Auflastung XJ mit Serienfahrwerk

Diskutiere Auflastung XJ mit Serienfahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier im Jeep-Forum. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab...
mustangp51

mustangp51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo, bin neu hier im Jeep-Forum. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab es früher eine Auflastung mit Serienfahrwerk auf 2805kg. Kann mir jemand die nötigen Unterlagen für den TÜV zur Verfügung stellen.
Danke für Eure Unterstützung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Unbekannter,

hier wird es sehr gerne und als angenehm empfunden, wenn man sich hier erst einmal vorstellt :

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... :angel:

Gruß Micha
 
mustangp51

mustangp51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hi Micha, sorry hab ich nachgeholt. Hoffe ich habe die wichtigsten Infos hinterlegt.

Gruß
Friedemann
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja, mit einigen umbauten kommt man ja schnell an 1,8t. Wenn man dann, so wie wir, auch Mal Overlanding-Mäßig unterwegs sind...

Da sind 300kg irgendwie Lachhaft?!

Ich hab da auch Interesse dran. Wir aber wohl schwierig, wenn ein 3,5 Zoll Fahrwerk verbaut ist. Die meisten 2,8t Gutachten sind mit Zusatzblattfederlagen. Ich wüsste nicht, wie ich die noch unterbringen sollte...

Auch weiß ich nicht, wir es um die Traglast der Felgen steht...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
mustangp51

mustangp51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hintergrund der Auflastung ist, dass ich plane eine Heckstoßstange mit Reserveradhalter und eventuell eine Windenstoßstange zu verbauen.
1585765397641.png 1585765417081.png
Da bleibt nichmehr viel Zuladung übrig. Der gute Mann vom TÜV würde die Auflastung mit dem Serienfahrwerk eintragen wenn ich ihm die Unterlagen beibringen kann. Da das verbaute RE 3,5" wesentlich stärker ist als das Serienfahrwerk würde auch das funktionieren
Werde es mal hier versuchen: extrem-fahrzeugtechnik.de/, da Wuppertal denk ich im Ruhrpott liegt.
extremfahrzeuge.com/ sind in Schwenningen und spezialisiert auf Toyota.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab es früher eine Auflastung mit Serienfahrwerk auf 2805kg. Kann mir jemand die nötigen Unterlagen für den TÜV zur Verfügung stellen.
... bisschen etwas muss man schon umbauen.

=> VA: 1,205T / HA: 1,600T

Ein eMail könnte weiterhelfen => Bodo@Cherokee-XJ.de
 
mustangp51

mustangp51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo Helikopter,

hab noch keine PN von dir erhalten.
Kannst auch direkt an mich schreiben.
mustangp51@freenet.de
 
Thema:

Auflastung XJ mit Serienfahrwerk

Auflastung XJ mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    Oben