Aufkleber Vorlage Schriftart Maße

Diskutiere Aufkleber Vorlage Schriftart Maße im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus in die Runde, ich bin nach vierjähriger Jeep-Abstinenz wieder zurück und habe seit einigen Tagen viel Spaß mit einem ZJ 5.2 aus 1995...
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Servus in die Runde,

ich bin nach vierjähriger Jeep-Abstinenz wieder zurück und habe seit einigen Tagen viel Spaß mit einem ZJ 5.2 aus 1995.

Einige Wehwechen sind schon behoben, Einiges ist noch zu machen.

Heute habe ich mal die goldenen Zierleisten wieder freigelegt (waren mehr schlecht als recht überlackiert) und möchte nun auch die goldenen Schriftzüge wieder anbringen.

Plotter und goldene Klebefolie ist vorhanden. Es fehlt lediglich an der genauen Ausführung der Schrift in Größe und Form.

Evtl. hat jemand von euch Ahnung und möchte es mit mir teilen.

Danke und Grüße
Robert
 

Anhänge

slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,
ich habe keine Ahnung, aber bin ebenfalls an Lösungen interessiert! Bei meinem war wohl auf der Fahrerseite hinten mal irgendein Schaden, auf jeden Fall ist dort der Zierstreifen schlecht nachgeahmt worden (zu blaß, Maße stimmen nicht wirklich) und das "4x4" fehlt.
Auch für den Fall, dass ich mir mal neue Kotflügel kaufe und in Wagenfarbe lackieren lasse, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Zierstreifen möglichst echt aussehend anzubringen.
Hat jemand von dem Gold die Farbnummer?

@Robert: Wie hast du die Zierstreifen wieder freigelegt?
gruß,
Sebastian
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Servus Sebastian,

in meinem Fall waren die Zierstreifen zum Glück mehr schlecht als recht mit Sprühfolie übersprüht worden. Für‘s Grobe hat der Hochdruckreiniger gereicht, die Feinarbeit ging dann eher problemlos von Hand ab. Und siehe da: reinstes Gold ;-)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das Gold der ZJ ist nahe am RAL1036 dran. (perlgold) damit hab ich jedenfalls meine Felgen nachlackiert und auch meine sonstigen Aufkleber erstellt.

die Zierstreifen unter dem Originalklarlack sind eher so beige.... aber die Farbe ist bei der Größe nicht messbar.
Das Pinstriping vor der Klarlacklackierung ist schon was besonderes was man mit einem Zierstreifen nicht soo einfach hin bekommt...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Danke für die Erklärung.
Ja, das ist echt ärgerlich... also muss ich meine rostigen Kotflügel irgendwie am Leben erhalten...
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
da nicht bekannt bin mit der ZJ Reihe .. Wie hätte dann diese goldaufkleber aus zu schauen? Auf verschiedene US sites gibt es dort stencils oder decals mit fonts welche dann benutzt werden können ..
LuxSRT
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Siehe hier: >>> Fotos ZJ <<<

Wobei die Schriftzüge halt eigentlich erhaben sind (4x4, Grand Cherokee und das Limited)
Beim PreFL steht der Schriftzug auf dem Kotflügel, beim FL auf der Tür...

Es ist leider nicht mehr wirklich einfach Karosserieteile mit den originalen PinStripes zu bekommen. Ich bin bei meinem Ersatzkotflügel leider auch reingefallen. Die angeblichen "originalen" Zierstreifen waren nur goldene Aufkleber statt PinStripes :( Sieht jetzt halt doof aus.
 
Thema:

Aufkleber Vorlage Schriftart Maße

Aufkleber Vorlage Schriftart Maße - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

    Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Vorlage für Aufkleber

    Vorlage für Aufkleber: Hi, ich möchte mir in unserem Copy-Shop ein paar Aufkleber machen lassen. Und zwar von dem kleinen Wrangler JK der an der Windschutzscheibe die...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber

      Wrangler 4xe Motorhauben Aufkleber: Servus, gibt es den o.g. Aufkleber als Ersatzteil einzeln zu kaufen?
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Vorlage für Aufkleber

      Vorlage für Aufkleber: Hi, ich möchte mir in unserem Copy-Shop ein paar Aufkleber machen lassen. Und zwar von dem kleinen Wrangler JK der an der Windschutzscheibe die...
    Oben