Auffahrrampen

Diskutiere Auffahrrampen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   um besser unterm Auto schrauben zu können, wollte ich mir zwei Auffahrrampen besorgen für kleines Geld. Nun sind aber alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo zusammen,
 
um besser unterm Auto schrauben zu können, wollte ich mir zwei Auffahrrampen besorgen für kleines Geld. Nun sind aber alle Rampen die ich gefunden habe pro Rampe nur für 1000kg zugelassen, bei zwei also 2000kg. Das sollte zwar reichen, ist aber trotzdem grenzwertig, wenn man bedenkt, dass das meiste Gewicht auf der vorderen Achse liegt… hab ihr da Erfahrungen?
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo,
 
ich habe auch Auffahrrampen, leider sind sie einem oft im Weg wenn man seitlich unters Auto muß. Ich nehme lieber einen dicken Wagenheber und Unterstellböcke.
 
Gruß,
 
Torsten
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich würde mir keine Gedanken machen. Mein Dicker wiegt ca. 1900 kg und ich schätze die Achslast vorne so bei 1200 kg. Das wären 800 Kilo spiel plus der Sicherheit der Rampen. Die brechen bei 1000 kilo noch nicht zusammen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
http://www.mnf.de/Shop.html
 
Die  Rampen sind von der Breite und von der Standfestigkeit gut.....verformen sich nicht und fangen nicht an zu ächzen...
Bei den Stanzlöchern in der "Auffahrt" ist nix mit wegrutschen und seitlich werden die Räder geführt bis zu ner Art Mulde.....damit du nicht zu weit fährst...Reifenbreite ist bis 265 irgenwas geeignet...etwas breiter geht auch noch....
Die Teile lassen sich für PKW erweitern....mit Zusatzelementen ist der Rampenwinkel  etwas zahmer.....
Der Preis ist ok (finde ich)......Die "treppenrampen" aus den Baumärkten vergiss ganz schnell.....
von wegen Traglast.......du belastest die Rampen nicht mit 2 T .....dafür musst du was anderes "Auffahren"......7,5 Tonner oder so...
 
der direkte link auf den "Werkzeugkasten" funzt nicht........schau unter werkstattausrüstung......die verstärkten nätürlich....
 
:wave:
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Gismo schrieb:
http://www.mnf.de/Shop.html
 
Die  Rampen sind von der Breite und von der Standfestigkeit gut.....verformen sich nicht und fangen nicht an zu ächzen...
Bei den Stanzlöchern in der "Auffahrt" ist nix mit wegrutschen und seitlich werden die Räder geführt bis zu ner Art Mulde.....damit du nicht zu weit fährst...Reifenbreite ist bis 265 irgenwas geeignet...etwas breiter geht auch noch....
Die Teile lassen sich für PKW erweitern....mit Zusatzelementen ist der Rampenwinkel  etwas zahmer.....
Der Preis ist ok (finde ich)......Die "treppenrampen" aus den Baumärkten vergiss ganz schnell.....
von wegen Traglast.......du belastest die Rampen nicht mit 2 T .....dafür musst du was anderes "Auffahren"......7,5 Tonner oder so...
 
der direkte link auf den "Werkzeugkasten" funzt nicht........schau unter werkstattausrüstung......die verstärkten nätürlich....
 
:wave:
 Sorry für zwei mal 20cm hoch zu kommen 100Taler ....kämm mir nicht in die Hütte.
 
Das hat man mit zwei Rädern und zwei Holzkeilen in Passender Breite zum drauffahren auch ....
 
und sollte noch ein wenig höher sein je nach dem was man Verwendet
 
 
Gruß Michael
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich habe seit 15 Jahren 2 Rampen a 20 DM mal gekauft und habe noch keine
Probleme gehabt......!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Je Rampe 1000kg... ist doch klasse. dann kannst das GESAMTE Fahrzug auf zwei Rampen stellen,
 
Wo ist das Poblem, wo ist da was grenzwertig?!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
frauhansen schrieb:
Je Rampe 100kg... ist doch klasse. dann kannst das GESAMTE Fahrzug auf zwei Rampen stellen,
 
Wo ist das Poblem, wo ist da was grenzwertig?!
 
Wo hast du den jetzt die 100kg Gocart Rampen gesehen ??????
 
 
Gruß Michael
 
Er meinte offensichtlich 1000kg u.hat ne null vergessen....
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Nur so als Anregung.
 
Ich habe eine Rampe gesehen die nicht zusammen bricht.
 
Variabel und man kann sie selbst so bauen wie man sie braucht.
 
Siehe Bild.
 
 
 Auffahrrampe.jpg
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Supi.........
 
 
jedenfalls ist das besser als zwei Räder und wurmstichige Bohlen..... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffahrrampen

Auffahrrampen - Ähnliche Themen

  • Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen

    Unterstellböcke - Auffahrrampen - Hebeeinrichtungen: Habe leider über Suchfunktion nicht viel finden können. da könnte man Erfahrungen austauschen und Empfehlungen abgeben. Neulich hebe ich mir 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben