Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

Diskutiere Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein geeier ich eier irgendwie nur hin und her und weiß nicht warum. Hab mir sogar erst letztens einen Stabi mit Quick Disconnects (JKS) eingebaut , die Stoßdämpfer hinten getauscht(Vorne sind noch nicht da) und vor dem Winter hab ich noch ne neue Servopumpe verbaut. Auch die ausgerissene Panhard Halterung hinten wurde geschweißt jetzt weiß ich echt nicht wo das Lenkproblem herkommt. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee?

Mfg Daniel
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
der is stinkig, weil er übern winter nicht raus durfte ..... :smilewinkgrin:
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Danke für den Tip aber des denk ich nicht :smilewinkgrin: Er konnte es sich raussuchen entweder übern Winter stehen oder ganz weg :heuldoch:

Dachte es könnte an dem anschweißen der Panhardstabhalterung liegen, da wir das Auto damals auf der Seite wo wir geschweißst haben mit dem Wagenheber angehoben hatten um den Reifen weg zu machen.

Mfg Daniel
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Daniel!

ich kann dir auch nicht wirklich helfen aufgrund deiner Angaben...

ich denke mal, der Stabi ist es nicht. ich fahre seit Jahren ohne vorderen Stabi. und merke nix. (trotz Schraubenfedern)

schlechte Stoßdämpfer sollten auch nicht so einen Effekt haben (sondern andere)... als meine alten am Ende waren, hat sich das eher durch die Federung und so bemerkbar gemacht.

Panhard ist wirklich ok? sollte aber bei Blattfedern auch nicht so einen riesen Unterschied machen, wenn du 'normal' fährst...

wie war das denn genau mit der Servo-Pumpe?
ist das ordentlich gemacht (worden)?
oder ist da jetzt Spiel in der Lenkung? das kannst du ja leicht prüfen.
und kannst du mal 'geeiere' genauer beschreiben?
beim Gas geben?
nur in Kurven? (links rechts)
langsam fahren?
schnell fahren?
auf guter/schlechter Straße?

du sprichst aber nicht von einer Unwucht in den Reifen, oder?
wie lange stand er denn?
Stichwort: Standplatten.
war genug Luftdruck drin über Winter?

schöne Grüße,
Martin
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Also die Servopumpe hab ich selbst verbaut. Spiel hab mein Lenkrad wie kann ich das beheben? wie kann das durch den Servotausch passieren?
Also Standplatten glaub ich nicht hab ihn ab und zu mal bewegt .
Das ist mir auf einer kurvigen landstraße aufgefallen. Das könnt aber wirklich am Lenkspiel liegen. Das die Räder durch das lenkspiel Hin und hereiern.

Mfg Daniel
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wieviel Km hat der Wagen runter?
Hast du schon mal die Spur- und Schubstangenköpfe gecheckt?
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Hat grad 102000runter dacht eigentlich noch nicht an die. Wie macht sich das bemerkbar?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Zum einen machen die sich durch ein größeres lenkspiel bemerkbar, zum anderen (vorallem bei großen reifen) wenn du eine langezogene kurve fährst must du nochmal nachlenken weil dein auto plötzlich versucht zur kurvenaußenseite zu lenken ohne das du am lenkrad was machst. Is bei mir schon etwas länger her das ich das mal hatte. Schuld dran is die Kippbewegung der spurstange. Wir hatten hier auch mal so einen threat drüber aber ich weiß jetzt nur nicht ob der dem Hackerangriff zum opfer viel.


Noch eine anmerkung bei mir war es in verbindung mit dem Serienmäßigen Pitmanarm. Der gekröpfte hatte leider kontackt mit der Spurstange und mußte deswegen weichen.
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Das werde ich auf jeden Fall mal checken. des Stimmt nämlich nachlenken muss ich zum teil aber eher weil ich das gefühl hab das die Räder in der kurve machen was sie wollen.

Mfg Daniel
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das machen sie dann ja auch.
Wenn die Köpfe nicht mehr i.O. sind, verstellt sich ständig die Spur.
 

Jeeper87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Danke
0
Ich glaube die sind noch recht gut. Ich mach die tage mal einen anderen satz Reifen drauf mal schaun ob es dann besser wird. Anonsten mal weiterschaun.
mfg Daniel
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wie hast die getestet? Nur mal dran gerüttelt oder hast jemand reingesetzt der mal im stand hin und her gelengt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen) - Ähnliche Themen

  • Elektrik, die Böse

    Elektrik, die Böse: Guten Morgen, hier ist ein Neuling :-) MY17 Sahara 2.8 CRD 147KW , Bj 2017. Es fing an mit einem problematischen Start. ( nicht der Anlasser...
  • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

    Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
  • Winterschlaf

    Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
  • Aus dem Winterschlaf

    Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
  • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

    Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik, die Böse

      Elektrik, die Böse: Guten Morgen, hier ist ein Neuling :-) MY17 Sahara 2.8 CRD 147KW , Bj 2017. Es fing an mit einem problematischen Start. ( nicht der Anlasser...
    • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

      Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
    • Winterschlaf

      Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
    • Aus dem Winterschlaf

      Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
    • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

      Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
    Oben