Auf ein Neues..Tempomat im WJ

Diskutiere Auf ein Neues..Tempomat im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Soo Also ich habe wieder etwas herumgesucht.. Der Schalter On/Off hat unbetätigt 20 kOhm. Drücke ich On, bekomme ich 458Ohm. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Soo Also ich habe wieder etwas herumgesucht..

Der Schalter On/Off hat unbetätigt 20 kOhm. Drücke ich On, bekomme ich 458Ohm.
Ich habe jedes Kabel, das für den Tempomat ist (lautschaltplan) Durchgemessen, jeden Kontakt überprüft und durchgemessen.
Jedes Kabel hat durchgang. Untereinander jedoch keine verbindung.
Der Tempomat an sich bekommt Vacuum vom Motor und ist dicht.
Das tükische ist jedoch, ab und an, schaffe ich es den Tempomat im Stand oder während der Fahrt zu aktivieren, jedoch fällt er nach wenigen Sekunden wieder aus.

Kann es sein, dass der Stellmotor mit dem Vacuum anschluss einen Sensor hat, dass er bei einem bestimmten Vacuum wert sich einschalten lässt?
Dass dieser Stellungsregler evtl defekt ist?
Mir gehen langsam die ideen aus.. :(


MfG Paddy
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Auf dem Schaltplan kann ich das auch nicht erkennen.
Steck doch den Stecker einfach mal aus. Wenn Du den Tempomaten dann gar nicht mehr einschalten kannst ist das Teil defekt.

Wenn Du den Tempomaten aktivieren kannst, kannst Du den dann auch einschalten, dass er kurzzeitig das Tempo hält oder schaltet er sich so schnell wieder aus.

Übrigens habe ich bei meinem ON/OFF Schalter 360 Ohm gemessen. Aber eben wenn er mal eingeschaltet ist sollte er bis zum Wiederbetätigen dieses Schalters eingeschaltet bleiben.

Beat
 

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Das seltsame ist einfach, wenn ich 100 mal den on knopf drücke, geht er evtl 1 oder 2 mal an.
jedoch nur wenige sekunden und geht wieder aus. ob er die geschwindigkeit hält weiß ich nicht. lässt sich leider nie ausprobieren.

Ich würde ja gerne den Stellmotor abklemmen und testen, aber wie gesagt, von 100 versuchen geht er evtl 1-2 mal ganz kurz an..

Aber selbst wenn der schalter nun rund 100 ohm mehr hat, müsste er doch anbleiben wenn er mal an geht.. komische sache..
und nun auf verdacht einen neuen Schalter zu kaufen, um zu merken, dass es das nicht ist.. auch doof :(
 

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Ja am Schalter wird es vermultich nicht liegen.
Kommt man an den Stecker zum Stellmotor ohne Ausbau der Batterie usw. dann würde ich das für Dich am Samstag testen.
Wie Meinst du das mit am Samstag testen?
Den Stecker am Stellmotor bekomme ich so ohne weiter Probleme ab.. aber ich weis nicht, was oder wie ich das überprüfen soll.. Der Vacuum-kreia mit dem Behälter ist auch dicht.. und das Rückschlagventil darin funktioniert auch..

Paddy
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich mein ich würde bei meinem den Stecker ziehen. Wenn die Kontrolllampe dann nicht funktioniert, dann könnte Deinem der Stellmotor defekt sein.
 

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Achsoo :D ja das wäre eine idee.. evtl. kann ich so den Fehler weiter eingrenzen..

Paddy
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
[sup]Sorry, hatte heute keine Zeit. Morgen geht es ab nach Avignon. Ich versuchs am nächsten Samstag[/sup]

[sup]Beat[/sup]
 

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Beat,
Hast du nun schonmal versucht? Ich wollte demletzt mal den Stellmotor auf die schnelle ausbauen und schauen ob man ihn zerlegen kann.. Leider muss dazu die Ganze batterie und gedöhns raus.. -.- was ein depp hat des teil so verbaut? :D
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja, gestern wollte ich testen. Ich komme aber ohne Ausbau der Batterie usw nicht an den Stecker ran, damit ich den zum Testen ausstecken kann.
 

Chaosmaker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
15
Danke
0
Achsoo hm is ja doof.. ist okay. dann werde ich wohl demnächst doch alles ausbauen um da dran zu kommen.. aber danke für die hilfe :)

weiß eig irgendjemand ob da noch ein Vacuum sensor sitzt oder so? :D:D


Paddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf ein Neues..Tempomat im WJ

Auf ein Neues..Tempomat im WJ - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • WJ, Tempomat-Tasten mit neuen Funktionen

    WJ, Tempomat-Tasten mit neuen Funktionen: Moin,   meinen Tempomat benötige ich eigentlich nie. Deshalb möchte ich die drei Tasten auf der rechten Seite einer neuen, für mich praktischeren...
  • Tempomat geht nicht am neuen WJ

    Tempomat geht nicht am neuen WJ: Hollo an die Spezialisten, Konnte heute meinen neuen WJ abholen. Schon nach wenigen km hab ich festgestellt, dass der Tempomat nicht funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • WJ, Tempomat-Tasten mit neuen Funktionen

      WJ, Tempomat-Tasten mit neuen Funktionen: Moin,   meinen Tempomat benötige ich eigentlich nie. Deshalb möchte ich die drei Tasten auf der rechten Seite einer neuen, für mich praktischeren...
    • Tempomat geht nicht am neuen WJ

      Tempomat geht nicht am neuen WJ: Hollo an die Spezialisten, Konnte heute meinen neuen WJ abholen. Schon nach wenigen km hab ich festgestellt, dass der Tempomat nicht funktioniert...
    Oben