Auf der Suche nach Handfunksprechgeräten

Diskutiere Auf der Suche nach Handfunksprechgeräten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Angeblich, d.h. noch nicht getestet? Deine ersten Testergebnisse würden mich interessieren!
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Noch eine blöde Frage hinterher: Wo machst Du die Antenne eigentlich fest? Das Dach ist ja nicht aus Metall...?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
leider noch nicht getestet. Ist am Dienstag erst angekommen. Gestern hatte ich eine anticoronaimpfauszeit. Heute sollte ich eigentlich Büroarbeit nachholen. Also wird das erste testen aufs Wochenende fallen.
Noch eine blöde Frage hinterher: Wo machst Du die Antenne eigentlich fest? Das Dach ist ja nicht aus Metall...?
Motorhaube, schön mittig. Mit Taschentuch drunter.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
leider noch nicht getestet. Ist am Dienstag erst angekommen. Gestern hatte ich eine anticoronaimpfauszeit. Heute sollte ich eigentlich Büroarbeit nachholen. Also wird das erste testen aufs Wochenende fallen.

Motorhaube, schön mittig. Mit Taschentuch drunter.
Hallo @Luigi,

hat sich die Lösung jetzt eigentlich bewährt? Ich schwanke ja immer noch, ob ich was fest einbauen soll - kostet aber ja schon ein paar Euro, und sooo oft könnte ich es dann ohnehin nicht nutzen…

Berichte doch bitte mal!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus Micha. Mit der Funke an sich bin ich zufrieden. Ne Halterung wäre noch praktisch. Liegt immer etwas unmotiviert auf dem Handbremshebel. Mit der Sendeleistung der Antenne war ich bis zur Tour im September auch nicht unglücklich. Und dann kam Marc mit seinem Sendemast. Da hat sich sofort das Willhaben eingeschlichen. Kann das Teil auf jeden Fall weiterempfehlen.
Grüsse
Julian
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Ich habe im Auto eine President Bill.
Als Handfunke eine President Randy 3. Funktioniert einwandfrei! Bei mir war die Entscheidung zwischen Alan 42 und President Randy recht schwierig. Am Ende habe ich mich wegen der kleineren Größe und der besseren Ausstattung für die Randy entschieden.

Mit PMR Funk während der Fahrt von Auto zu Auto Funken hat sich in der Vergangenheit schon mal als schwierig herausgestellt. Das Auto schirmt recht gut ab. Ich habe am Anfang auch 2 Motorola PMR‘s benutzt-das hat sich schnell erübrigt. Manchmal kam man nicht von Kolonne Anfang bis zum letzten Auto. Wenn man dann noch einen LKW überholt hat und der zwischen der Kolonne war, war es schnell ganz aus. Die Meisten haben daher auf das gute, altbewährte CB Funk „aufgerüstet“. Macht Spaß, funktioniert zuverlässig, ist in der Anschaffung erschwinglich. Schon wegen der Option an die CB Handfunke eine Außenantenne am Auto anschließen zu können, würde ich mich für den CB Standard entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf der Suche nach Handfunksprechgeräten

Auf der Suche nach Handfunksprechgeräten - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben