Ausbau vom Zündschloss - dringend

Diskutiere Ausbau vom Zündschloss - dringend im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander mein Zündschloss ist defekt - ich muss es dringend ausbauen. Ich habe bereits das Lenkrad herunter und komme nicht weiter - ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cj007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
München
Hallo miteinander

mein Zündschloss ist defekt - ich muss es dringend ausbauen.
Ich habe bereits das Lenkrad herunter und komme nicht weiter - ich bringe die Platte, welche den Bolzen für das Lenkradschloss führt nicht herunter.
Das Lenkradschloss ist eingerastet. Den Blinkerhebel und den Schalter für die Warnblinkanlage habe ich bereits abgeschraubt. Wo ist der Trick? Was muß ich noch beachten?
Wer kann mir helfen?
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo cj007
drücke einfach mal mit beiden daumen auf die runde stahlplatte,die läßt sich so 2-3mm runterdrücken,dann wirst du einen kleinen ring auf der lenkstange entdecken.den pulst du runter und schon bist du mitten im eingemachten. gruß bernd
 

cj007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
München
hallo cj007
drücke einfach mal mit beiden daumen auf die runde stahlplatte,die läßt sich so 2-3mm runterdrücken,dann wirst du einen kleinen ring auf der lenkstange entdecken.den pulst du runter und schon bist du mitten im eingemachten. gruß bernd


Hallo Bernd

Ich habe es geschafft. Vielen Dank für den Tip.
Gruß Hans
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

Dafuer gibts ein Werkzeug. Das brauchst Du, wenn Du das wieder zusammenbaust.

Gruss Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau vom Zündschloss - dringend

Ausbau vom Zündschloss - dringend - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel ???

    Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel ???: Moin, habe hier eine Lenksäule ohne Schlüssel, ist komplett zerlegt, (bin gespannt ob ich das Ding wieder zusammen bekomme, ist ja schon ne Menge...
  • Zündschloss ausbauen aber wie ?

    Zündschloss ausbauen aber wie ?: Vielleicht hat ja hier in der Gemeinde jemand einen Tipp für mich...... Bei meinem 79iger CJ hat sich irgendetwas innerhalb der Lenksäule...
  • Zündschloß ausbauen

    Zündschloß ausbauen: Hallo Liebe Jeepfreunde, ( Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 ) habe seit längerem das proplem das der Zündschlüssel in jeder Stellung aus dem...
  • Zündschloss ausbauen

    Zündschloss ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und nun möchte ich mich in diesem Spitzenforum auch mal zu Wort melden. Ich habe einen XJ 4.0 Limited HO mit Automatik und...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    • Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel ???

      Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel ???: Moin, habe hier eine Lenksäule ohne Schlüssel, ist komplett zerlegt, (bin gespannt ob ich das Ding wieder zusammen bekomme, ist ja schon ne Menge...
    • Zündschloss ausbauen aber wie ?

      Zündschloss ausbauen aber wie ?: Vielleicht hat ja hier in der Gemeinde jemand einen Tipp für mich...... Bei meinem 79iger CJ hat sich irgendetwas innerhalb der Lenksäule...
    • Zündschloß ausbauen

      Zündschloß ausbauen: Hallo Liebe Jeepfreunde, ( Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 ) habe seit längerem das proplem das der Zündschlüssel in jeder Stellung aus dem...
    • Zündschloss ausbauen

      Zündschloss ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und nun möchte ich mich in diesem Spitzenforum auch mal zu Wort melden. Ich habe einen XJ 4.0 Limited HO mit Automatik und...
    Oben