Ausbau Innenleben Türen

Diskutiere Ausbau Innenleben Türen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich werde die Woche noch das Innenleben aus den Türen rausbauen. Gibt es da speziell was zu beachten? Die Demontage der Gestänge am Schliesser hab...
TomK335

TomK335

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited HO MJ '92
Ich werde die Woche noch das Innenleben aus den Türen rausbauen. Gibt es da speziell was zu beachten? Die Demontage der Gestänge am Schliesser hab ich schon erledigt, das war selbsterklärend. Nun hab ich gesehen das die Stellmotoren wohl an der Tür angenietet sind. Ist dem so?....also die Nieten aufbohren für die Demontage?
Bei den Fenstern und Fensterhebern muss ich auch noch schauen wie diese auszubauen gehen. Gibt es da was zu beachten?

Danke schon mal! ;)

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.705
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stellmotoren und eFH sind genietet, müssen also ausgebohrt werden. Da wo ich dran war hab ich Blindnietmuttern eingesetzt und die Teile verschraubt.
Die Scheibe ist am FH-Schlitten mit einem Bajonett befestigt, weiß aber nicht ob das vielleicht baujahrabhängig ist. Da ist an einem der weißen Kunststoffteile in denen die Scheibe gelagert ist eine Nase dran; die gegen den Uhrzeigersinn drehen und man kann die Befestigung und die Scheibe abnehmen. Ansonsten kann man auch die zentrale Inbusschraube rausdrehen, so aus der Erinnerung heraus.....
Dann die Scheibe in der Tür abstellen, Führungsgummis demontieren (evtl. vorher Schachtleisten ab), Führungsschiene demontieren - entweder mit Dreiecksfenster oder kleiner Seitenscheibe, je nachdem ob vordere oder hintere Tür - dann kannst Du die Scheibe nach oben rausfädeln.

Thema:

Ausbau Innenleben Türen

Oben