Auflastungsfedern

Diskutiere Auflastungsfedern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibts eigentlich noch irgendwo diese Kölbl Auflastungsfedern für`n Granny Z zu kaufen? Gruß Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hallo, gibts eigentlich noch irgendwo diese Kölbl Auflastungsfedern für`n Granny Z zu kaufen?
Gruß Frank
 

Supermoto63

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Aßlar
Hallo, habe selber einen 5,2 erBJ 96. Da ich ihn noch nicht lange stolz fahren darf ;) habe ich beim stöbern im fahrzeugschein gelesen, das diese Federn eingetragen sind. Wohl noch aus dergloreichen Zeit der Kombinationsfahrzeuge.Sind diese Federn nur etwas härter oder evtl. auch schon etwas länger. Will am WE ein 2" Spacer Satz mit anderen Dämpfern einbauen, deshalb die Frage.Wer weiß was :blink: Schönes WE
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Kölbl Federn sind sogar geringfügig kürzer wie du rechts auf dem Bild sehen kannst. ( links OEM Feder vom ZJ )

Dafür ist die Federkennlinie eine andere als bei den OEM Federn.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
...ich hatte Serienfedern vo+hi mit Spacern drinn. dann irgendwann Auflastungsfedern bekommen und wie die org. eingebaut....Mordshöhe. Also Spacer wieder raus und nur die Auflastungsfedern drinnen gelassen. Meine sind also etwas länger wie Serie,...allerdings auch dicker von der Windung her.Passt gut mit den Spacern vorn und leichtes Keilfahrwerk.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich hab die verstärkten Federn eingebaut ,dazu 2"Spacer,und hinten Dämpfer +75 mm,steht ganz schön hoch hinten der Dicke,
aber jetzt mit dem 120 Liter Gastank hinten drin ist er fast waagerecht bei vollem Tank.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Viel Infos um die Federn, toll.
Aber bekommt man sie noch und wenn woher, beim googeln find ich nix ;)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Auf den Oben gezeigten Bildern von

Cherokee xJ : steht doch der Hersteller (Eibach) drauf
einfach mal Mailen oder Telefonieren...

Wenn die in keinen Katalog mehr stehen ... können die
Eibach Leute betimmt weiter Helfen.


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auflastungsfedern

Auflastungsfedern - Ähnliche Themen

  • Spacer vorne notwendig bei Auflastungsfedern hinten?

    Spacer vorne notwendig bei Auflastungsfedern hinten?: Hallo,   die Federn von meinem ZJ sind platt(hinten von Mitte Rad/Felge bis Unterkante Radlauf sind es nur noch 43 cm; außerdem hab ich mir...
  • Fahrwerk hoppelig wegen Auflastungsfedern ?

    Fahrwerk hoppelig wegen Auflastungsfedern ?: Hallo Leutz, ich hab bei mir die Auflastungsfedern von Kölbl verbaut und irgendwie ist das Hinterteil ziemlich hoppelig und das Fahrverhalten...
  • Auflastungsfedern

    Auflastungsfedern: Gutes neues Jahr wünsch ich allen War mit meinem Granny und 8,60 m Wohnwagen (2 to) Weihnachten an die Ostsee gefahren das erste mal,vorher mit...
  • Ähnliche Themen

    • Spacer vorne notwendig bei Auflastungsfedern hinten?

      Spacer vorne notwendig bei Auflastungsfedern hinten?: Hallo,   die Federn von meinem ZJ sind platt(hinten von Mitte Rad/Felge bis Unterkante Radlauf sind es nur noch 43 cm; außerdem hab ich mir...
    • Fahrwerk hoppelig wegen Auflastungsfedern ?

      Fahrwerk hoppelig wegen Auflastungsfedern ?: Hallo Leutz, ich hab bei mir die Auflastungsfedern von Kölbl verbaut und irgendwie ist das Hinterteil ziemlich hoppelig und das Fahrverhalten...
    • Auflastungsfedern

      Auflastungsfedern: Gutes neues Jahr wünsch ich allen War mit meinem Granny und 8,60 m Wohnwagen (2 to) Weihnachten an die Ostsee gefahren das erste mal,vorher mit...
    Oben