Auf nen Grand Cherokee WH Bremssättel vom Srt8?

Diskutiere Auf nen Grand Cherokee WH Bremssättel vom Srt8? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo würde günstig vom WH SRT-8 Brembo Bremssättel bekommen. Ist es möglich die an einen WH Diesel zu montieren? Wenn ja was wär nötig? Scheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wien
Hallo würde günstig vom WH SRT-8 Brembo Bremssättel bekommen.
Ist es möglich die an einen WH Diesel zu montieren?
Wenn ja was wär nötig?
Scheiben werden ja größer sein..was würd ich noch brauchen?
Ich freu mich auf eure sachlichen Meinungen!
mfg Frank
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Frank,
Du hast keine Antwort erhalten, weil sich noch niemand damit beschäftigt hat, und somit es keiner mit Wissen beantworten kann.
Denn scheinbar sind wir mit den Bremsleistungen so wie sie sind völlig zufrieden... LOL
Also, dann mal hier meine Gedanken...
Z.B. wirst Du definitiv größere Felgen im Durchmesser benötigen, so ab 18 Zoll mindestens, wenn die nicht schon bei Dir Serie sind.
Denn der SRT hat Serie 20 Zöller! Vielleicht brauchst Du sogar diese, wenn die Bremssättel so groß sind, das die sonst nicht passen!
Des Weiteren denke ich benötigst Du die Brembo-Aufnahmen der Bremszangen.
Und vergiss nicht, vorne kann das anders aussehen, denn der SRT hat Allrad on demand, bedeutet er ist im Normalfall ein Heckrtiebler.
 
Warum holst Du Dir nicht einfach bessere Scheiben und Beläge z.B. von Brembo direkt für Deinen Dicken? Die alleine sollten schon eine bessere Verzögerung bieten als die Serien-Mopar Artikel, oder irgendwas aus dem Zubehörhandel, wie z.B. Raybestos, o.ä. ...
 
Das größte Hindernis sehe ich in der ABE für die Bremsenteile aus einem anderen Serienbereich in den Deinigen einzubauen...
 
Gehe zum Österreichischen "TÜV" und erfrage zunächst die rechtliche Montagefrage.
Sollte das erst geklärt sein, dann kannst Du die Bremsenteile evtl. vom Verkäufer zunächst erst mal "geliehen" bekommen, um den Montagehintergrund zu klären ob es passt oder nicht.
Also, so würde ich erst mal verfahren.
 
Das sind meine Gedanken zu Deiner Frage.
Beste Grüße das schöne Transitland auf dem Weg in mein Heimatland,
sendet Bruno
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Die Sättel vom SRT passen nicht !
 
aral
 

Frank84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wien
Danke für die Antworten!
Nun ich hab noch nicht mal den Grand Cherokee;)
Nur hab ich mit nen Freund geredet über Autosuche und so..Und da hat er gesagt er wüsste günstige Srt8 Bremssättel dafür.
Deswegen meine frage!
Ich weiss auch das einige am Srt8  18 Zoll Felgen im Winter fahren.Also müsst es von der Größe her unter 18 zoll passen.
Aral: Kannst du mir vielleicht auch sagen wieso die Sättel nicht passen?
Würd mich freuen wenn du mir das erklären könntest.
mfg Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf nen Grand Cherokee WH Bremssättel vom Srt8?

Auf nen Grand Cherokee WH Bremssättel vom Srt8? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert

    Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert: Hallo Leute, ich habe vor 2 Jahren neue Bremssättel für unseren WJ bei einem Autoteilehändler übers Internet bestellt. Diese habe ich dann mit in...
  • Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997

    Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997: Hallo an Alle,   mein Indianer, oft beschrieben in anderen Threads hat auffällige Klappergeräusche vorne links und auch rechts (weniger) am Rad.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert

      Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert: Hallo Leute, ich habe vor 2 Jahren neue Bremssättel für unseren WJ bei einem Autoteilehändler übers Internet bestellt. Diese habe ich dann mit in...
    • Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997

      Bremssattel vorne Grand Cherokee, 4ltr, 1997: Hallo an Alle,   mein Indianer, oft beschrieben in anderen Threads hat auffällige Klappergeräusche vorne links und auch rechts (weniger) am Rad.  ...
    Oben