Auflastung XJ mit Serienfahrwerk

Diskutiere Auflastung XJ mit Serienfahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier im Jeep-Forum. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab...
mustangp51

mustangp51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo, bin neu hier im Jeep-Forum. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab es früher eine Auflastung mit Serienfahrwerk auf 2805kg. Kann mir jemand die nötigen Unterlagen für den TÜV zur Verfügung stellen.
Danke für Eure Unterstützung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.434
Danke
5.522
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Unbekannter,

hier wird es sehr gerne und als angenehm empfunden, wenn man sich hier erst einmal vorstellt :


Anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... :angel:

Gruß Micha
 
mustangp51

mustangp51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hi Micha, sorry hab ich nachgeholt. Hoffe ich habe die wichtigsten Infos hinterlegt.

Gruß
Friedemann
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.208
Danke
1.539
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann mit einem entsprechenden Papier nicht dienen, aber wende dich mal an die Firma "Extrem" irgendwo im Ruhrpott, ich glaub Solingen. Die haben meinen damals - vor meiner Zeit - aufgelastet.

Aber was versprichst Du dir davon?
 
Dave1989

Dave1989

Never run a changing system...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.025
Danke
2.150
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Naja, mit einigen umbauten kommt man ja schnell an 1,8t. Wenn man dann, so wie wir, auch Mal Overlanding-Mäßig unterwegs sind...

Da sind 300kg irgendwie Lachhaft?!

Ich hab da auch Interesse dran. Wir aber wohl schwierig, wenn ein 3,5 Zoll Fahrwerk verbaut ist. Die meisten 2,8t Gutachten sind mit Zusatzblattfederlagen. Ich wüsste nicht, wie ich die noch unterbringen sollte...

Auch weiß ich nicht, wir es um die Traglast der Felgen steht...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.072
Danke
666
Standort
Solingen
Ich kann mit einem entsprechenden Papier nicht dienen, aber wende dich mal an die Firma "Extrem" irgendwo im Ruhrpott, ich glaub Solingen. Die haben meinen damals - vor meiner Zeit - aufgelastet.

Aber was versprichst Du dir davon?

So groß ist das Dorf hier nicht ...

ggf. wird das ja gemeint ....



Gruß Michael
 
mustangp51

mustangp51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hintergrund der Auflastung ist, dass ich plane eine Heckstoßstange mit Reserveradhalter und eventuell eine Windenstoßstange zu verbauen.
1585765397641.png 1585765417081.png
Da bleibt nichmehr viel Zuladung übrig. Der gute Mann vom TÜV würde die Auflastung mit dem Serienfahrwerk eintragen wenn ich ihm die Unterlagen beibringen kann. Da das verbaute RE 3,5" wesentlich stärker ist als das Serienfahrwerk würde auch das funktionieren
Werde es mal hier versuchen: extrem-fahrzeugtechnik.de/, da Wuppertal denk ich im Ruhrpott liegt.
extremfahrzeuge.com/ sind in Schwenningen und spezialisiert auf Toyota.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
8.936
Danke
1.309
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... meine Cherokee XJ 4.0 Bj.97 auflasten. Soweit mir bekannt ist, gab es früher eine Auflastung mit Serienfahrwerk auf 2805kg. Kann mir jemand die nötigen Unterlagen für den TÜV zur Verfügung stellen.
... bisschen etwas muss man schon umbauen.

=> VA: 1,205T / HA: 1,600T

Ein eMail könnte weiterhelfen => Bodo@Cherokee-XJ.de
 
mustangp51

mustangp51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
14
Danke
5
Standort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0
Bj. 1997
Frontschutzbügel, Lift 3,5"
Hallo Helikopter,

hab noch keine PN von dir erhalten.
Kannst auch direkt an mich schreiben.
mustangp51@freenet.de
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.547
Danke
1.819
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das bezog sich auf den zitierten Beitrag von Bodo nicht auf dich.
 
Thema:

Auflastung XJ mit Serienfahrwerk

Werbepartner

Oben