TheHunter
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.07.2020
- Beiträge
- 9
- Danke
- 3
- Standort
- Hamburg
- Fahrzeug
- Porsche 944 S2, Mercedes C240T, BMW R90/6, Ducati 900 SL, et
Wertes Forum,
vielleicht besteht Interesse und so dachte ich, ich berichte so nach und nach einmal über die Entwicklung meiner Suche.
Habe gestern den ersten XJ angesehen, einen "Eagle" mit EZ 3/94 und 188.000 Kilometern Laufleistung. Der Verkäufer kurz vor der dänischen Grenze war der deutschen Sprache nicht ganz ohne Einschränkungen mächtig (der dänischen im übrigen gar nicht ...) und der Wagen wirkte auf den ersten Blick eher abschreckend. Lack stumpf, vorne links einen Standplatten und anspringen tat er natürlich nur mit Starthilfe. Dann lief er aber tadellos rund und etwa 40 Minuten im Standgas. Der zweite Kühlerlüfter sprang nicht an, aber eventuell war der Motor noch nicht warm genug. Die Klimaanlage konnte ich noch nicht testen.
Der platte Reifen wurde so halbwegs aufgepumpt und der Wagen dann erst einmal zur Ansicht platziert. Fahren konnte ich nicht, weil das Ventil ein besagtem Reifen defekt war. Aber der Verkäufer ließ mich mit dem Wagen alleine. Nach der hier einsehbaren Liste müßte es ein "N" Modell Baujahr 1992 sein, die Papiere habe ich fotographiert. Der Wagen hat noch TÜV bis Juni 2021.
Was soll ich sagen: Etwas Wasser und oberflächlicher Rost unter dem Teppich der Rücksitzbank (vor allem auf der rechten Seite) und etwas Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite. Und die ABS-Warnlampe ging nicht aus. Aber von unten ansonsten kein Rost sichtbar. Alle Fensterkanten in Ordnung. Der Innenraum in grauem Leder. Alle elektrischen Funktionen (Heckscheibenwischer usw.) scheinen in Ordnung, nur das Radio ging nicht. Das Teil steht auf mächtig breiten Alufelgen mit Breitreifen und Kotflügelverbreiterungen (alles eingetragen), das würde ich auf Serie zurück bauen. Ich brauche den Wagen tatsächlich im Revier und nicht vor der Eisdiele ... Aber insgesamt scheint der Wagen in seinen vorherigen Leben gut behandelt worden zu sein. Zum Beispiel waren unter der Rückbank noch der originale Wagenheber mit der Kurbel verschraubt und der geringe Wassereinbruch dort war definitiv nicht alt, der Rost oberflächlich. Teppiche und Leder sind in sehr gutem Zustand.
Ich warte auf eine Nachricht des Verkäufers und werde dann in einem zweiten Anlauf eine Probefahrt versuchen.
Gruß, TheHunter
vielleicht besteht Interesse und so dachte ich, ich berichte so nach und nach einmal über die Entwicklung meiner Suche.
Habe gestern den ersten XJ angesehen, einen "Eagle" mit EZ 3/94 und 188.000 Kilometern Laufleistung. Der Verkäufer kurz vor der dänischen Grenze war der deutschen Sprache nicht ganz ohne Einschränkungen mächtig (der dänischen im übrigen gar nicht ...) und der Wagen wirkte auf den ersten Blick eher abschreckend. Lack stumpf, vorne links einen Standplatten und anspringen tat er natürlich nur mit Starthilfe. Dann lief er aber tadellos rund und etwa 40 Minuten im Standgas. Der zweite Kühlerlüfter sprang nicht an, aber eventuell war der Motor noch nicht warm genug. Die Klimaanlage konnte ich noch nicht testen.
Der platte Reifen wurde so halbwegs aufgepumpt und der Wagen dann erst einmal zur Ansicht platziert. Fahren konnte ich nicht, weil das Ventil ein besagtem Reifen defekt war. Aber der Verkäufer ließ mich mit dem Wagen alleine. Nach der hier einsehbaren Liste müßte es ein "N" Modell Baujahr 1992 sein, die Papiere habe ich fotographiert. Der Wagen hat noch TÜV bis Juni 2021.
Was soll ich sagen: Etwas Wasser und oberflächlicher Rost unter dem Teppich der Rücksitzbank (vor allem auf der rechten Seite) und etwas Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite. Und die ABS-Warnlampe ging nicht aus. Aber von unten ansonsten kein Rost sichtbar. Alle Fensterkanten in Ordnung. Der Innenraum in grauem Leder. Alle elektrischen Funktionen (Heckscheibenwischer usw.) scheinen in Ordnung, nur das Radio ging nicht. Das Teil steht auf mächtig breiten Alufelgen mit Breitreifen und Kotflügelverbreiterungen (alles eingetragen), das würde ich auf Serie zurück bauen. Ich brauche den Wagen tatsächlich im Revier und nicht vor der Eisdiele ... Aber insgesamt scheint der Wagen in seinen vorherigen Leben gut behandelt worden zu sein. Zum Beispiel waren unter der Rückbank noch der originale Wagenheber mit der Kurbel verschraubt und der geringe Wassereinbruch dort war definitiv nicht alt, der Rost oberflächlich. Teppiche und Leder sind in sehr gutem Zustand.
Ich warte auf eine Nachricht des Verkäufers und werde dann in einem zweiten Anlauf eine Probefahrt versuchen.
Gruß, TheHunter