verlassen. Und wenn sie ausfällt, aufs beste hoffen.
 
augenholz

augenholz

Member
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
„Kürbisreisemobil“ der Begriff hat was ;)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.412
Danke
7.269
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_0204.jpgIMG_0205.jpg
Es war mal kurz Frühling. Die Gelegenheit sofort genützt und wieder ein bisschen geschraubt.
 
Thema:

Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil

Ausbau Wrangler JLU zum Kürbisreisemobil - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau

    Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau: Wie im Bereich Neuvorstellung versprochen hier mein erster Input. In diesem Thema werde ich nach und nach den Ausbau unseres Wranglers vorstellen...
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018

    Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018: Moin moinsen wer kan mir helfen
  • Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen

    Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen: Ich habe länger überlegt den Subwoofer rauszuschmeissen. Kostet Platz und soundmässig fand ich den eh kaum wahrnehmbar. Da ich auch noch überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau

      Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau: Wie im Bereich Neuvorstellung versprochen hier mein erster Input. In diesem Thema werde ich nach und nach den Ausbau unseres Wranglers vorstellen...
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018

      Schaltknauf ausbauen Wrangler 2018: Moin moinsen wer kan mir helfen
    • Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen

      Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen: Ich habe länger überlegt den Subwoofer rauszuschmeissen. Kostet Platz und soundmässig fand ich den eh kaum wahrnehmbar. Da ich auch noch überlege...
    Oben