Ausbau Original Radio XJ 99

Diskutiere Ausbau Original Radio XJ 99 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi würde gerne in meinen XJ ein CD Radio einbauen, aber das Original is da hinter dem Holzrahmen... wie krieg ich das da raus? Liebe Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hi
würde gerne in meinen XJ ein CD Radio einbauen, aber das Original is da hinter dem Holzrahmen... wie krieg ich das da raus?

Liebe Grüße
 

Nitramxj

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Ja,der Rahmen der Mittelkonsole lässt sich durch leichtes ziehen, zuerst unten,recht einfach entfernen.
Ist alles nur geklippst.Wenn du ein "normales" Radio einbauen willst mußt du dir eine Leitung vom Zigarettenanzünder hochlegen.
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
oje... na dann wirds ja schwierig oder? mal schaun was drunter ist... Wollte ein normales CD Radio einbauen...
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
okay danke werde es morgen mal versuchen :)
 

JohnnyWalker

Member
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Wenn wir grad schon beim Radiothema sind: Gibts einen Stecker / Kabel der dem original Radio einen CD-Wechsler "vorgaukelt" dabei aber einen simplen AUX anschluss hat?

Kenne das von den VW / Audi Radios (Bsp. Link)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier in dem Link findest du auch noch bebilderte Beschreibungen sowie Anschlusspläne:

http://www.installdr.com/
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
is das bei nem 97 und meinem 99 dasselbe mit Kabel und Verbindungen, Schaltpläne und so?
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Alles versucht das Holzding geht nicht ab... :unsure: was würd das ca kosten wenn man das machen lässt? :-( wie Blöd, noch nicht mal ein Radio krieg ich ausgebaut.. :mellow:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Na komm...

Unten mit den Fingern reingreifen und einen kräftigen ruck. Hatte zu anfang auch eher zärtlich gezogen weil ich schiss hatte was kaputt zu machen. Aber keine Angst!


Gruß Jan :D
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
ich versuchs morgen mal mit nem Schraubenzieher... unten drunter geht nicht das Holz geht bis in die letzte Ritze :banghead:
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Ich hab mich heute Nachmittag mal dem Kabelgewirr gewidmet, was da so in der Radioaussparung rumlungerte, OHNE irgendeine Form der Isolierung :shocked:
Und diese Auflistung kommt dem vorgefundenen Durcheinander wohl sehr nahe. Morgen im Hellen noch mal die Farben vergleichen und dann schon mal für Beschallung sorgen, solange die anderen Kleinigkeiten noch stocken.
Was mich aber nervt, ist die Automatik (?) - Antenne.
Die steht nämlich wie der berühmte Fahnenmast im Wind, obwohl sie bei ordnungsgemäßer Arbeitsweise doch eingefahren sein müsste, solange kein Radio dranhängt.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Antenne ihre Stromversorgung anderweitig bezieht, also nicht irgendwo aus dem Umfeld des Radioeinbaus?
Läßt sich dann aus der Tatsache, daß sie nicht eingefahren ist, schließen, daß sie nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet?
Muss ich mich also nach einem Ersatz umsehen? Die ständig ausgefahrene Antenne wäre nicht mehr lange dran am Auto <_<
Was nimmt man in diesem Fall? Wieder eine Automatikantenne oder nur so einen Gummistummel?
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesen Stummel-Antennen?

Danke für hilfreiche Tipps :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau Original Radio XJ 99

Ausbau Original Radio XJ 99 - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Original CD-Wechsler aus WJ Bj. 2003 ausbauen - wie?

    Original CD-Wechsler aus WJ Bj. 2003 ausbauen - wie?: Hi, ich habe hinten links in der Heckbox einen originalen CD-Wechsler verbaut (GC Overland Bj. 2003). Diesen möchte ich gerne herausnehmen, da...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Original CD-Wechsler aus WJ Bj. 2003 ausbauen - wie?

      Original CD-Wechsler aus WJ Bj. 2003 ausbauen - wie?: Hi, ich habe hinten links in der Heckbox einen originalen CD-Wechsler verbaut (GC Overland Bj. 2003). Diesen möchte ich gerne herausnehmen, da...
    Oben