Aufhebung V-max beim WK2

Diskutiere Aufhebung V-max beim WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat das schon jemand machen lassen. Wie schnell wird er dann wirklich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Hat das schon jemand machen lassen. Wie schnell wird er dann wirklich?
 

Det65

Guest
Es wäre schön wenn du mal deine Signatur ausfüllst, dann wissen wir um welches Auto es geht....
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Hab aber gerade schon einen Trööt zum Thema gefunden. Allerdings gibt es da leider auch keine Antwort.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich meine auch überall immer nur gesehen zu haben: abgeregelt ist nur der Trailhawk (wegen der AT-Reifen) auf 190 km/h.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
also ich habe meinen alten 3.0 WK2 schon auf gerader leicht abschüssiger Strecke auf der A4 auf fast 225km/h gehabt (eingetragen waren, so meine ich 202 km/h),
Serienbereifung?
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Diesel ist nicht abgeriegelt, er geht halt einfach nicht schneller...
 

HeikoP

Guest
Es sei denn daß ein falsches Steuergerät verbaut ist, wie bei meinem. Der lief exakt 190 laut Tacho und keinen
km/h schneller. Mit neuem Steuergerät sind es laut Tacho rund 220km/h, ist aber nicht wirklich relevant.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, eingetragen sind 202 kmh. Eine V max Aufhebung wird wohl nichts bringen da wie oben schon erwähnt nichts abgeregelt ist.
Wenn er schneller werden soll müsstest du schon an der Übersetzung arbeiten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wahrscheinlich eher an der Leistung. Der Drehzahlbegrenzer wird ja nicht einsetzen. :p
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mit weit über 500mn rennt die schrankwand auch deutlich über 200. wenn die begrenzung ned grad greift...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Unserer lief mal 228 km/h laut GPS, leistungsmäßig komplett Serie.

Also schonmal deutlich schneller als eingetragen, aber weiter nach oben geht es nur mit mehr Power.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab keine ahnung wie schnell mein diesel wirklich rennt, aber bei 180-190 liegt die kiste satt auf der strasse. ich hätte da keine bedenken, schneller damit zu fahren. da brauchts keinen srt. im gegensatz zum zj ist der neue ein sportwagen
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
antworte lieber mal auf meinen Einwand weiter oben bevor Du Dir Gedanken über MEINE "gewesene" Bereifung machst ;-)
Sorry, konnte nicht ahnen, dass du die äusserst triviale Frage nicht verstehst. Die Frage sollte klären, ob ggf. eine Tachabweichung durch Umbereifung vorliegen könnte. So schwer ist das aber doch auch nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Aber wozu das ganze. Solche Geschwindigkeiten sind für so ein Auto unsinnig, da ist nichts darauf ausgelegt. Weder Motor noch Bremsen noch Federung/Fahrwerk. Wenn solches Tempo sein soll, dann den SRT nehmen.
Es geht nich darum 258 km/h zu fahren sondern mehr als 210, da regeln die meisten nämlich ab.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Es geht nich darum 258 km/h zu fahren sondern mehr als 210, da regeln die meisten nämlich ab.
der Vormopf-Diesel regelt definitiv elektronisch NICHT ab, sondern der Luftwiderstand und Rollwiderstand begrenzt die Geschwindigkeit.

Wenn es mal schneller geht, dann spielen da noch ein paar andere Faktoren mit, z.B. Rollwiderstand der Reifen, Luftdruck, Luftsauerstoffgehalt, Außentemperatur, Gefälle etc

Was Kraftwerk da anbietet weiss ich nicht, aber eine Abregelung fühlt sich auch anders an als eine "natürliche" Begrenzung
 

wolke66

Guest
Es geht nich darum 258 km/h zu fahren sondern mehr als 210, da regeln die meisten nämlich ab.
sorry, dass bei mir die Trivialität Einzug gehalten hat aber Du verstehst es offensichtlich einfach nicht:
deshalb für Dau's zum mitschreiben:
der Wagen ist nicht abgeregelt
..... und bevor Du fragst: logischerweise sollte man, wenn man schneller als 210 fährt, Reifen drauf haben, die einen anderen Geschwindigkeitsindex aufweisen als die der Serienbereifung
jenseits der 200 steigt die geforderte Leistung exponiential zur daraus resultierenden Mehrgeschwindigkeit - die meisten machen einen Chip rein, damit der Wagen mehr "wumps" hat und nicht, damit er in der Endgeschwindigkeit schneller fährt .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufhebung V-max beim WK2

Aufhebung V-max beim WK2 - Ähnliche Themen

  • Vmax aufheben

    Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
  • Teile aufheben?

    Teile aufheben?: Servus zusammen,   langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.   Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein...
  • Original Teile aufheben oder verkaufen?

    Original Teile aufheben oder verkaufen?: Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
  • V-Max Aufhebung H.O. ???

    V-Max Aufhebung H.O. ???: Mal so rein aus Interesse ...   Bei uns war die letzten Tage recht wenig los auf den Straßen, und da ich es ein wenig eilig hatte hab´ ich meinen...
  • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

    Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
  • Ähnliche Themen

    • Vmax aufheben

      Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
    • Teile aufheben?

      Teile aufheben?: Servus zusammen,   langsam wird es amtlich... in etwa sechs Wochen soll der neue Rubicon kommen.   Da gleich einiges umgebaut wird, werden ein...
    • Original Teile aufheben oder verkaufen?

      Original Teile aufheben oder verkaufen?: Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
    • V-Max Aufhebung H.O. ???

      V-Max Aufhebung H.O. ???: Mal so rein aus Interesse ...   Bei uns war die letzten Tage recht wenig los auf den Straßen, und da ich es ein wenig eilig hatte hab´ ich meinen...
    • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

      Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
    Oben