Aufbau des Spiegels?

Diskutiere Aufbau des Spiegels? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir jemand weiterhelfen, wie der elektrische Spiegel beim ZJ (mit Heizung) aufgebaut ist? Hatte bei der letzten Offroad Ralley feindberührung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Kann mir jemand weiterhelfen, wie der elektrische Spiegel beim ZJ (mit Heizung) aufgebaut ist?
Hatte bei der letzten Offroad Ralley feindberührung ;-(
Jetzt ist der Spiegel weg und die Tür im Eimer.
Habe vom Schrott günstig eine Tür bekommen. Leider fehlt das Spiegelglas. Ich glaube aber nicht nur das Glas, sondern da muss noch irgendein Unterteil (Halterung, Motor) sein, auf dem das Spiegelglas befestigt ist.
Vielleicht gibt es da eine Explosionzeichnung oder ähnliches.
Grüße au Berlin
nobu
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Ganze hat einen Hacken, es gibt 3 verschiedene Aufbauten. Die Gläser sind untereinander nicht kompatibel. Mach mal Bild von Rest.
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Das wäre Super :wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

Ich habe noch einen passenden Spegel mit diesem Aufbau, das Glas hat aber einen Riss.

Hier mal die Bilder vom Innenleben und vom Spiegel (Hinterseite). Kannst haben wenn Du willst. Es ist zu sehen was bei Dir abgebrochen ist.



Teilenummer vom Glas ist 701479, wird es aber nicht mehr geben. Kannst aber beim Schlachter anfragen. Die Bauform gehört zum Preface Bj ab 92. So alt sind zumindest die Stellmotoren.
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
ich hoffe ja , dass die Tür überhaupt an meinen Grand Cherokee passt?
Tür mit Spiegel ist Bj.92
Mein Cherokee ist EZ. 96
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Heißt das, dass dein Spiegelglas einen Riss hat und man ein anderes Spiegelglas aufkleben kann?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Tür passt, Du musst die Plastikverkleidung außen und die Innenverkleidung tauschen.
Ja, das Glas könntest Du aufkleben.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kabelbaum und Stecker musst gut auch wechseln.
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal an den Türentausch machen und mich dann bei dir melden :wave:
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
So, Tür ist drin. B-Säule ist rausgezogen (waren immerhin 4cm ;-)
Jetzt zun Spiegel. Ich denke, es ist besser wenn ich den richtigen Spiegel besorge.
1. fehlt an diesem Spiegel einiges und
2. Passt der Kabelbaum nicht.
Und ehe ich jetzt anfange rumzufrickeln versuche ich den richtigen zu bekommen...
Hast Du einen passenden Spiegel? Stecker siehe unten:
 
IMG_22791.JPG
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nee, leider nicht. Mein Exemplar mit dem inneren Aufbau hat nur einen Stecker mit 6 Pins. Du könntest aber sicher aus Zwei Einen machen. Für nen Zwani schick ich Dir die Teile nebst beschriebenen Glas.
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Hi Volker, danke für die Mühe :xmas:
Habe gerade einen neuen ohne Memory gekauft. 90,- €
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Guter Preis !
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Und das in neu!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ziehe beim Einbau den Stecker vom Memorybedienfeld (Tür) der Sitze ab. Wenn nicht fahren die Spiegel mangels Sensorik bei jedem Start in die Endstellung.
 

nobu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Berlin
Danke für den Tipp!
Spiegel habe ich bei "Mike & Franks" gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbau des Spiegels?

Aufbau des Spiegels? - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • MB 1943 Aufbau einer Ruine

    MB 1943 Aufbau einer Ruine: Ich hatte bei den Neuvorstellungen schon gesagt, dass ich z.Zt. in Pakistan wohne, das immer noch ziemlich viele MBs und Fords herumstehen hat. Da...
  • Cherokee XJ Aufbau / Umbau

    Cherokee XJ Aufbau / Umbau: Seit nun über ein Jahr besitze ich meinen Cherokee XJ von 1993, dieser hatte einen 2.5er mit AX und NP231. Viele Umbauten wurden gemacht, vom...
  • Mein XJ Aufbau XD

    Mein XJ Aufbau XD: Hallo miteinander, Vergangenen Samstag habe ich meinen XJ abgeholt. Wie immer wenn ich was haben will einfach Blind gekauft was kann schon...
  • 98er XJ im Overland-Aufbau

    98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • MB 1943 Aufbau einer Ruine

      MB 1943 Aufbau einer Ruine: Ich hatte bei den Neuvorstellungen schon gesagt, dass ich z.Zt. in Pakistan wohne, das immer noch ziemlich viele MBs und Fords herumstehen hat. Da...
    • Cherokee XJ Aufbau / Umbau

      Cherokee XJ Aufbau / Umbau: Seit nun über ein Jahr besitze ich meinen Cherokee XJ von 1993, dieser hatte einen 2.5er mit AX und NP231. Viele Umbauten wurden gemacht, vom...
    • Mein XJ Aufbau XD

      Mein XJ Aufbau XD: Hallo miteinander, Vergangenen Samstag habe ich meinen XJ abgeholt. Wie immer wenn ich was haben will einfach Blind gekauft was kann schon...
    • 98er XJ im Overland-Aufbau

      98er XJ im Overland-Aufbau: Hallo Leute, hier möchte ich gerne für euch (und natürlich auch zum Nachverfolgen für mich) etwas den Aufbau meiner Bromm...ehhh...Brummbeere...
    Oben